895

Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

I
Zitat von KBR:

Aber die zwei Jahre vorher wolltest Du doch auch keine Beziehung erzwingen.

Wie stehst Du denn nun eigentlich zum befreienden Freilassen aus Liebe?

Nein, wollte ich nicht. Ich wusste auch nie, dass er mich gut findet. Ich habe auch als er sich meldete bestimmt 2 Monate mit mir gehadert, weil er halt jemanden hat. Alles was ich an ihm toll und interessant fand, hat sich in den letzten 2 Monaten bestätigt und ich möchte ihn für mich.
Freilassen aus Liebe? Sowas kenne ich und verstehe ich nicht. Wir haben beide starke Gefühle... wüsste ich dass er keine Gefühle für mich hat oder dass er sich nicht trennen würde, wäre das für mich ne ganz klare Sache.

24.01.2020 14:46 • x 1 #211

Mienchen
Zitat von Ichw85:
wüsste ich dass er sich nicht trennen würde, wäre das für mich ne ganz klare Sache.

Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus..

24.01.2020 15:18 • x 2 #212

A

Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Ichw85:
wüsste ich dass er keine Gefühle für mich hat oder dass er sich nicht trennen würde, wäre das für mich ne ganz klare Sache

Äh, er trennt sich nicht.

24.01.2020 15:24 • x 1 #213

T
Zitat von Mienchen:

Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus..

Na dann pass auf, dass Du nicht Deine Nackenmuskulatur überanstrengst, vom vielen Kopf schütteln.

24.01.2020 15:25 • #214

K
Du möchtest ihn für Dich. Das ist Besitzdenken. Das ist nicht Liebe. Das ist Eitelkeit und Egoismus. Und es bedeutet, die Grenzen des anderen nicht zu respektieren. Du könntest ja auch zu ihm sagen:

Weißt du was? Ich verstehe, dass das jetzt alles schwer für dich ist. Für mich ist es das auch. Damit es für Dich und mich besser werden kann, breche ich den privaten Kontakt zu dir ab.

Wenn Du dann konsequent bleibst, überlegt er sich vielleicht, wohin er wirklich will. Zu ihr, zu Dir oder allein (was ich nicht erwarte). Wenn Du so lange gehadert hast, warum hast Du dann Deine moralischen Grenzen niedergerissen? Fühltest Du Dich gebauchpinselst und glaubtest Du, es müsse etwas ganz Besonderes sein, wenn er moralische Bedenken hintenan stellt und Dich ins Vertrauen zieht (um den Preis, seiner noch vorhandenen Partnerin gegenüber ein mehr als illoyaler Mann zu sein)? Wir Frauen machen oft den Fehler uns verplichtet und gebunden zu fühlen, nur weil uns jemand umgarnt.

Wie oft liest man hier:

Eigentlich wollte ich das gar nicht, doch er war so beharrlich.
Ich fand ihn doof, doch er hat nicht aufgegeben.
Niemals wollte ich etwas mit einem gebundenen Mann anfangen, doch er hat nicht locker gelassen.

Na und?

Macht ihn, der einen nicht interessierte, den man doof fand oder der gebunden ist, das zu einem besseren Menschen? Nee, eher wohl das Gegenteil. Frauen lassen sich einfangen von ein bisschen Balzen, schönen Worten und dem, was Dritte angeblich über den Zustand der bestehenden Beziehung zu wissen meinen. Sie fühlen sich geschmeichelt und schwupps hängen sie am Haken.

Dass Du Deinen moralischen Kompass daran anpasst, ob er Dich gut findet, spricht auch bei Dir dafür.

Es geht ihm Dir zufolge doch nicht gut. Deinen Teil dazu, dass es ihm langfristig besser geht (und Dir auch), könntest Du leisten, wenn Du die Sache beendest. Liebe halt.

24.01.2020 15:42 • x 5 #215

Mienchen
Zitat von tina1955:

Na dann pass auf, dass Du nicht Deine Nackenmuskulatur überanstrengst, vom vielen Kopf schütteln.

Ich hab von einigen Themen hier schon ein Schleudertrauma, stell dir vor

24.01.2020 16:32 • x 1 #216

I
Man sollte sich immer gut überlegen was man sich wünscht.

Und was ich mir wünsche , bekomme ich noch lange nicht.
Aber er fährt ja in 2 Monaten erstmal weg.
Also März, würde ja dann die Stunde der Wahrheit schlagen, vorausgesetzt ihr fliegt nicht vorher auf.
Spätestens dann zeigt sich hopp oder topp...
Genau das ist nämlich immer der sogenannte Königsweg.
Jetzt. Muss eine Entscheidung her.
Also nur falls dir die Geduld fehlt, so manch einer klatscht anonym was ans Autofenster.

Die AF meines Mannes hat mir auch einen Wink gegeben, weil sie nicht mehr warten wollte.
Das sind dann noch mal 24 qualvolle Stunden für eine AF, aber man weiss dann wenigstens ob sich das warten nun gelohnt hat, oder nicht.
Ich wäre immer für verkürzte Wartezeit.
Viel Glück

24.01.2020 16:35 • #217

I
Zitat von KBR:
Du möchtest ihn für Dich. Das ist Besitzdenken. Das ist nicht Liebe. Das ist Eitelkeit und Egoismus. Und es bedeutet, die Grenzen des anderen nicht zu respektieren.

Ich respektiere seine Grenzen, ich akzeptiere nur kein eigentlich. Er muss halt Stellung beziehen.

