895

Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

I
Zitat von Arnika:
Liebe TE, wenn du ihn haben willst, musst du auch ein Risiko eingehen. Wie es ausgeht, kann keiner wissen. Aber mit absolutem Rückzug wirst du nicht erreichen, was du dir wünscht. Das kleine Pflänzchen muss schon gegossen werden. Aber auch nicht ganz ohne Druck, dass du so oder so immer verfügbar wärst. Zuckerbrot und Peitsche quasi.

Wenn die Beziehung mit seiner Noch-Freundin nach 2 Jahren schon so am Ende ist, wie es scheint, hast du doch keine schlechten Karten.

Zitat von 6rama9:
Echt, es gab jemanden, der zugeraten hat, die Affäre weiter laufen zu lassen? Den Beitrag muss ich überlesen haben, mein Count stand bei 100% dagegen, 0% dafür. Oder hast du die TE mitgezählt?

Ja darum schrieb ich 99% ,,, 1% hat die Liebe @Arnika der romantischen Liebe gegeben.
Pflänzchen und so...

25.01.2020 08:31 • x 1 #256

A
Naja, jetzt mal mit Verlaub. Es lief erst ein paar Wochen und alle haben geschrien, wenn er sich nicht zu Weihnachten trennt, wird das sowieso nichts. So schnell ist ein Mann dann auch wieder nicht ausgespannt. Dass ich dann sage, gib ihm halt noch ein paar Wochen und zieh dann die Reißleine war vernünftiger als vieles eurer Posts mit dem Verweis auf die arme langjährige Ehefrau und die gemeinsamen Kids. (Die es nicht gibt) Ich hatte die Story zumindest gelesen.

Aber gut, ich habe mich geirrt. Mit dem Hund als neues Argument kannst dus abhaken. Nicht, weil Haustiere kein Argument sein können. Aber das hat er vorher gewusst und da wirds auch keine Lösung geben.

Also lass ihn jetzt ziehen und nicht erst in ein paar Wochen, wie ich vorschlug. Der Hund ändert alles. So weh es mitten in der Schmetterlingsphase auch tut. Außer, du kannst dir eine ewige Affäre vorstellen. Aber dafür müsstest du schon ein eigener Typ sein. Schade für dich! Und vermutlich auch für ihn. Aber mehr noch für die Noch-Freundin.

25.01.2020 10:14 • x 3 #257

A

Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

x 3

I
Zitat von Arnika:
So schnell ist ein Mann dann auch wieder nicht ausgespannt.

Ach was ?
Ich dachte Männer flüchten ganz von allein , da muss man dann doch nachhelfen und ausspannen?

Schlimm , wenn man es so nötig hat.

25.01.2020 10:18 • x 4 #258

T
... Ja und genau deswegen würde ich die Ehefrau informieren, was der feine Herr so in der Freizeit treibt.
Notfalls anonym mit stichhaltigen Beweisen. Sonst wird es immer wieder eine Next geben, die sich mit viel Herz auf ihn einlässt.

Mir tut in dem Fall nur der Hund leid.
Das die TE leidet, ja da hält sich mein Mitgefühl in Grenzen, fast jede Antwort hier wollte sie wach rütteln, jedoch kaum eine hat sie tatsächlich erreicht. Kaum war der Brummi in Sichtweite, wurden alle Zweifel begraben.

25.01.2020 10:23 • #259

A
Ach, wir wissen doch, das wenn sich Männer trennen, meist eine andere im Spiel ist. Was erzürnt dich daran so? Wenn die Beziehung nach 2 Jahren schon so brach liegt, ist sie doch ohnehin nicht das Richtige. Für beide nicht. Ich möchte nicht in die Situation der Noch-Freundin kommen, dass ein Mann deswegen bei mir bleibt, weil ich ein praktischer Hundesitter bin. Dann soll er Leine ziehen, ob zu einer Neuen oder nicht wär mir dann Schnuppe.

Und sie ist NICHT seine Ehefrau...

25.01.2020 10:25 • x 1 #260

I
Zitat von Arnika:
Ach, wir wissen doch, das wenn sich Männer trennen, meist eine andere im Spiel ist. Was erzürnt dich daran so? Wenn die Beziehung nach 2 Jahren schon so brach liegt, ist sie doch ohnehin nicht das Richtige. Für beide nicht. Ich möchte nicht in die Situation der Noch-Freundin kommen, dass ein Mann deswegen bei mir bleibt, weil ich ein praktischer Hundesitter bin. Dann soll er Leine ziehen, ob zu einer Neuen oder nicht wär mir dann Schnuppe.

