895

Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

T
Zitat von Isely:
Lass ihn mal auffliegen.
So was kriegt man auch hin ohne das er was merkt.
Dann weisst du endgültig wo du dran bist.
Aber dazu gehört Mut , ich schätze du lässt dir lieber weiter Honig um den Bart schmieren und klammerst dich an seine geölten Worte.

Aber eben, ist dein Leben.

Habe ich schon vor Wochen vorgeschlagen. Wenn ich den Mann so abgöttisch liebe und er sich nur nicht traut, sich zu trennen, hätte ich längst seine Partnerin, notfalls anonym und mit Beweisen informiert.

05.02.2020 15:02 • x 1 #406

K
Zitat @Isely

Zitat:
(...) ist er obendrein und nur auf sein Wohl bedacht.

....das haben Affären so an sich. Und wer Nutznießer/in ist....das wechselt nun mal!
Affären = geben und nehmen...und zwar unter affären-typischen Vorzeichen.

Ob der Typ bewusst ausnutzt - er nimmt mit, was er bekommen kann!
Ob der Typ bewusst verarscht - er nimmt mit, was er mitnehmen kann.

Er nimmt allerdings AUCH in Anspruch, was die TE ihm bietet - als wechselseitiges begünstigen.
Schließlich bekommt die TE ja auch etwas, was sie OHNE den Typ (als Mann) nicht bekommen
würde. Sie könnte sicher andere Männer haben - das sei am Rande erwähnt.

Feige sehe ich den Typ nicht - er nimmt sich lediglich, was ihm geboten wird. Das ist nicht feige.

Feige ist er dahingehend, dass er die gesamte Situation ausnutzt...seine eigene Partnerin betreffend. Aber auch das ist affärentypisch!

Nein...den Typ auffliegen zu lassen, ändert für die TE gar nichts. Oder aber - sie gewinnt den Kerl,
wenn die Partnerin ihn raus schmeißt. Aber.... ist petzen das Mittel der Wahl, um etwas zu erreichen? Was macht Petzerei auf lange Sicht mit dem Mensch, der gepetzt hat? Was sagt das über den Mensch WIRKLICH aus, der gepetzt hat?
Es gibt genügend Threads, in denen Petzerei vollzogen wurde und NOCH mehr Unheil heraufbeschworen wurde. Petzerei deckt Betrüger/innen auf.....aber macht das die anderen beteiligten zufriedener? Ich käme mir doof vor, wenn ich meine Affäre an den betrogenen EM verpetzt hätte....das ließe mein Stolz und der Respekt mir selbst gegenüber nicht zu - und auch nicht der verh. Frau gegenüber, mit der ich eine langjährige Affäre hatte.

Zitat @tina1955

Zitat:
Habe ich schon vor Wochen vorgeschlagen. Wenn ich den Mann so abgöttisch liebe und er sich nur nicht traut, sich zu trennen, hätte ich längst seine Partnerin, notfalls anonym und mit Beweisen informiert.

....was will eine Frau mit einem Mann, der sich nicht zu entscheiden bereit ist - mehr als einen SOLCHEN Mann in die Wüste zu schicken, bleibt doch da nicht. Für MICH hatte die TE kein Ehrgefühl, würde sie über die Petzerei an DEN Mann herankommen wollen.....sorry!

05.02.2020 15:10 • x 1 #407

A

Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

x 3

I
Zitat von kuddel7591:
das haben Affären so an sich. Und wer Nutznießer/in ist....das wechselt nun mal!
Affären = geben und nehmen...und zwar unter affären-typischen Vorzeichen.

Ich hab vielleicht kein Plan wie das ist Affäre zu sein.
Aber als Frau würde ich dann wenigstens nur Vorteile ziehen , und mir nicht so einen null 8 15 Typ nehmen der sich noch aushalten lässt.
Da denke ich eher in einer ganz anderen Dimension, wenn schon und falls ich so was je in Betracht ziehen würde.

05.02.2020 15:14 • x 1 #408

K
Zitat von Isely:

Ich hab vielleicht kein Plan wie das ist Affäre zu sein.
Aber als Frau würde ich dann wenigstens nur Vorteile ziehen , und mir nicht so einen null 8 15 Typ nehmen der sich noch aushalten lässt.
Da denke ich eher in einer ganz anderen Dimension, wenn schon und falls ich so was je in Betracht ziehen würde.

@

lass es sein.... ...Du weißt doch, wie heiß die (Affären)-Ofenplatten werden (können). Es kommt nix wirklich Sinnvolles dabei heraus ...außer die Erkenntnis, viel zu lernen - und zwar.... NIE mehr Affäre.

Allerdings... ich werde niemanden davon abhalten wollen, NICHT auf die heiße Herdplatte zu fassen.

