895

Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

DanMartin
Zitat von Ichw85:

Im besten Fall. Nein, ich möchte, dass er zB sagt, wann er die ersten Sachen bringt oder dass er mit mir losfährt und etwas kauft um den Garten komplett Ausbruch sicher zu bekommen. Irgendwas woran ich sehe, es tut sich was.

Das kann er auch OHNE daheim reinen Wein einzuschenken, er bringt einfach ein paar Klamotten und anstatt das ihr turtelt geht ihr in den IKEA....... und schon hat er das gemacht ^was du von ihm verlangst......

28.01.2020 15:23 • x 2 #316

G
Zitat von Ichw85:

Ich habe ihm ein Ultimatum gesetzt. Eine Woche hat er, dann will ich Taten sehen. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich glaube, dass auch dann nichts kommen wird. Bis dahin keine Treffen mehr.

Ich habe keine Ahnung warum ich nicht gleich nein sagen konnte. Aber mit dem nicht sehen im Hintergrund ist es leichter für mich langsam Abstand zu nehmen.
Was in einer Woche passiert, ist mir ja eh klar

Taten, was denn für Taten, wo sollen die so schnell in einer Woche herkommen. Du bist überhaupt nicht in der Position, ein Ultimatum zu setzen. Und wenn du es setzt, muss ja auch eine Konsequenz erfolgen, egal in welche Richtung

28.01.2020 15:24 • x 2 #317

A

Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

x 3

T
Zitat von Ichw85:

Im besten Fall. Nein, ich möchte, dass er zB sagt, wann er die ersten Sachen bringt oder dass er mit mir losfährt und etwas kauft um den Garten komplett Ausbruch sicher zu bekommen. Irgendwas woran ich sehe, es tut sich was.

Ausbruchsicher jetzt für den Hund, nehme ich jetzt an.
Hoffentlich ist die Bedingung von Dir klipp und klar ausgesprochen worden und von ihm nicht falsch verstanden worden.
Sonst denkt er nachher, er sagt Dir in der nächsten Woche, dass er in paar Monaten seine ersten Sachen bringt.

Die Lebenspartnerin wird doch bestimmt merken, wenn zu Hause von seinen Sachen etwas fehlt.

28.01.2020 15:26 • #318

I
Ich kann dir sagen unter Druck passiert da gar nichts. Eher wird wieder verschoben, und verschoben.
Die Woche Zeit, war für die Katz.
Es wird sich nichts ändern.
Erst wenn SIE davon erfährt, kommt meistens ganz schnell Bewegung rein, - genau von der Frau, die ihm ja eigentlich egal ist, mit der nix mehr läuft.
Das finde ich immer sehr skurril.

28.01.2020 15:30 • x 2 #319

T
Zitat von Gracia:

Taten, was denn für Taten, wo sollen die so schnell in einer Woche herkommen. Du bist überhaupt nicht in der Position, ein Ultimatum zu setzen. Und wenn du es setzt, muss ja auch eine Konsequenz erfolgen, egal in welche Richtung

... Doch, ich finde schon, sie ist durchaus in der Position, jetzt etwas zu fordern.

Seit Wochen verspricht er ihr zu handeln, dann sollten wirklich Taten folgen.

28.01.2020 15:31 • #320

G
Zitat von Ichw85:

Im besten Fall. Nein, ich möchte, dass er zB sagt, wann er die ersten Sachen bringt

Seine Kleidung? Er soll bei euch einziehen?

Zitat:
oder dass er mit mir losfährt und etwas kauft um den Garten komplett Ausbruch sicher zu bekommen. [

Für den Hund ?

Zitat:
Irgendwas woran ich sehe, es tut sich was.

Das sind beides keine Beweise

28.01.2020 15:32 • x 2 #321

I
Bevor da Sachen gebracht werden , habt ihr da nicht noch was vergessen ? Eine Kleinigkeit ?

Ich Fall hier gleich vom Stuhl.

28.01.2020 15:33 • x 2 #322

Mienchen
Okay, sie hat zumindest den Anfang gemacht und für sich entschieden, das sie mal eine Woche den Kontakt unterlässt um a) ihm mitzuteilen, das sie Taten sehen will und b) um für sich den Absprung zu schaffen.

Finde ich gut

28.01.2020 15:33 • #323

B
Zitat von Gracia:

Ich würde anstatt zu fordern,alles daran setzen mich abzugrenzen.
Dieses Ultimatum ist sehr halbgar und es wird wahrscheinlich keine Konsequenz haben.