Und sie ist NICHT seine Ehefrau...

Deine Aussage mit dem ausspannen
Die meisten AF stellen sich doch immer als passiv da,- der AM hat doch nicht locker gelassen.
Deine Aussage Und die der TE bestätigt aber mein Bild.
Und wenn ich es als Frau so nötig habe mich in eine Beziehung zu drängeln , weil die ja schon etwas abgenutzt ist, Kann ja der eigene Selbstwert nicht besonders gross sein.

25.01.2020 10:38 • x 4 #261

K
Es gibt hier keine Ehefrau; nur eine Lebenspartnerin/Hundesitterin.

25.01.2020 10:40 • x 5 #262

T
Ob Ehefrau, Freundin oder Hundesitterin, vollkommen Bockwurst...
Der Typ schleicht sich in das Herz einer leichtgläubigen Frau und belügt und betrügt seine Freundin.

Er hat nichts, ist nichts und selbst das bezweifle ich. Ist vielleicht auch nur eine Ausrede, die ihm als Begründung dient, warum er sich nicht trennen kann.

Selbst wenn die TE sagen würde, sie löst seinen Kredit ab, der Hund verträgt sich mit ihren Katzen, hätte der Feigling keinen Ar. in der Hose, sich zu trennen. Seine Freundin ist garantiert nicht nur Hundesitter.

25.01.2020 10:50 • x 1 #263

M
Dann bin ich einer der wenigen, die sich ohne neue am Start getrennt haben.

25.01.2020 10:55 • x 3 #264

A
Zitat:
Deine Aussage Und die der TE bestätigt aber mein Bild.
Und wenn ich es als Frau so nötig habe mich in eine Beziehung zu drängeln , weil die ja schon etwas abgenutzt ist, Kann ja der eigene Selbstwert nicht besonders gross sein.

Ich kenne deine Story nicht, aber gehts da wirklich um die TE oder gehts um dich?

Ich finde den Selbstwert der Noch-Freundin deutlich bedenklicher. Sie muss doch merken, dass ihr Freund dauernd wo anders ist, herumschreibt und sie nur als Hundesitter und entspannte Wohnmöglichkeit ansieht. 2 Jahre! Da ist noch Dauerschmusen angebracht und verliebte Blicke und Gar-Nicht-Erwarten-Können. Das ist ja kein altes Ehepaar, wo jeder sein Ding macht, weil man sich auseinandergelebt hat.

Nach zwei Jahren Beziehung ist der Freund mit seinen Gedanken nicht bei mir? Wie kommt denn das? Ist da die Noch-Freundin komplett unbeteiligt, dass er offenbar von ihr wegrückt, und sei es nur 6uell? Nach 2 Jahren? Da braucht es keine Neue, dann ist die Beziehung sowieso schon elendiglich. Vielleicht ist er ein notorischer Fremdgeher, vielleicht auch nicht. Wir wissen es nicht. Aber diese Beziehung wird sich wohl keiner wünschen. Da wäre eine Ende mit Schrecken deutlich besser als ein Schrecken ohne Ende. Wohin soll das denn führen? Traurig ist das.

Aber wenn du meinst, die TE hat den geringeren Selbstwert, dann wäre doch sie ohnehin die Ärmste im Bunde, oder etwa nicht? Dann wäre doch Mitleid mit der TE angebracht, gut zureden, versuchen, ihren Selbstwert aufzubauen - und kein Hingehacke.

25.01.2020 11:05 • x 2 #265

T
Mitleid mit der TE?
Die Frau wusste doch von Anfang an, worauf sie sich einlässt.

25.01.2020 11:09 • x 1 #266

K
Natürlich ist es für die Situation er TE im Moment egal, ob er verheiratet oder anders liiert ist. Fakt ist, er ist entweder sehr abgebrüht oder ein Feigling oder beides.

Nicht egal finde ich, wenn wiederholt falsche Behauptungen aufgestellt werden, in irgendwelchen Threads. Man kann sich ja mal irren, aber hier passiert das aufgrund der augenscheinlichen Blindwütigkeit mancher User/innen immer wieder. Das verfälscht die Situation, denn natürlich kann es eine andere Qualität haben, was die Bindungsbereitschaft zu einem Menschen angeht, ob man verheiratet ist oder nicht. Auch Trennungen haben i.d.R. andere Konsequenzen.

