131

Wieder in die gleiche Falle getappt

Heffalump
Zitat von Sinnsucherin:
Das Problem ist, dass ich nicht mehr weiß, was wahr ist und was nicht.

unerheblich
dein Bauch warnt - nimm ihn ernst.
Partner lügen mitunter, wenn sie es können - und wenn Schuldumkehr betrieben wird - ist immer was im Argen

Gestern 10:16 • x 4 #16


Lisetta56
@Ella Danke, na ja mein letzter sogenannter Freund war ein Betrüger und notorischer Lügner

Das Haus , wo er mit geschiedener Frau lebt, gehört einem Freund, weil er Schulden hat

Das Haus hat er von einer Frau geschenkt bekommen, weil er ihr geholfen hat bis zum ...und hats seiner verheirateteten Frau nicht geschieden vermacht.
Es haben alle Geschichten nicht gestimmt

Auch gibt's keine Schulden

Ich habs danach beendet.
Paar Frauen hatte er auch noch, die glaubten auch die Lügen .
Eine hab ich herausgefunden und sie gab ihm auch kein Geld mehr

Alles bekam ich nicht von ihm, aber immerhin 300 Euro

Sowas ist arg

Die erste Frau blieb 14 Jahre mit 2 gemeinsamen Kindern, weil sie ihm vertraute

Gestern 10:19 • x 2 #17


A


Wieder in die gleiche Falle getappt

x 3


E
Zitat von Sinnsucherin:
Und gerade fühlt es sich so an, als sei ich kaum einen Schritt weiter.

Diesen Eindruck hat man öfters, aber es kann täuschen. Danke für deine Erzählung bezüglich deiner Familie. Das prägt stark. Als Kind muss man sich fügen, man ist abhängig von den Eltern. Als Erwachsenen kannst du entscheiden, ob du in einer Konstellation verweist, wo gelogen wird.

Dein Partner scheint mir uneinsichtig, wobei auch das täuschen kann, denn er signalisiert Bereitschaft, in eine Therapie zu gehen. Ob das ernst gemeint ist oder reine Beschwichtigung, kann ich nicht sagen.

Durch deine Erlebnisse aus der Kindheit, reagierst du sehr stark emotional auf die jetzige Situation. Und nimmst seine Lügen persönlich. Das mit der Schuldumkehrt ist eine ganz billige Nummer von ihm, er scheint mir alle Register zu ziehen. Ich finde es gut, dass du darauf nicht reagierst. Du würdest vermutlich zurück schießen. Bleib bei dir.....

Gestern 10:23 • x 2 #18


E
Zitat von Lisetta56:
@Ella Danke, na ja mein letzter sogenannter Freund war ein Betrüger und notorischer Lügner Das Haus , wo er mit geschiedener Frau lebt, gehört ...

Ich habe deinen Thread verfolgt, heftige Geschichte. Du hast lange mitgemacht, ich hätte es längst beendet.....

Den eigenen Anteil zu erkennen, bringt einen weiter. Zum Beispiel die Sehnsucht nach Liebe zu erkennen, die einen Warnzeichen ignorieren lässt. Ich würde sagen, jeder Mensch ist anfällig für Betrug, aber manche mehr, andere weniger.

Ich bin zum Beispiel sehr ordnungliebend und mag klare Verhältnisse. Transparenz. Jemand der schon als Beziehungsstatus kompliziert angibt, wäre total uninteressant für mich. Ebenso jemand, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt. Das tut mir zum Beispiel viel Ärger ersparen.

Die Anfälligkeit für Betrug ist eine Folge der eigenen Bedürfnisse. Die machen einen schwach und unterdrücken natürliche Warnmechanismen. Jeder hat instinktiv Zugang dazu, aber oft werden die Warnsignale schön geredet, um nicht handeln zu müssen. Das geht so weit, dass man die eigene Wahrnehmung in Frage stellt oder sogar negiert. Beispiel das meint er nicht so..

Gestern 10:34 • x 2 #19


B
@Sinnsucherin
Zitat von Sinnsucherin:
Ich wollte mit ihm in eine benachbarte Großstadt zum Schlendern, in einem ganz bestimmten Viertel. Da druckste er rum und erzählte, das ginge nicht, weil seine Ex da wohnt, die sehr unter der Trennung gelitten hat und er ihr deshalb noch nichts von mir erzählt hat.

Zitat von Sinnsucherin:
nach einem dreiviertel Jahr Beziehung Grund für unseren ersten Streit war.

Er hat sich mit der Ex getroffen und dir gesagt er treffe sich mit einem Freund.

In der Stadt schlendern ginge nicht, weil die ex dort wohnt , noch nicht über ihn hinweg ist und ihr deswegen nicht
Von einer neuen Beziehung erzählt hat.

Und dann heisst es, die Lügen lagen an deiner Eifersucht.

