Hallo Ihr Lieben,
eigentlich habe ich meinen Beitrag bereits unter Beziehungsprobleme gepostet, da ich dort einen Thread eröffnet hatte (Gehen oder Bleiben) und es die logische Fortsetzung ist. Nun fällt es aber eher unter diesen Bereich hier. Ich poste meinen letzten Beitrag einfach nochmal hier, falls man es nicht tun darf bzw. sollte - tut mir leid, kann ich dann auch gerne löschen. Fühle mich im Moment total verunsichert und einsam und freue mich einfach auf jeden Kommentar...vielleicht war ja jemand bereits in einer ähnlichen Situation, wo man sich nach der Trennung, die scheinbar die einzige Lösung war, doch ihrer Richtigkeit nicht sicher war und deshalb den Schmerz noch stärker spürte.. Vor allen Dingen muss es einfach nur raus..
Die Trennung ist nun eine Woche alt. Die Woche ging es mir erstaunlich gut, ich konnte mich das erste mal seit langer Zeit so richtig auf meine Zukunft freuen und hatte einfach ein tolles Gefühl, wieder mal aus dem Nichts Freude zu empfinden, ein sehr diffuses Gefühl, schwer zu beschreiben. Geweint hatte ich nur am Tag nach der Trennung, bin dann direkt zu Freunden und habe mich auf die Wohnungssuche gemacht.
Da ich die Gastfreundschaft meiner Freunde nicht überstrapazieren wollte, haben wir uns mit meinem Ex-Freund darauf geeinigt, dass ich für eine Woche in die alte Wohnung komme und er eben auszieht. Also bin ich seit gestern wieder zu Hause und es geht mit nun viel schlechter als die ganze Woche nach der Trennung. Gestern und heute habe ich oft geheult, weil die Erinnerungen hochkamen, an all die schönen Zeiten die wir mal hatten. Ich war mir eigentlich sicher, mit der Sache abgeschlossen zu haben, nun ist es aber nicht mehr so. Es ist natürlich normal, um die Beziehung zu trauern, aber ich bekomme Angst, einen Fehler gemacht zu haben, den ich mein ganzes Leben lang womöglich bereuen werde. Ich habe im Moment nur das Gute vor den Augen, was er für ein aufmerksamer, intelligenter und fürsorglicher Partner war. Ich mache mir Vorwürfe, ihn schlecht behandelt zu haben. Bin ich auf nem Egotrip? Bin ich womöglich eine Egoistin, die beziehungsunfähig ist, weil sie ihr eigenes Wohl vor das Wohl des Partners steht? Konnte ich mich deshalb nicht auf die Beziehung einlassen, oder weil er eben nicht der Richtige war? Muss man vielleicht lernen, damit zufrieden zu sein was man hat, anstatt dem Glück hinterherzurennen welches womöglich nicht existiert? Habe ich Bindungsängste? Kann man die Gefühle steuern, wenn man nur genug Willen hat? Hätten wir es doch noch mit Paartherapie versuchen sollen? Ich denke aber, da hat uns die wichtige Basis gefehlt und wir hätten das Ende nur noch hinausgezögert. Das sind alles Fragen, die mir durch den Kopf schießen, und ich finde keine Antworten darauf...und ich vermisse meinen Ex.
Dabei würde ich keinen weiteren Versuch einer Parnterschaft mit meinem Ex angehen. Ich will ihm meine Zweifel nicht mehr antun - und die Zweifel kommen, wie sie schon immer kurz nach dem wir wieder zueinander gefunden haben, kamen. Und solche Zweifel sind immer verletzend für ich. Eigentlich gab es sehr viele Zeichen, dass ich einfach nicht in einer richtigen Partnerschaft lebe... und wir haben ja schon mehrmals probiert, sind sogar zusammengezogen...aber mein Bauchgefühl wurde immer stärker, und irgendwann kann man es nicht ignorieren. Nur habe ich jetzt Angst vor der Zukunft, Angst, künftige potenzielle Kandidaten mit meinem Ex zu vergleichen, wo er doch so tolle Eigenschaften hatte..ich weiß, vergleichen ist blöd, aber.. im Moment denke ich, nie wieder eine Partnerschaft angehen zu wollen/können, um mir und dem anderen diesen Schmerz und das ganze Durcheinander zu ersparen..ich wollte so gerne, dass es funktioniert...
Sorry, es musste einfach raus. Ich würde so gerne einfach mal zu mir finden, verstehen, was ich will. Denn ich glaube, sonst würde bei mir keine Partnerschaft funktionieren. Oder war er schlicht der Falsche? Kann das sein? Ich bin so verwirrt, es ging mir doch so gut nach der Trennung und nun bin ich in ein ganz tiefes Loch gefallen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie kann man die Zweifel abstellen, ob die Entscheidung richtig oder falsch war? Es lässt mich einfach nicht in Ruhe....Freue mich auf jeden Kommentar und nochmals danke fürs Durchlesen dieses verwirrten Textes..
Verzweifelte Grüße
Njuscha
22.09.2014 14:09 •