895

Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

6rama9
Ich finde den Schritt des Ultimatums gut und richtig. Dass er sich noch eine Weile da durchmogeln kann, ist klar. Aber er kann's halt nur noch ein wenig rauszögern... irgendwann wird es offensichtlich falls er keine konkreten Schritte unternimmt.

28.01.2020 16:22 • x 1 #331

DieSeherin
Zitat von 6rama9:
Ich finde den Schritt des Ultimatums gut und richtig.

ich finde es ja immer zielführender, wenn man sich selber ein ultimatum stell und das so kommuniziert so nach dem motto: ich habe für mich beschlossen, dass ich noch bis anfang märz abwarte, ob sich unsere beziehung in den punkten, die mir wichtig sind, weiterentwickelt - und falls nicht lieber keine energie mehr investiere...

28.01.2020 16:26 • x 4 #332

A

Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

x 3

T
Zitat von DieSeherin:

ich finde es ja immer zielführender, wenn man sich selber ein ultimatum stell und das so kommuniziert so nach dem motto: ich habe für mich beschlossen, dass ich noch bis anfang märz abwarte, ob sich unsere beziehung in den punkten, die mir wichtig sind, weiterentwickelt - und falls nicht lieber keine energie mehr investiere...

Das ist vielleicht schon getestet, wir sind ja nicht dabei.

28.01.2020 16:27 • #333

6rama9
Zitat von DieSeherin:

Sehe ich auch so: Ein Ultimatum ist auch immer ein Ultimatum mir gegenüber die angekündigten Maßnahmen umzusetzen.

28.01.2020 16:53 • x 3 #334

T
Zitat von 6rama9:
Sehe ich auch so: Ein Ultimatum ist auch immer ein Ultimatum mir gegenüber die angekündigten Maßnahmen umzusetzen.

Auf jeden Fall und das sollte sie auch unbedingt durchsetzten und daran festhalten.

28.01.2020 16:58 • #335

Kummerkasten007
Zitat von Ichw85:
Nein, ich möchte, dass er zB sagt, wann er die ersten Sachen bringt

Du hast Angst, deswegen bist Du so wischi-waschi mit ihm umgegangen.

Irgendwie kann ich es verstehen und doch wieder auch nicht.

Warum soll er den Garten ausbruchsicher machen, wenn der Hund die Kinder angehen könnte? Wie würdest Du den Kindern erklären, warum Knall auf Fall auf einmal ein fremder Mann bei Mutti im Bett schläft?

Sachen bringen und einen Garten machen - das geht prima ohne einen klaren Schnitt zu machen (und sowas wie Reparaturen, Kurzurlaube, ab und zu Übernachtungen etc. sowieso).

Jetzt mal Hand aufs Herz: Denkst Du nicht von Dir selbst, dass Du nicht einen Mann verdient hast, der zu Dir steht? In allen Lebenslagen? Der nicht lügt und betrügt und anstatt Geschwalle Taten bringt?

28.01.2020 17:58 • x 1 #336

Gash
Die Beziehung zwischen den beiden läuft gerade mal SECHS Wochen.

Dass die TE so naiv ist, sich hier von Leuten,ins Bockshorn jagen zu lassen, die auf Deubel komm raus nicht wollen, dass sie den Mann ihres Herzens kriegt, ist natürlich tragisch.

28.01.2020 18:59 • #337

Kummerkasten007
Zitat von Gash:

Welche Beziehung?

28.01.2020 19:02 • x 3 #338

Mienchen
Zitat von Gash:

Dass die TE so naiv ist, sich hier von Leuten,ins Bockshorn jagen zu lassen, die auf Deubel komm raus nicht wollen, dass sie den Mann ihres Herzens kriegt, ist natürlich tragisch.

Vielleicht liegt es daran, daß sie selber auch für sich erkennt, daß die große Liebe nicht von falschen Versprechen und Hinhalteoptionen leben kann?

Du scheinst eher romantisch veranlagt zu sein, das erkenne ich oft in deinen Antworten und es ist auch gar nicht schlimm. Aber jemandem Mut zu machen, der gerade selber lernt, das Mut in so einer Situation nicht angemessen ist, das ist schon fast ein bisschen fahrlässig.

Sie liebt ihn und er hält sie hin. Wie lange sollte sie das deiner Meinung noch aushalten? Hast du sowas schon mal erlebt? Wohl nicht, denn dann wüsstest du, das sowas Narben und Kälte hinterlässt

28.01.2020 19:08 • x 1 #339

Gash
Zitat von Kummerkasten007:

Welche Beziehung?

Genau das habe ich erwartet, daaanke!

Hier handelt es sich - wie immer bei so Sachen - natürlich lediglich um den berühmten Hormonrausch -
Damit soll alles an Gefühlen eilig entwertet werden... die armen Hormone! für was die alles funktionalisiert werden.. .

