Mienchen
- 2323
- 8
- 3768
Zitat von tina1955:
Nein, ist kein Grund.
Voraussetzung, er begibt sich in Therapie und nimmt Hilfe an.
Jemanden, der seinen Verstand versäuft würde ich auch nicht zu meinen kleinen Kindern lassen.
Zitat von Ichw85:Er machte Therapien und ihm geht's mittlerweile gut.
Zitat von Ichw85:Ich merkte wie er sich verändert hatte, positiv.
tina1955
Zitat von Ichw85:Ich habe meinem Exmann letztens noch gesagt, dass ich alles tun werde, damit es klappt und ich ihn liebe.
Zitat von Ichw85:Soll ich es erstmal laufen lassen? So tun, als wäre alles gut um mich nicht falsch zu entscheiden?
Zitat von 6rama9:Keine Ahnung was du jetzt willst, Mienchen. Es ist doch völlig in Ordnung, wenn die TE die Beziehung zu ihrem Ex-Mann beendet (oder nicht neu aufnimmt). Dass sie mit dem Trucker einen Griff ins Klo gemacht hat, sollte keinen Grund sein, ihre Entscheidung wieder zu revidieren.
tina1955
Ichw85
Zitat von tina1955:
Habe ich schon vor Wochen vorgeschlagen. Wenn ich den Mann so abgöttisch liebe und er sich nur nicht traut, sich zu trennen, hätte ich längst seine Partnerin, notfalls anonym und mit Beweisen informiert.
Ichw85
Zitat von kuddel7591:Zitat @Isely
....das haben Affären so an sich. Und wer Nutznießer/in ist....das wechselt nun mal!
Affären = geben und nehmen...und zwar unter affären-typischen Vorzeichen.
Ob der Typ bewusst ausnutzt - er nimmt mit, was er bekommen kann!
Ob der Typ bewusst verarscht - er nimmt mit, was er mitnehmen kann.
Er nimmt allerdings AUCH in Anspruch, was die TE ihm bietet - als wechselseitiges begünstigen.
Schließlich bekommt die TE ja auch etwas, was sie OHNE den Typ (als Mann) nicht bekommen
würde. Sie könnte sicher andere Männer haben - das sei am Rande erwähnt.
Feige sehe ich den Typ nicht - er nimmt sich lediglich, was ihm geboten wird. Das ist nicht feige.
Feige ist er dahingehend, dass er die gesamte Situation ausnutzt...seine eigene Partnerin betreffend. Aber auch das ist affärentypisch!
Nein...den Typ auffliegen zu lassen, ändert für die TE gar nichts. Oder aber - sie gewinnt den Kerl,
wenn die Partnerin ihn raus schmeißt. Aber.... ist petzen das Mittel der Wahl, um etwas zu erreichen? Was macht Petzerei auf lange Sicht mit dem Mensch, der gepetzt hat? Was sagt das über den Mensch WIRKLICH aus, der gepetzt hat?
Es gibt genügend Threads, in denen Petzerei vollzogen wurde und NOCH mehr Unheil heraufbeschworen wurde. Petzerei deckt Betrüger/innen auf.....aber macht das die anderen beteiligten zufriedener? Ich käme mir doof vor, wenn ich meine Affäre an den betrogenen EM verpetzt hätte....das ließe mein Stolz und der Respekt mir selbst gegenüber nicht zu - und auch nicht der verh. Frau gegenüber, mit der ich eine langjährige Affäre hatte.
Zitat @tina1955
....was will eine Frau mit einem Mann, der sich nicht zu entscheiden bereit ist - mehr als einen SOLCHEN Mann in die Wüste zu schicken, bleibt doch da nicht. Für MICH hatte die TE kein Ehrgefühl, würde sie über die Petzerei an DEN Mann herankommen wollen.....sorry!
Zitat von tina1955:Boah Mienchen, ein Griff ins Klo?
Beleidigen müssen wir sie auch nicht.
tina1955
Isely
tina1955
Zitat von Ichw85:Ich werde ihm erstmal Zeit geben. Ich werde ihm zeigen, was er hier hat. Wie es sein kann...
Zitat von kuddel7591:Nein...den Typ auffliegen zu lassen, ändert für die TE gar nichts.
Isely
tina1955
Zitat von Isely:Fragt sich nur was die TE meint einem Mann geben zu müssen, der erst 2 Jahre in einer Beziehung lebt und schon lügt und betrügt als wäre er schon 28 Jahre verheiratet und 8 Jahre davon ohne 6.
Das sollte sie sich mal fragen.