895

Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

Mienchen
Zitat von tina1955:
Kaputte Schüsseln kann man zwar kleben, aber die Bruchstelle bleibt sichtbar und spürbar.

Ja genau. Das meine ich auch. Respekt für alle, die danach weiterlieben können, für mich war der Zug danach immer abgefahren. Ein normales Miteinander danach, wenn Zeit vergangen ist, ja. Aber eine Beziehung mit Gefühlen nach so einem Bruch? Niemals

28.01.2020 20:12 • x 2 #346

I
Zitat von Mienchen:
Ja genau. Das meine ich auch. Respekt für alle, die danach weiterlieben können, für mich war der Zug danach immer abgefahren.

Trifft aber auch genauso gut auf wartende Affärenpartner zu, die werden ja gleich zu Anfang schon betrogen.
Da will ich wissentlich einen Partner der betrügt und der mit zwei Menschen ggf 6 hat.
Ich für mich könnte das zB nicht ,teilen, warten, hoffen.
Ich bin fest davon überzeugt , eine Beziehung sollte einfacher , ehrlicher und leichter beginnen.
Und nicht mit Schmerz und Drama.
Schon gar nicht wenn ich die Wahl hätte.

28.01.2020 20:22 • x 4 #347

A

Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

x 3

Mienchen
Zitat von Isely:

Trifft aber auch genauso gut auf wartende Affärenpartner zu, die werden ja gleich zu Anfang schon betrogen.
Da will ich wissentlich einen Partner der betrügt und der mit zwei Menschen ggf 6 hat.
Ich für mich könnte das zB nicht ,teilen, warten, hoffen.
Ich bin fest davon überzeugt , eine Beziehung sollte einfacher , ehrlicher und leichter beginnen.
Und nicht mit Schmerz und Drama.
Schon gar nicht wenn ich die Wahl hätte.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich möchte einen Mann auch nicht teilen mit einer Ehefrau, ich bin auch froh, daß ich niemals in so einer Situation war.

28.01.2020 20:27 • x 1 #348

T
Das schlimmste ist ja, der Mann wird seiner Affäre nie die Wahrheit erzählen, ob und wie oft er noch 6 mit der Gattin hat.
Meist erzählen sie ja, da tut sich schon jahrelang nichts mehr.
Und ein Mann, der eine Affäre sucht, geht nicht damit hausieren, dass er verheiratet ist.

28.01.2020 20:30 • #349

M
Halt! viel besser ist noch, genau das wird meiner Ex erzählt : Wenn sie ankommt, muss ich ja mitmachen, damit nichts auffällt!

Ey, ich lach mich Schlapp, dass ihnen das sogar abgekauft wird.

28.01.2020 20:34 • #350

Mienchen
Zitat von tina1955:
Das schlimmste ist ja, der Mann wird seiner Affäre nie die Wahrheit erzählen, ob und wie oft er noch 6 mit der Gattin hat.

Ja das scheint mir auch der Fall zu sein. Ich verstehe völlig, daß man als AF an jedem Strohhalm hängt und hofft, daß dieser TagX doch kommt an dem er sich doch für sie entscheidet. Aber manchmal liest man hier Dinge, die man als Außenstehender doch anders wahrnimmt. In diesem Fall knallt er eine Frist nach der anderen auf den Tisch. Es ist so offensichtlich, daß er überhaupt nicht an eine Trennung denkt.

Ich glaube schon, daß er was empfindet. Aber nicht soviel, daß er seine andere (sooooo langweilige) Frau in den Wind schießt dafür.

Ich hoffe für die TE, daß sie mit einem blauen Auge da rauskommen kann. Das sie einen Mann findet, der ihr das Gefühl von Geborgenheit und Liebe gibt, das sie brauch. Und nicht so ein alter Typ, der nur auf Zwischenstop aus ist.
Sowas hat kein Mensch verdient

28.01.2020 20:35 • x 1 #351

I
Zitat von tina1955:
Und ein Mann, der eine Affäre sucht, geht nicht damit hausieren, dass er verheiratet ist.

