Mienchen
- 2323
- 8
- 3768
Zitat von tina1955:Kaputte Schüsseln kann man zwar kleben, aber die Bruchstelle bleibt sichtbar und spürbar.
Isely
Zitat von Mienchen:Ja genau. Das meine ich auch. Respekt für alle, die danach weiterlieben können, für mich war der Zug danach immer abgefahren.
Zitat von Isely:
Trifft aber auch genauso gut auf wartende Affärenpartner zu, die werden ja gleich zu Anfang schon betrogen.
Da will ich wissentlich einen Partner der betrügt und der mit zwei Menschen ggf 6 hat.
Ich für mich könnte das zB nicht ,teilen, warten, hoffen.
Ich bin fest davon überzeugt , eine Beziehung sollte einfacher , ehrlicher und leichter beginnen.
Und nicht mit Schmerz und Drama.
Schon gar nicht wenn ich die Wahl hätte.
tina1955
muss_weiter
Zitat von tina1955:Das schlimmste ist ja, der Mann wird seiner Affäre nie die Wahrheit erzählen, ob und wie oft er noch 6 mit der Gattin hat.
Meist erzählen sie ja, da tut sich schon jahrelang nichts mehr.
Isely
Zitat von tina1955:Das schlimmste ist ja, der Mann wird seiner Affäre nie die Wahrheit erzählen, ob und wie oft er noch 6 mit der Gattin hat.
Meist erzählen sie ja, da tut sich schon jahrelang nichts mehr.
Und ein Mann, der eine Affäre sucht, geht nicht damit hausieren, dass er verheiratet ist.
tina1955
Zitat von tina1955:Also unschuldig ist die Frau in eine Affäre geschlittert, inzwischen total verliebt und hofft....
tina1955
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Sehe ich auch so: Ein Ultimatum ist auch immer ein Ultimatum mir gegenüber die angekündigten Maßnahmen umzusetzen.
Isely
Zitat von tina1955:Wie ist es denn zu Anfang?
Man schreibt, telefoniert, trifft sich.
Beide berufstätig und vielleicht noch Kinder, die im Haushalt wohnen.
Man trifft sich immer öfter, ja unter der Berücksichtigung von Terminen und Pflichten...
Man ist sich dann nach paar Treffen einig, dass man mehr möchte und landet in der Kiste.
Man ist verknallt.... Kann Monate so weiter gehen. Bis dann einer mehr möchte und mehr Zeit verbringen will, was der andere nicht kann.
Schon platzt die Bombe, der Herr ist ja verheiratet...
Also unschuldig ist die Frau in eine Affäre geschlittert, inzwischen total verliebt und hofft....
Zitat von Mienchen:
Vielleicht liegt es daran, daß sie selber auch für sich erkennt, daß die große Liebe nicht von falschen Versprechen und Hinhalteoptionen leben kann?
Du scheinst eher romantisch veranlagt zu sein, das erkenne ich oft in deinen Antworten und es ist auch gar nicht schlimm. Aber jemandem Mut zu machen, der gerade selber lernt, das Mut in so einer Situation nicht angemessen ist, das ist schon fast ein bisschen fahrlässig.
Sie liebt ihn und er hält sie hin. Wie lange sollte sie das deiner Meinung noch aushalten? Hast du sowas schon mal erlebt? Wohl nicht, denn dann wüsstest du, das sowas Narben und Kälte hinterlässt
Zitat von tina1955:
Ich hätte zum Bsp. nie meine Ehe aufrecht erhalten, nachdem die Affäre meines Exmannes aufflog.
Er war mir micht mehr einen Gedanken wert und jeder Funken von Liebe sofort erloschen.
Der Vertrauensbruch war zu groß und ich wollte mich nicht bei jedem seiner alleinigen Unternehmungen fragen, was er gerade tut.
Kaputte Schüsseln kann man zwar kleben, aber die Bruchstelle bleibt sichtbar und spürbar.
tina1955
Zitat von Gash:
Verstehe ich total. Aber NUR, weil ich mich in Dich hineinversetzen kann.
Im Grunde aber denke ich so:
Eure Liebe war viel zu oberflächlich, als dass sie sowas aushalten konnte.