Noch schlimmer, er sagt dir danach, dass er nicht weiß ob er das mit dir so noch möchte, wie du reagiert hast?
Zitat von Sinnsucherin:
Bei dieser Lüge fast 2 Jahre und die „Richtigstellung“ ein halbes Jahr später.

Also traf er sich mit der ex , als ihr 2 Jahre zusammen wart?
Und sagt dir mit einen Freund?
Die ex, die angeblich nichts von euch erfahren durfte, weil sie nach einem Dreivierteljahr noch darunter litt?

Zitat von Sinnsucherin:
Und als er merkte, damit erreicht er nichts, änderte sich sein Ton von, wenn ich so uneinsichtig bin, dann weiß er nicht, ob er das überhaupt noch will

Harter Tobak, fast schon schuldumkehr und emotionale
Erpressung, um dir due Schuld rpber zu schieben, dass deine Reaktion das Problem sei ind nicht seine Lüge.
Zitat von Sinnsucherin:
bis hin zu, dass er nicht mehr lügen wird und er sich, wie seit einem Jahr von ihm selbst immer wieder angekündigt, in eine Therapie begibt.

Also nur dummes geschwätz seit einem Jahr möchte er in Therapie und nicht mehr lügen? Wer das 1 Jahr lang sagt und nichts macht der macht doch wie gehabt weiter.

Gestern 11:06 • x 4 #20


B
@Sinnsucherin
Zitat von Sinnsucherin:
Das Problem ist, dass ich nicht mehr weiß, was wahr ist und was nicht.

Alamierend

Zitat von Sinnsucherin:
Nein, absolut nicht. Er hingegen schon.

Er ist eifersüchtig, aber selbst lügt er und trifft sich heimlich, verheimlicht dich?

Ist er manipulativ?

Gestern 11:16 • x 2 #21


S
Zitat von Blattfee:
@Sinnsucherin Er hat sich mit der Ex getroffen und dir gesagt er treffe sich mit einem Freund. In der Stadt schlendern ginge nicht, weil die ex dort wohnt , noch nicht über ihn hinweg ist und ihr deswegen nicht Von einer neuen Beziehung erzählt hat. Und dann heisst es, die Lügen lagen an deiner ...

Liebe @Blattfee
Korrekt und es wird noch besser. Er hat mir ganz am Anfang mal erzählt, dass seine Ex-Frau ihm nachspioniert hätte, weil sie hinter Treffen mit Kollegen, Treffen mit anderen Frauen vermutete.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll.

Gestern 11:18 • x 5 #22


S
Zitat von Blattfee:
Ist er manipulativ?

Es sieht ganz so aus.

Gestern 11:20 • x 2 #23


Lisetta56
@Ella Dass fast alles gelogen war, wusste ich nicht.
Hätte ich im Grundbuch geschaut, hätte ich viel gesehen

Dass er verheiratet war, sah ich auf einem Befund. Als er anfing, fürs Tanken Geld zu geben, Zig. zu kaufen.
Kleidung für seine Reha und Hygieneartikel zu kaufen, hätte ich gehen sollen.
Bzw noch früher, da das intim sein, nur für ihn war.

Das passiert mir nicht mehr.
Bzw.sagen die meisten F plus und da sag ich sofort nein.

Gestern 11:31 • #24


O
Zitat von Sinnsucherin:
Liebe @Blattfee Korrekt und es wird noch besser. Er hat mir ganz am Anfang mal erzählt, dass seine Ex-Frau ihm nachspioniert hätte, weil sie hinter ...

Leider findet man gebau solche üblen Exemplare von Lügner und Betrügern auf dem zweiten Single Markt. Das ist leider auch meine Erfahrung. Ich mag mich gar nicht mehr daten. Ich wurde in allen (!) meinen festen Partnerschaften belogen und betrogen! Trotz Liebe und Leidenschaft . Ich trenne mich dann! Leider auch von meinem Umfeld, was teils zu echten Katastrophen führte. Ich habe auch den Eindruck, ich ziehe Lügner und Betrüger magisch an. Sogar meine beste Freundin hat mich vor kurzem angelogen... Also, ich denke du kannst diesem Mann so nicht mehr vertrauen. Und Liebe sieht anders aus... Ich würde lieber Single bleiben mit ehrlichem Freundes- und Bekanntenkreis als mit einem notorischen Lügner zusammen Zeit zu verbringen. Wozu soll das gut sein? Wer will mit so einem schlechten Charakter befreundet bleiben? Niemand. Du weißt jetzt, warum er geschieden ist!
Meine schlechten Erfahrungen lassen mich teils glauben, dass Männer in Beziehungen generell so handeln. Aber das stimmt nicht wirklich. Nicht alle lügen und betrügen. Aber ich würde sagen, sehr viele!