Liebe TE : Du planst ihn bei dir einziehen zu lassen? Willst du dann die Hundebetreuerin werden?
Ein sehr..sagen wir es mal ,gewagter Schritt

28.01.2020 15:36 • x 3 #324

T
@Bones , das wäre es ja jetzt, wenn er nur den Hund bei ihr einziehen lässt und ein paar seiner Sachen.
Ich denke, die Lebenspartnerin wird ihm das nicht abnehmen, dass er eine Hundrsitterin gefunden hat.

28.01.2020 15:40 • x 1 #325

G
Zitat von tina1955:

... Doch, ich finde schon, sie ist durchaus in der Position, jetzt etwas zu fordern.

Tatsächlich? Auf welcher Grundlage denn

Zitat:
Seit Wochen verspricht er ihr zu handeln, dann sollten wirklich Taten folgen.

Der Freundin hat er bestimmt auch mal was versprochen

Er hat ihr keine Handlung versprochen. Er sagt ihr, warum es nicht geht jetzt. Er spricht von in ein paar Jahren und von Geheimhaltung bis dahin.

28.01.2020 15:41 • #326

I
Warmwechsel. Wird vielleicht dieses Jahr mal endlich zum Unwort des Jahres.
Ja wer wünscht sich so was nicht.

Bin immer fasziniert, wie schnell in einer Affäre , ein Dach überm Kopf angeboten wird.
Keine Single Partnerschaft , die verständlicherweise mehr Substanz und sich sich genug ausprobiert wurde, schafft so einen schnellen Zusammenzug,
Allein daran würde sich bei mir alles sträuben, was, wenn das nicht funktioniert?
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln ?

Mitten drin Kinder, Tiere, eine unwissende Freundin...

Auf die Bombe wäre ich gespannt.

28.01.2020 15:43 • x 3 #327

G
Zitat von Isely:
Bevor da Sachen gebracht werden , habt ihr da nicht noch was vergessen ? Eine Kleinigkeit ?

Ich Fall hier gleich vom Stuhl.

Ach, das passt schon. Bei der Freundin gehört ihm ja nichts an Mobiliar etc. Er muss nur seine paar persönlichen Dinge einpacken.

Die Kinder werden auch nicht gefragt. Da zieht einfach irgendwer wildfremdes ein wo noch vor gerade mal 3Monaten der EX zurück kommen sollte

28.01.2020 15:51 • x 4 #328

I
Ja mei, Pferd von vorne aufsatteln war gestern...

Aber sollte die 10% Ausnahmeregel , er trennt sich , eintreten, nur mal angenommen....

Sag mal @Ichw85 eine ernsthafte Frage, hast du dir den Stress mal überlegt, den seine bisher unwissende Freundin machen kann, bei so einem geplanten Warmwechsel?
Meinst du wärst dem gewachsen? Dazu das ganze noch innerhalb der gleichen Firma, - ich glaub nicht, dass du weisst was da auf dich zu rollen wird.
Abgesehen von deinen Kindern, die diesen Mann kaum kennen.

28.01.2020 16:04 • x 1 #329

Lyrrebird
Ich möchte nur noch etwas zum Thema Hund dazugeben...
Es gibt unter Betreut.de die Möglichkeit, Hunde von Hundebesitzern Tageweise betreuen zu lassen (das mache ich zB., ich habe 2-3x die Woche zu unserer Hündin einen kleinen Hund, dessen Besitzer da beide arbeiten. Es ist für die kleine Maus ihr 2. Zuhause) ) und es gibt dogsharing.de, wo Menschen die selbst keinen Hund haben können/dürfen, einen anderen Hund Tageweise zu sich nehmen. Oft sogar kostenlos! Wie zB Nachbarn von mir- ein älteres Ehepaar, das Hunde liebt aber aus Altersgründen keinen eigenen mehr möchte. Dafür haben sie jeden Tag Mo.-Fr. von 7.00 morgens bis 18.00 abends den Nachbarshund. Gratis.
Es gibt also genug Möglichkeiten (vor allem im Zeitalter des Internets!) , den Hund während den Arbeitszeiten gut aufgehoben zu wissen und dafür NICHT sein eigenes Leben mit einer ungeliebten Frau zu verbringen. Wenn man es möchte...
Ich wünsche dir, dass du deinen Weg darin findest! Und du nicht auf Dauer dein eigenes Leben für ein ewiges Warten aufgibst.

28.01.2020 16:07 • x 4 #330

A

x 4