Ja aber auch irgendwie unrealistisch.
Mags ja geben, aber nicht in der hier oft angegeben Häufigkeit.
Vor allem wenn so eine Affäre schon einige Monate läuft, glaub ich das nicht.
Aber sie erzählen es halt, ich denke aber die meisten wissen schon, dass das nicht stimmen kann.

28.01.2020 20:37 • x 1 #352

T
Wie ist es denn zu Anfang?
Man schreibt, telefoniert, trifft sich.
Beide berufstätig und vielleicht noch Kinder, die im Haushalt wohnen.
Man trifft sich immer öfter, ja unter der Berücksichtigung von Terminen und Pflichten...
Man ist sich dann nach paar Treffen einig, dass man mehr möchte und landet in der Kiste.
Man ist verknallt.... Kann Monate so weiter gehen. Bis dann einer mehr möchte und mehr Zeit verbringen will, was der andere nicht kann.
Schon platzt die Bombe, der Herr ist ja verheiratet...
Also unschuldig ist die Frau in eine Affäre geschlittert, inzwischen total verliebt und hofft....

28.01.2020 20:47 • #353

Mienchen
Zitat von tina1955:
Also unschuldig ist die Frau in eine Affäre geschlittert, inzwischen total verliebt und hofft....

Naja geschlittert setzt aber auch voraus, daß sie nicht wußte, daß er verheiratet ist. In diesem Fall war ihr das nicht unbekannt und die Möglichkeit zur Schadensbegrenzung hat man.

28.01.2020 20:50 • x 3 #354

T
In diesem Fall der TE nicht, sie wusste es ja.
Aber bei anderen ist es durchaus möglich.
Wenn man dann noch beruflich in Schichten arbeitet, muss man auch erst passende Termine zum Treffen finden...

28.01.2020 20:55 • #355

E
Zitat von 6rama9:
Sehe ich auch so: Ein Ultimatum ist auch immer ein Ultimatum mir gegenüber die angekündigten Maßnahmen umzusetzen.

In einem Wort: Konsequenz ...

was leider unheimlich vielen Menschen sehr schwer fällt. Ein gewichtiger Punkt, weil Inkonsequenz die Tür in ein Ungleichgewicht ist innerhalb einer Beziehung - und nicht nur dort!

28.01.2020 20:56 • x 5 #356

I
Zitat von tina1955:
Wie ist es denn zu Anfang?
Man schreibt, telefoniert, trifft sich.
Beide berufstätig und vielleicht noch Kinder, die im Haushalt wohnen.
Man trifft sich immer öfter, ja unter der Berücksichtigung von Terminen und Pflichten...
Man ist sich dann nach paar Treffen einig, dass man mehr möchte und landet in der Kiste.
Man ist verknallt.... Kann Monate so weiter gehen. Bis dann einer mehr möchte und mehr Zeit verbringen will, was der andere nicht kann.
Schon platzt die Bombe, der Herr ist ja verheiratet...

Ja so was funktioniert vielleicht lange unbemerkt, wenn er ohnehin eine Fernbeziehung führt.
Aber eigentlich doch auch nicht, du willst doch auch mal bei ihm sein, ihn auch am Wochenende sehen, schreiben , anrufen.
So was würde man frühzeitig merken.
Gerade in der heutigen Zeit, Handy überall schnell erreichbar.

28.01.2020 20:59 • x 1 #357

Gash
Zitat von Mienchen:

Vielleicht liegt es daran, daß sie selber auch für sich erkennt, daß die große Liebe nicht von falschen Versprechen und Hinhalteoptionen leben kann?

Du scheinst eher romantisch veranlagt zu sein, das erkenne ich oft in deinen Antworten und es ist auch gar nicht schlimm. Aber jemandem Mut zu machen, der gerade selber lernt, das Mut in so einer Situation nicht angemessen ist, das ist schon fast ein bisschen fahrlässig.

Sie liebt ihn und er hält sie hin. Wie lange sollte sie das deiner Meinung noch aushalten? Hast du sowas schon mal erlebt? Wohl nicht, denn dann wüsstest du, das sowas Narben und Kälte hinterlässt

Es fällt mir ja schwer, mit einem so süßen Nickname wie Mienchen zu streiten - aber darf ich Dich darauf aufmerksam machen, dass Du bereits nach 2 oder 3 Wochen dieser B - bezieh - bekanntschaftsbeziehung hier herumgeholzt hast
da kommt er vorbeigefahren und dann gehts ab und da wackelt der Brummi und weg isser wieder etc. usw.

