Frauenfarn
- 620
- 655
Zitat von meineMeinung:
Ok, habe ich verstanden. Damit ist deine Einstellung erklärt. Aber was ist mit ihm. Warum macht er keinen reinen Tisch. Er könnte ohne weiteres eine Zeit in einer Pension, einem Zimmer, einer anderen Wohnung unterkommen.
Jara
Zitat von Ichw85:Dass ich ihn noch nicht brauchen kann.... ich möchte ihn für mich. Irgendwas ist da aber was mich bisher abgehalten hat ihn darauf anzusprechen. Kann ich einen klaren Cut verlangen, obwohl wir uns erst seit ein paar Wochen immer mehr schreiben und jetzt auch sehen.... klar kann ich das. Andererseits wurde ich bisher in meinen Beziehungen immer falsch behandelt. Lügen, Betrügen, Ausnutzen.... ich habe das immer schnell mitbekommen, da ich solche Menschen wenn was falsch lief sehr schnell richtig einschätzen konnte. Aber da hab ich Selbstzweifel mitgenommen. Kann er das was er sagt auch so meinen? Mir kann ja nichts Gutes passieren.... denke nicht extrem so, aber das hält mich dennoch etwas ab. Möchte ja keine falsche Reaktion bekommen.
Weiß nicht, ob das jetzt verständlich ausgedrückt ist....
Zitat von Jara:Ernsthaft: lauf! Du wirst ständig betrogen, belogen und ausgenutzt, weil du eben garnix einschätzen kannst und Monster Red flags übersiehst! Der Typ IST ein Lügner, Betrüger und Ausnutzer, nur momentan ist seine Aktuelle noch nicht komplett ausgelutscht, aber wenn es soweit ist bist DU die Nächste! Mädel! Bitte!
Zitat von Frauenfarn:Möglicherweise, weil es gestern erst passiert ist?
Zitat von Ichw85:Er schrieb, dass er mich toll findet. Er sich bisher zurückhielt, weil ich in einer Beziehung war.
Jara
Zitat von Frauenfarn:
Ich fürchte, all DAS hier
angst-vor-den-maennern-t55729.html
veranlasst Dich glaubenssatzmäßig zu diesen Annahmen.
kuddel7591
Zitat:Er meint, sie machen nichts mehr zusammen. Wenn beide frei haben schläft sie wohl viel. Kenne ich noch von ihrer Zeit bei uns, da meinte sie das schon und mit dem Jobwechsel ist es wohl nicht besser geworden. Sie verstehen sich gut, aber mehr ist da irgendwie nicht mehr.
Sie haben sich da einfach nur arrangiert. Sie sind nicht verheiratet, 2 - 3 Jahre glaube ich zusammen.
Ich sehe wenn er mir schreibt, dass er nur on ist, wenn er mir geschrieben hat oder meins gelesen hat. Also viel Schreiberei mit irgendwem ist nicht.
Aber telefonieren werden sie bestimmt. Gestern war er hier und wollte sich noch ne Std hinlegen, ging nicht, weil sie anrief. Ich habe schon das Gefühl, dass da viel von ihr noch ausgeht.
Und sie ist wohl eifersüchtig, wenn er mit Leuten spricht, die sie nicht kennt. Meckert viel, ist unzufrieden.
Aber gut, kann viel rein interpretieren. Mal schauen, was wird.
Er hat mich vorhin irgendwas gesagt und ich schrieb, dass ich zurückhaltend bin, weil ich noch nie ne Affäre war, ich das ganze nicht 100% deuten kann und er ja ne Freundin noch hat.
Er wollte es wissen, sonst hätte ich es ihm gesagt, wenn wir uns sehen. Er meinte dann, ich brauche mir keine Gedanken machen, ich fehle ihm und dass er sich ganz schön doll verguckt hat. Das erstaunte ihn.
Hoffe, es stimmt. Kann das Gespräch kaum erwarten.
Zitat:Andererseits wurde ich bisher in meinen Beziehungen immer falsch behandelt. Lügen, Betrügen, Ausnutzen.... ich habe das immer schnell mitbekommen, da ich solche Menschen wenn was falsch lief sehr schnell richtig einschätzen konnte. Aber da hab ich Selbstzweifel mitgenommen. Kann er das was er sagt auch so meinen? Mir kann ja nichts Gutes passieren.... denke nicht extrem so, aber das hält mich dennoch etwas ab. Möchte ja keine falsche Reaktion bekommen.
Ichw85
Zitat von kuddel7591:
was du beschreibst ist DER Klassiker schlechthin von AF/AM....in der Anbahnung von Affären.
Das wirst du 100-fach hier im Forum finden.
Wie viele AF/AM letztlich das erreichten, was sie wollten - auch das wirst du hier im Forum finden.
Aber - warum findest du das hier im Forum? Weil die Wünsche eben NICHT in Erfüllung gingen. Daher schreiben so viele AF in den entsprechenden Threads. AM halten sich da sehr zurück - (warum nur?), obwohl deren Quoten auch nicht wesentlich besser sind.
Affären = Leidenschaft, die (mehr) Leiden schafft, als dass Affären erfolgversprechend wären. Das sind sie nun mal NICHT.
Zitat:
das spricht Bände...denn daraus kann geschlossen werden, dass du Erwartungshaltungen hast.
Wenn du dich in deinen Beziehungen immer falsch behandelt gesehen hast, passte etwas nicht
in der Kommunikation zu den bisherigen Partnern. Das KANN wiederum nicht allein an den
bisherigen Partnern festgemacht werden. Und wenn du Erwartungen gehegt hast - bewusst oder
unbewusst - und nicht kommuniziert hast, vermeintlich aufkommende Defizite NICHT angesprochen hast....du weißt sicher, was ich meine!
Und was soll bei dem Neuen in spe von dir ausgehend anders werden? Was MUSS von dir ausgehend anders werden, um nicht erneut irgendwann das Gefühl zu haben, falsch behandelt
zu werden. Wenn sich bei einem Neuen dein Verhalten nicht ändert - als Lehre aus den bisherigen
Beziehungen - überlege mal, was dann geschieht! Richtig - the same procedere wie zuvor!
Was hat der Neue in spe, was du vorherigen nicht hatten?
Was hat der Neue in spe bei seiner Jetzigen ggf. unterlassen, um das Feuer am lodern halten?
Auch bei seiner Jetzigen liegt die Verantwortung NICHT allein bei DER Frau, dass es zwischen
den beiden nicht (mehr) läuft - das liegt auch an dem Mann. Wäre DER Mann DER Star, was die Beziehung zu seiner Jetzigen angeht...der käme NIE auf den Markt.
Also - dass die Verliebtheit auf beiden Seiten die Kapriolen begünstigt...das ist nun mal so. Dass
du dich hier im Forum angemeldet hast - da scheinen doch Bedenken vorhanden zu sein, die dich
haben unsicher werden lassen. Und was erhoffst du dir dadurch - dass du ermutigt wirst,, in die
Affäre einzusteigen? Oder besser die Finger davon zu lassen? Oder aber - erst mal vor der eigenen
Tür zu kehren? - bitte nicht missverstehen! Wie erwähnt - das 2. Zitat birgt reichlich Zündstoff, der allein DICH betrifft.
kuddel7591
Ichw85
muss_weiter
Zitat von Ichw85:Wir haben zusammen gefrühstückt, geredet, wieder ganz viel zusammen gelacht und S. gehabt.
Jara
Jara