Hallo zusammen,
fast ein Jahr nach meiner schmerzhaften Trennung, hat es mich nun wieder erwischt.
Zur Situation:
Ich habe eine Arbeitskollegin, welche im gleichen Großraumbüro sitzt. Sie ist 30 und ich 23. Wir helfen uns auf Arbeit viel, reden viel miteinander und verbringen auch die Raucherpausen miteinander. Alles fing nach unserem Sommerfest im Juli an. Auf besagtem Fest ließen wir uns zusammen ablichten, ein echt ansehnliches Foto ist entstanden
Nachdem sie wohl aus Spaß in der darauffolgenden Woche meinte, sie lasse das Bild einrahmen und schenke es mir, sagte ich natürlich sofort zu. Ein paar Tage später stand auf meinem Schreibtisch das besagte Bild mit einem Aufkleber my Darling. Auf ihrem Schreibtisch stellte sie das gleiche Bild auf. Die Wochen vergingen und wir hatten ab und zu per WhatsApp Kontakt, auch an einem Wochenende, wo sie betrunken war. Nachts erhielt ich dann irgendwann eine Nachricht von ihr Schatzi ich bräuchte dich jetzt bei mir. Auf meine direkte Antwort, wie sie das meinte, kam aber dann keine Antwort mehr. Erst auf wiederholte Nachfrage Tage später, erhielt ich die Antwort, dass sie jemanden gebraucht hätte und ich ihr als erstes in den Kopf gekommen bin. Da ich natürlich mittlerweile auch ein bisschen angefuchst war, dachte ich mir, ich schaue mal, wohin das ganze führt. Die letzte gemeinsame Arbeitswoche verbrachten wir dann auch eine Mittagspause zusammen und aßen gemeinsam. Am Wochenende hatten wir wieder Kontakt, wir beide waren auf unterschiedlichen Festen und feierten. Ich hab ihr dann irgendwann viel Spaß gewünscht, was sie mit einem Danke Schatzi und einem Kusssmiley beantwortete. Da wir uns die nächsten zwei Wochen aufgrund Urlaub nicht mehr im Büro sehen würden, nahm ich meinen Mut zusammen und fragte sie, ob wir uns vor dem Urlaub nochmals sehen können. Ihre Antwort darauf war sehr positiv, sie schrieb sehr gerne und sagte mit, dass sie am Mittwoch Zeit habe. Nachdem wir dann bis Sonntag Mittag noch über alltägliche Dinge geschrieben haben, bekam ich seitdem keine Antwort mehr. Heute Abend schrieb ich ihr, ob sie sich überlegt habe, was wir denn morgen unternehmen könnten. Als Antwort bekam ich nur drei kurze Nachrichten, dass ihr die Zeit davon läuft und sie wenig Zeit hat, das Treffen hat sie damit also mehr oder weniger abgesagt.
Nun frage ich mich, ob ich diese ganze Sache abhaken soll oder was ich denn nun tun soll? Ihr Verhalten ist so widersprüchlich, ihre Nachrichten passen nicht zu dem restlichen und auch sonst versteh ich das alles nicht. Ich hab ihr nun erstmal einen schönen Urlaub gewünscht, vermute auch, da kommt nichts mehr.
Was würdet ihr tun?
17.09.2019 21:27 •