Dass Affären das Befriedigen der jeweiligen persönlichen Defizite bedeuten, steht wohl außer Frage. So sind die AP jeweilige Erfüllungsgehilfen der jeweiligen Defizite - egal wie die Defizite benannt werden. Z. B. - Anerkennung, Achtung, (wieder)-beachtet-werden, säxxuelle Auffrischung, Wertschätzung, und ähnliches.

Warum gehen Menschen fremd - das Forum strotzt nur so vor Gründen!
Warum geben sich AF/AM fremdgehenden Menschen hin - auch davor strotzt des Forum!

05.02.2020 15:38 • x 1 #409

I
Zitat von kuddel7591:
Ich käme mir doof vor, wenn ich meine Affäre an den betrogenen EM verpetzt hätte....das ließe mein Stolz und der Respekt mir selbst gegenüber nicht zu - und auch nicht der verh. Frau gegenüber, mit der ich eine langjährige Affäre hatte.

So was macht man nicht nach der Affäre, sondern mittendrin.
Hätte dir doch auch viel erspart.
Sei denn du warst mit dem zufrieden was es dir in der Zeit gab.

Wäre es so rausgekommen, wäre auch Schluss gewesen, das Risiko trägt man nun mal jeden Tag einer Affäre.
Es gibt doch keine Garantie das so was nicht raus kommt.
Es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit das Daheim zu beichten, wenn ich anderswo eher mein Glück sehe.

05.02.2020 15:46 • x 1 #410

T
Ja liebe Isely, sehr wahre Worte.
Und so manche Ehefrau wäre garantiert dankbar, wenn man ihr das flüstern würde, falls sie es nicht selbst bemerkt.
Ich bin jedenfalls meinem Flüsterer sehr dankbar, ich konnte noch mal komplett neu durchstarten.

05.02.2020 16:16 • x 1 #411

DieSeherin
Zitat von tina1955:
Wenn ich den Mann so abgöttisch liebe und er sich nur nicht traut, sich zu trennen, hätte ich längst seine Partnerin, notfalls anonym und mit Beweisen informiert.

sowas fände ich erbärmlich und würdelos und... da fehlen mir echt die worte

05.02.2020 16:20 • #412

I
Zitat von tina1955:
Ja liebe Isely, sehr wahre Worte.
Und so manche Ehefrau wäre garantiert dankbar, wenn man ihr das flüstern würde, falls sie es nicht selbst bemerkt.
Ich bin jedenfalls meinem Flüsterer sehr dankbar, ich konnte noch mal komplett neu durchstarten.

Ich würde heute jeden verpfeifen. Also mir sollte man eine Affäre besser nicht anvertrauen.

05.02.2020 16:20 • x 3 #413

DieSeherin
Zitat von Isely:

wenn denn die motivation nicht fast immer rache wäre, weil sich die affäre dann doch für die ehefrau entschieden hat....

05.02.2020 16:23 • x 1 #414

I
Zitat von DieSeherin:

sowas fände ich erbärmlich und würdelos und... da fehlen mir echt die worte

Ne erbärmlich ist, zu wissen das eine andere Frau verarscht wird und soll es gefälligst selbst raus finden, dass ist ok ?
Kann doch ohnehin auffliegen,so eine Affäre, dass Risiko ist jeden Tag da.

Hat doch sogar den Vorteil, dass nun Dynamik rein kommt. Anstatt auszuharren.
Hopp oder Top.
Wenn er bei der EF bleibt , hat man wenigstens nicht noch mehr Tage im Kalender geopfert.
Es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit selbst Farbe als Betrüger zu bekennen. Und nicht Monatelang zu ziehen.

05.02.2020 16:26 • x 2 #415

K
@Isely

während einer Affäre - ich weiß, wovon ich rede - ist die Denke in DIE Richtung gehend ausgeschaltet.
Da wird das jeweilige Momentum gesehen...mehr nicht. Und dazu...es wird darauf geachtet, dass nichts auffliegt. Dass eine Affäre an sich arbeitet - das gleicht dem Aufbau einer Beziehung. Nebengeräusche werden zwar bemerkt, ggf. kurz angesprochen - aber wirklich beachtet eher nicht. Insgeheim - da waren natürlich Gedanken....denn dass die verh. ihren EM belügen musste, wusste
ich sehr wohl. Das habe ich billigend in Kauf genommen....hatte ICH doch dadurch einen Nutzen.
Klar hatte die verh. auch ihren Nutzen - mich!

Allerdings - dass AP auf ihr jeweiliges Wohl bedacht sind ...ja, weil es sonst keine Affären gäbe. Es
ist dann vollkommen egal, wie das Wohl zustande kommt...denn Lüge und Betrug haben zuvor ja längst stattgefunden....ist beim Wohlergehen längst abgehakt.

Was NACH einer Affäre stattfindet - das ist entscheidend....bei mir war es zumindest so. So sehr ich meine Affäre genossen habe - nicht eine Sekunde möchte ich missen - so felsenfest steht jetzt: nie mehr eine Affäre.