Für mich sind grobe Lügen ein Grund den Kontakt abzubrechen!

Gestern 11:58 • x 5 #25


O
Ich möchte in einer Partnerschaft Offenheit und Ehrlichkeit und Vertrauen. Das gebe ich auch und das ist nicht zuviel verlangt. Es gibt sie, die ehrlichen treuen loyalen Menschen. Der Rest kann sich gerne schleichen und sich mit Gleichgesinnten zusammen tun...

Es macht mich traurig sowas zu lesen!

Wer weiß, wo er dich noch angelogen hat und anlügen wird?

Gestern 12:11 • x 2 #26


S
Zitat von Olive70:
Ich möchte in einer Partnerschaft Offenheit und Ehrlichkeit und Vertrauen. Das gebe ich auch und das ist nicht zuviel verlangt.

das und Respekt, mehr verlange ich auch nicht.

Zitat von Olive70:
Ich trenne mich dann! Leider auch von meinem Umfeld, was teils zu echten Katastrophen führte

Diese Erfahrung teile ich. Das war schlimmer, als die innere Trennung von meinem Exmann. Als mir da die Augen aufgingen und das Ausmaß an Manipulation klar wurde, nicht nur Lügen, sondern auch aktive Sabotage (Schlüssel klauen, Dinge verstecken), war ich froh, einigermaßen heil da raus gekommen zu sein.
So richtig bewusst ist mir das geworden, als bei mir langsam der Stress abfiel und ich feststellte, dass mein Körper regenerierte.
Und diese Stresssymptome habe ich in letzter Zeit wieder, der Körper reagiert. Deshalb hatte ich das Gespräch mit ihm gesucht. Gar nicht wegen dieses Tages an sich, diese Information war ein Zufallsprodukt.

Gestern 12:40 • x 2 #27


O
Zitat von Sinnsucherin:
So richtig bewusst ist mir das geworden, als bei mir langsam der Stress abfiel und ich feststellte, dass mein Körper regenerierte.
Und diese Stresssymptome habe ich in letzter Zeit wieder, der Körper reagiert.

So erging es mir leider auch. So ein Stress macht nur krank! Unsere Gesundheit hat immer Prioität 1!

Und dann noch diese Dreistheit der Schuldumkehr und Vorwürfe an dich! Da wäre längst Ende bei mir.

Ich habe gerade einen Mieter, der mich angelogen hat von Anfang an. Es stresst mich derart! Ich musste mehrfach bei der Seelsorge anrufen, so emotional verletzt und gestresst war ich. Und klar hat der Mann auch seine guten lieben hilfsbereiten Seiten. Aber dieser enorme Stress, dem ich in den letzten Monaten durch ihn ausgesetzt war! No way. Ich bin froh, dass er jetzt gekündigt hat. Übrigens auch mit Schuldumkehr und großem tamtam. Sowas braucht kein Mensch. Ich brauche Ruhe und Frieden.

Glaub' mir, solche Menschen fallen überall auf die Nase! Keiner will sie um sich haben.

Gestern 12:50 • x 2 #28


B
@Sinnsucherin
Zitat von Sinnsucherin:
Er hat mir ganz am Anfang mal erzählt, dass seine Ex-Frau ihm nachspioniert hätte, weil sie hinter Treffen mit Kollegen, Treffen mit anderen Frauen vermutete.

Ganz zu anfang wird oft erzählt, aber vom anderen nicht hinterfragt oder ernst genommen.
Zitat von Sinnsucherin:
ein Brunch mit einem Ex-Kollegen, entpuppte sich als Treffen mit einer „guten Freundin“

Wer weiß ob die wirklich getrennt waren. Auf ihre Story wäre ich gespannt.

Gestern 13:28 • x 2 #29


O
Zitat von Blattfee:
Ganz zu anfang wird oft erzählt, aber vom anderen nicht hinterfragt oder ernst genommen.

Das stimmt!
Mein Mieter erzählte mir zum Beispiel, dass seine 2. böse geldgierige Ex EF all sein Vermögen ausgegeben hätte... Jetzt sehe ich aber, wie er jeden Monat in Saus und Braus lebt, in superteure Restaurants und Bars, in Hotels, Citytrips, teure Reisen macht, shoppen geht, Frauen einlädt, und sich das alles nicht leisten kann. Diesen Monat konnte er seine Miete nicht mal bezahlen... Und er hat Bürgergeld beantragt, und sich vor mir als wohlhabend ausgegeben. Ich frage mich, wo er mich noch überall angelogen hat... Ich fühle mich zu Recht getäuscht und belogen. Mein Vertrauen ist dahin! Uns ich ärgere mich über mich selbst soviel Zeit und Energie in ihn investiert und ihn auch noch unterstützt zu haben.

Sorry für OT!

Gestern 14:02 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag