Liebe Chiara,
was Du da mitmachst, ist wenig schön und für Dich auch nicht sehr vorteilhaft. Jemanden zu lieben, der diese Liebe nicht so annimmt, wie man sie gerne geben möchte, ist nicht nur schmerzhaft, sondern es macht Dich auf Dauer auch kaputt.
Chiara, wegen der Kinder ist es gut, daß Du Kontakt hälst. Aber das erschwert Dir auch den Weg, den Du eigentlich gehen müßtest. Bitte verstseh das jetzt nicht so, daß ich raten will, den Kontakt abzubrechen. Das wäre falsch.
Chiara, du hast ja selber geschrieben, daß es niemehr so sein würde wie früher. Meinst Du nicht, es wäre wirklich an der Zeit, loszulassen? Du bist einen so weiten Weg schon gegangen und scheinst die Trennung vom Grundsatz her überwunden zu haben. Warum machst Du dann nicht den letzten entscheidenden Schritt für Deine Zukunft und für die Zukunft Deiner Kinder?
Du meinst, daß Du noch nicht die Stärke dafür hast. Das denke ich nicht, denn was Du bisher geschafft hast, ist nicht ohne Stärke zustande gekommen. Ich glaube eher, Du hast den Willen noch nicht dafür.
Du brauchst auch keine Zukunftsängste zu haben, daß du der Kinder wegen keinen anderen Mann finden würdest. Ich weiß nicht, ob Du solche Ängste empfindest, aber ich habe mit einigen Frauen hier gesprochen und dieses Argument kommt immer wieder.
Das stimmt so nicht. Es gibt sicherlich Männer, die mit vorhandenen Kindern Probleme haben. Aber laß Dir gesagt sein, daß es auch noch genügend von der Sorte Männer gibt, die das nicht als Last, sondern als Bereicherung empfinden.
Die sollte also auch kein Argument sein, festzuhalten.
Bitte versuche die Zukunft zu finden. Suche den Weg, der da gegangen werden muß, damit auch Du endlich wieder glücklich wirst. Mach Deinen letzten Schritt für einen neuen Anfang und hab Vertrauen in die Zukunft. Du versäumst sonst einfach zuviel!
Viel Mut und Kraft, Verstand und Weisheit wünsche ich Dir, damit Du weiter gehst.
Liebe Grüße
Nordlicht
21.10.2002 07:16 •