Was ist denn eine Beziehung zwischen Menschen? Definiere mal.

28.01.2020 19:10 • x 3 #340

I
Ich finde es immer etwas fragwürdig das manche bei Affärenhaltung den pusher geben und bei new start einer Ehe, eher den Pessimist.
Ich lese ausser Socken die demnächst die Schublade wechseln sollen, keine relevanten Nachrichten, die auf ein Happy End schliessen lassen.

28.01.2020 19:52 • x 2 #341

E
Zitat von Gash:
Definiere mal.

Zitat von Gash:
funktionalisiert werden

...wenn Du unbedingt anfangen musst, diesen Faden zu instrumentalisieren...

Zitat von Gash:
Hier handelt es sich

Zitat von Gash:
natürlich lediglich um den berühmten Hormonrausch -
Damit soll alles an Gefühlen eilig entwertet werden...

Das sehe ich ähnlich und würde mir da auch ein wenig mehr Zurückhaltung wünschen!

Zitat von Florentine:
Fast alle Paartherapeuten stimmen geschlossen überein, dass die Basis, auf der eine Paartherapie funktionieren kann zumindest Restgefühle von LIEBE sein muss.

Hier sehe ich zumindest das Problem, daß eine nicht geringe Anzahl der Paare, recht eigenartige Vorstellungen von Liebe hat - um das einmal vorsichtig auszudrücken. Was einem da teilweise als joa, wir haben separate Freundeskreise, separate Schlafzimmer, separate Hobbies und mein Mann macht es manchmal auf Geschäftsreise, weil ich ihn nicht mehr gail finde - aber sonst passt alles, wir lieben uns vorgekaut wird, ist für mich persönlich schlicht Freundschaft minus.

Von daher, können sich die Paartherapeuten meinetwegen einig sein, oder was auch immer - ist Bratwurst, wenn man im Märchenschloß eine Dauer-Suite gebucht hat als Paar.

Sinn - macht diese Forderung nach Rest-Liebe natürlich auf jeden Fall - wobei es soetwas in meinen Augen nicht gibt. Entweder man liebt, oder man liebt nicht. Es gibt kein bißchen Liebe - somit auch keine Rest-Liebe - was soll das sein? Der liegen gelassene Ehering bei Woolworth am Grabbeltisch?

Letztlich bin ich ebenfalls der Meinung, ein Ultimatum kann erstmal nicht falsch sein in diesem Fall, um zumindest noch zu agieren und nicht nur zu reagieren. Was daraus wird, muß man sehen...

Simply

28.01.2020 19:57 • x 2 #342

T
Zitat von Isely:
Ich finde es immer etwas fragwürdig das manche bei Affärenhaltung den pusher geben und bei new start einer Ehe, eher den Pessimist.
Ich lese ausser Socken die demnächst die Schublade wechseln sollen, keine relevanten Nachrichten, die auf ein Happy End schliessen lassen.

Ich hätte zum Bsp. nie meine Ehe aufrecht erhalten, nachdem die Affäre meines Exmannes aufflog.
Er war mir micht mehr einen Gedanken wert und jeder Funken von Liebe sofort erloschen.

Der Vertrauensbruch war zu groß und ich wollte mich nicht bei jedem seiner alleinigen Unternehmungen fragen, was er gerade tut.

Kaputte Schüsseln kann man zwar kleben, aber die Bruchstelle bleibt sichtbar und spürbar.

28.01.2020 20:04 • x 1 #343

I
Was jetzt hier wieder Paare zu suchen haben, die für sich ihren Lebensweg gefunden haben , erschliesst sich mir nicht.
Oder wird das wieder einer der Begründungen?

Hier geht es doch um einen noch nicht allzu lange gebunden Mann, der kann ja noch keine gähnende , völlig ausgepumpte Beziehung haben. Und trotzdem geht er fremd.

Also beisst sich ja diese Annahme, fremd gehen , basiert auf eine routinierte lange Beziehung.
Also wird es bei dem LKW Fahrer, etwas anderes sein.

Feige blieb er bis hierher trotzdem.
Es läuft ja noch , das Ultimatum.
Sehen ma dann.

28.01.2020 20:07 • #344

I
Zitat von tina1955:

Ich hätte zum Bsp. nie meine Ehe aufrecht erhalten, nachdem die Affäre meines Exmannes aufflog.
Er war mir micht mehr einen Gedanken wert und jeder Funken von Liebe sofort erloschen.

Der Vertrauensbruch war zu groß und ich wollte mich nicht bei jedem seiner alleinigen Unternehmungen fragen, was er gerade tut.

Kaputte Schüsseln kann man zwar kleben, aber die Bruchstelle bleibt sichtbar und spürbar.

Dann hast du doch alles richtig gemacht, wenn es dir dabei gut geht.
Its your Life

28.01.2020 20:09 • x 1 #345

A

x 4