Erstmal:
Natürlich denkt man auch an seine feste Noch-? - Freundin. - (Die, die selber gesagt hat, dass die Be-zie-hung nicht toll läuft)
HIER aber schreibt ihre Konkurrentin. DIE auch an die andere Frau denkt, denn sie kennt die. - Würde die andere hier schreiben, würde ich versuchen, mich in deren Kosmos zu versetzen, logisch.

Was heißt denn da hinhalten - es ist doch noch ganz frisch. Würde er die Andere auf Knall und Fall abschießen, gibts wieder Stimmen, die dem bösen Mann Herzlosigkeit vorwerfen. Was soll das alles?

Ja, ich habe das schon erlebt. - Da heißt es: Füße stillhalten, bei sich selber bleiben. Schauen, wann frau ihm hilft, die emotionale und faktisch-.praktische Karre zu ziehen - oder wann er sie selber zu ziehen hat.

Da hilft das Zauberwort weibliche Strategie
Frau zieht sich zurück, frau macht ihm Angst, dass er sie verliert, wenn er nicht in die Puschen kommt. -

Einerseits hat sie Verständnis für seine Situation, denn die IST schwierig., Trennungen sind sch., immer. Da SIE die Neue ist, und ihn lieb hat, macht sie ihm die Situation genehm. Das fällt ihr auch nicht schwer, denn auch sie will 6 und schönste Stunden.

Andererseits zieht sie sich cool zurück, wenn sie merkt, dass er nicht in die Puschen kommt und macht ihm damit Angst, dass er sie verliert. Denn sie hat nicht alle Zeit der Welt, sich hinhalten zu lassen. (6 wochen, wie gesagt, sind Pillepalle) Das Geheimnis ist, sich dann wirklich zurückzuziehen und das eigene Ding zu machen. - Wenn er an

Sie zeigt ihm, was sie fühlt - aber sie wird dabei nicht zur bedürftigen Nervliese. - Jedenfalls nicht permanent, mit irgendwelchen WhattsApps und Kreisch und Heul und Zick. - Das schließt nicht aus, dass sie mal nachts weinend an seiner Tür stehen darf. Nein!
Er soll ja wissen und fühlen, dass sie ihn liebt, unterdrücken sollte man das nicht. Ich bin sogar schon mal hunderte von Kilometern einem Mann in den Urlaub nachgefahren - und stand dann - Überraschung! verlegen lächelnd im Schnee vor ihm mit Rucksack und Hund an der Leine.

28.01.2020 21:54 • x 2 #358

Gash
Zitat von tina1955:

Ich hätte zum Bsp. nie meine Ehe aufrecht erhalten, nachdem die Affäre meines Exmannes aufflog.
Er war mir micht mehr einen Gedanken wert und jeder Funken von Liebe sofort erloschen.

Der Vertrauensbruch war zu groß und ich wollte mich nicht bei jedem seiner alleinigen Unternehmungen fragen, was er gerade tut.

Kaputte Schüsseln kann man zwar kleben, aber die Bruchstelle bleibt sichtbar und spürbar.

Verstehe ich total. Aber NUR, weil ich mich in Dich hineinversetzen kann.

Im Grunde aber denke ich so:

Eure Liebe war viel zu oberflächlich, als dass sie sowas aushalten konnte.

28.01.2020 22:21 • x 2 #359

T
Zitat von Gash:

Verstehe ich total. Aber NUR, weil ich mich in Dich hineinversetzen kann.

Im Grunde aber denke ich so:

Eure Liebe war viel zu oberflächlich, als dass sie sowas aushalten konnte.

Naja, fast 30 Jahre verheiratet , beide während des Abis kennengelernt, studiert, Haus gebaut, beide voll berufstätig im Gesundheitswesen, viel gereist, die Welt gesehen, wann da die Oberflächlichkeit eingezogen ist, ist mir sicherlich nicht aufgefallen.

28.01.2020 22:28 • x 2 #360

A

x 4