Affären sind immer Pulverfass-Aktionen - IMMER. Ob eine Affäre auffliegt - egal wie, weil gepetzt wurde, ob sie verschwiegen verläuft (wie meine)...das Pulverfass ist gezündet, sobald das Fremdgehen beginnt.... meine Meinung!

@tina1955

Zitat:

das ist nicht jedem beschieden, weil nicht jeder die Möglichkeit eines Neustarts hat - aus welchem Grund auch immer. Nun gilt zu klären, was du mit Neustart meinst: einen alleinigen oder als Neustart mit dem Partner. Dass es einen generell-persönlichen Neustart gibt, steht allerdings außer Frage.

05.02.2020 16:30 • #416

K
Du kannst natürlich ewig so weitermachen, aber es ist wirklich schlade für Dich, dass Du Dir selber damit den Blick auf ein richtiges potentielles Beziehungsglück verstellst, denn eine Frau, die wegen ein paar Wochen Heimlichkeiten nicht in der Lage ist, Tacheles zu reden und zu leben, kann d
sicher nicht offen bleiben für etwas Echtes.

Du vergeudest Lebenszeit. Ich würde wirklich gern verstehen, was an einem Menschen, der so agiert wie Dein AM, so anziehend sein kann, dass Du Dir nichts dringlicher wünschst, als ihn (natürlich im Rahmen seiner Verfügbarkeit oder Lust) gelegentlich an Deiner Seite zu haben; egal unter welchen Umständen.

Was hat dieser Mann menschlich (,intellektuell, hobbymäßig, bzgl. seiner Interessen, seiner Integrität, seiner Leidenschaft, seines Lifestyles oder wenigstens materiell) zu bieten?

Auch würde mich immer noch interessieren, wie es angehen kann, dass er so sehr Dein Denken bestimmt, während der Vater Deines Kindes, mit dem Du ja vor kurzem wieder frisch zusammen warst, offenbar keine Rolle mehr spielt. Warum warst Du mit ihm zusammen, wenn es so einfach ist? Er findet sich einfach so damit ab, während Du Dich Deinen AM anbietest?

Ich hatte ja früher bekanntlich auch die eine oder andere Affäre und habe meine Einstellung dazu ziemlich radikal geändert. Aber meine AM mussten mir etwas bieten. Gute Gespräche, Bars, Ausstellungen, Reisen, gute Hotels, 6., Verfügbarkeit..

Nein, ich habe mich nicht aushalten lassen. Ich habe immer selbst genug verdient, aber ich wollte das Leben einsaugen. Bis auf einen, mit dem ich unter der Woche zusammenlebte, habe ich keinen mit zu mir genommen, damit er sich da verkriechen und mich beglücken kann. Unterschlupf gab es bei mir nicht. Mein Zuhause ist mein Rückzugsort. Der blieb sauber. Niemandem in meinen Leben musste ich vormachen, dass es etwas anderes ist, als es war. Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie Du Dich mit so wenig zufrieden geben kannst.

Sei Dir doch mehr wert. Du versaust Dich fürs Leben.

05.02.2020 17:05 • x 5 #417

I
Zitat von kuddel7591:
das ist nicht jedem beschieden, weil nicht jeder die Möglichkeit eines Neustarts hat - aus welchem Grund auch immer. Nun gilt zu klären, was du mit Neustart meinst: einen alleinigen oder als Neustart mit dem Partner. Dass es einen generell-persönlichen Neustart gibt, steht allerdings außer Frage.

Man kann aber als EP dann selbst entscheiden.

In deinem Fall, wie in sehr vielen anderen Fällen auch, war jahrelang ausgeschlossen , überhaupt die Ehe zu beenden. Ob es dich gab oder nicht.
Da war nur Vorteilsnahme dabei, zu Lasten des Betrogenen.
Und da muss man schon sagen, reines Kalkül , sich das beste aus beiden Welten mitzunehmen.
Charakterlich über so einen langen Zeitraum . äusserst Fragwürdig.
Meine Meinung.
Und in deinem Fall denke ich, du weisst schon warum du geschwiegen hast.
Sonst wäre es nämlich ratz fatz vorbei gewesen.

05.02.2020 17:09 • #418

B
Wahre Worte, @KBR

Zitat von KBR:
Du versaust Dich fürs Leben.

Auch wahr.Leider wird die Eigenverantwortung während solcher Geschichten und auch danach leider dann nur zu gerne ausgeblendet. Dann ist es immer der Andere

05.02.2020 17:16 • x 3 #419

Minnie
Ich seh das nicht so tragisch, alles hat seine Zeit. Manches braucht halt Zeit, sich zu entfernen oder eben auch, sich anzunähern.

05.02.2020 17:19 • x 1 #420

A

x 4