Wobei ganz allgemein und OT:

Wenn ich manche Menschen so sehe oder lese, denke ich, sie haben keine Ahnung, was Ehe bedeutet und welche Konsequenzen diese hat. Sie wollen halt anscheinend auch einfach mal verheiratet sein und wundern sich anschließend über Unterrhaltsverpflichtungen oder darüber, dass das Ganze drei Monate später den Bach herunter geht.

25.01.2020 11:12 • x 2 #267

I
Zitat von Arnika:
Sie muss doch merken, dass ihr Freund dauernd wo anders ist,

Diesen Satz find ich genauso zum Würgen... ja, ja sie hat gefälligst zu merken und wenn sie das nicht tut, hat die ja kein Bock auf ihren untreuen Partner und ist ganz allein selbst schuld , - na sicher und wenn dann eine Frau was merkt weil schon ne Affäre läuft .- dann ist die kontrollsüchtig und sperrt den armen ein.

Man muss sich schon viele Argumente als AF zusammen friemeln... das ganze Affären Ding besteht im Grunde nur aus Argumenten, Annahmen und warten und wieder Argumente suchen und finden.

Die gibts sogar noch lange nach der Beendigung der Affäre.
Die hören nie auf, weil man es sich in der völligen Wahrnehmungstörung nett eingerichtet hat.

Man könnte Affären auch in begrenzte Argumentations Beziehung umbenennen.
Kurz : BAZ

25.01.2020 11:17 • x 3 #268

Kummerkasten007
Zitat von Arnika:
ie muss doch merken, dass ihr Freund dauernd wo anders ist, herumschreibt und sie nur als Hundesitter und entspannte Wohnmöglichkeit ansieht. 2 Jahre! Da ist noch Dauerschmusen angebracht und verliebte Blicke und Gar-Nicht-Erwarten-Können. Das ist ja kein altes Ehepaar, wo jeder sein Ding macht, weil man sich auseinandergelebt hat.

Die TE hat vor vielen Seiten geschrieben, dass nach seiner Aussage zu Hause schon seit einem Jahr nichts mehr läuft.

25.01.2020 11:21 • #269

A
Da kannst du würgen, wie du willst. Wenn ich nach zwei Jahren nicht merke, dass entweder mein Freund ein notorischer Fremdgeher oder einfach die Luft in der Beziehung total raus ist, dann trage ich schon auch selber eine Verantwortung. Ist ja meine Beziehung, meine Partnerwahl, mein Leben. Ich renne ja nicht mit Scheuklappen durch die Gegend, verschlafe den ganzen Tag und bin das blind-doofe Opfer. Ich merke doch, dass mein Partner sich nach so kurzer Zeit bereits von mir abwendet. Und dann versuche ich an der Beziehung zu arbeiten oder sie zu beenden.

Wenn mein Mann so Reißaus von mir nehmen würde, (offenbar immerhin 1 Jahr von 2) dann suche ich nicht die Schuld bei der anderen, sondern bei mir bzw an uns. SIE ist ja nur ein Symptom, dass in der Beziehung etwas gewaltig nicht mehr stimmt. Und wenn mir das nicht auffällt, dann kann ich auch nicht SIE dafür verantwortlich machen. Nochmal, hier sind es keine 25 Jahre langen eingefahrenen Ehen, hier sind keine kleinen Kinder, die die Aufmerksamkeit brauchen, kein Hausbau oä im Spiel. Hier gehts um ein junges Paar, dass eigentlich noch verliebt sein müsste und lachend beim Kochen durch die Wohnung tanzen. Und wenn das nicht so ist, dann gehts da ohnehin nicht mehr um viel.

Aber die viel wichtigere Frage die sich stellt ist, sind wir hier, um der TE zu helfen, oder um uns unseren Unmut über Untreue von der Seele zu schreiben und sich an der TE abzuwetzen? Denn dann wärs vermutlich moralisch-erhabener, man schreibt in einem eigenen Thread und tritt nicht noch auf Personen hin, die ohnehin schon am Boden liegen und hier Hilfe suchen.

25.01.2020 11:39 • x 3 #270

A

x 4