Wir haben uns jetzt gerade 3 Std gesehen. Haben nochmal geredet. Ich fragte ihn wieder, was er denn nun will. Er meinte, dass er mir das schon mehrmals gesagt hat. Er will mich. Aber er fand es nicht gut, dass ich das alles so schön oder leicht rede. Es ist nicht leicht und er kann sich nicht trennen momentan.
Seine Gründe sind...
Sein Hund. Den hat er seit 9 Jahren. Er darf ihn im neuen Lkw nicht mehr mitnehmen. Ich habe jüngere Kinder und Katzen, was der Hund nicht mag. Er wird dann ziemlich knurrig, bissig. Ihre Katze ist damals von selbst ,,ausgezogen. Er würde abhauen können, weil meine Kinder noch zu unbedacht sind und die Terrasse auf lassen...
Jetzt bei seiner Freundin geht's dem Hund gut. Er liebt ihn aber so sehr, dass er ihn nicht da lassen würde. Wobei sie den Hund bei Trennung bestimmt eh mit rauswirft. Er würde ihn auch nie abgeben.
Das kann ich schon verstehen. Ich würde mich für egal wen auch nicht von meinen Tieren trennen.
Seinen Nebenjob hat er auch total gern. Den möchte er nicht unbedacht aufgeben.
Er kann halt nicht alles wegschmeißen.
Ich fragte ihn, ob er es von sich aus beenden würde mit uns, wenn er weiß, dass wir nie zusammen sein werden. Das bejahte er. Er meint nur, er glaubt, dass ich es nicht aushalten werde, weil ich es jetzt schon nicht verstehe. Daher schieb er auch, dass er mich ,, eigentlich nicht verlieren will. Dass er aber denkt, dass ich damit nicht zurecht komme. Er versteht mich aber auch. Wenn es anders herum wäre, würde er damit auch schwer umgehen können.
Auf meine Frage hin, ob er meint, dass wir irgendwann zusammen sein werden, wenn wir das Versteckspiel solang durchhalten antwortete er mit ja. Kein nein, kein vielleicht. Er meinte, dass es jetzt nur leider nicht geht. Das macht ihn selbst traurig. Er hofft, dass ich das durchhalte. Er würde verstehen, wenn nicht.
Er ist ein Mensch, dem Familie wichtig ist, kein hin und her, keine x kurzen Beziehungen, nimmt nie ein Blatt vor den Mund. So habe ich ihn damals kennengelernt.
Der Weg zu mir heute fiel ihm sehr schwer, weil er nicht wusste, was ich nun tue.
Er hat sich mir gegenüber auch körperlich zurückgehalten. Ernstes Thema halt...
Ne Std nachdem alles besprochen war nahmen wir uns in den Arm. Naja, und dann lief halt auch was. Er war zwar sehr zurückhaltend, aber ich merkte es trotzdem. Wollte mich dann nicht zurückhalten und dann kam es zum S..

Ich meinte auch vorher noch, dass ich nicht hoffe, dass es irgendwann raus kommt. Dann hat er nämlich das was er jetzt als Problem ansieht auf einen Schlag und kann das vorher nicht regeln. Da hat er nichts groß zu gesagt. Und auf meine Frage hin, ob er wenn es doch ich fragte ihn was ist, wenn es doch irgendwann bei ihr landet. Ob er dann auch den Kontakt zu mir abbricht oder er dennoch versucht was zu retten mit ihr. Das verneinte er direkt.

...... hmm......

Jetzt sitz ich hier und überlege, ob ich das mitmachen möchte und kann. Es wird einfach dauern.

24.01.2020 19:38 • #218

Kummerkasten007
Also Hund und Nebenjob sind wichtiger.

Das ist doch mal ein Statement.

24.01.2020 19:44 • x 2 #219

Mienchen
Viel Spaß beim Warten auf das, was nie eintreffen wird. Aber den Weg gehst Du ja gerne für deinen alten Mann, also kauf bequeme Schuhe und auf geht es in eine erfolglose Beziehung *Daumenhochsmiley*

24.01.2020 19:45 • x 2 #220

T
Ihm sind Hund, Nebenjob wichtiger und er ist ein totaler Familienmensch.

Werde wach, der Mann vertreibt sich die Pausen mit Dir.

Dazu bist Du gut genug, zu mehr reicht es nicht.

24.01.2020 19:49 • #221

I
Zitat von Kummerkasten007:
Also Hund und Nebenjob sind wichtiger.

Das ist doch mal ein Statement.

Wie gesagt, ich würde meine Tiere auch nicht für nen Mann abgeben. Auch nicht für ihn...

24.01.2020 19:51 • x 2 #222

B
Wow..der Mann trennt sich nicht, damit sein Hund betreut ist.Ich hoffe seine Freundin wird dies nie erfahren.
Er versteht es,sich Zeit zu verschaffen.

24.01.2020 19:55 • x 2 #223

K
Du müsstest warten, bis der Hund tot ist und der Nebenjob keinen Spaß mehr macht? Weil er sich nicht selber um den Hund kümmern kann, bleibt er bei einer Frau, die er nicht liebt? Der Frau, die er will und ihren Kindern traut er den Hund nicht zu. Wenn der Hund tot ist, ist er dem Greisenalter noch näher.

Du sagst selbst, Du würdest Deine Tiere nicht weggeben. Da bleibt dann offenbar nur, den Menschen weg zu geben. Allein schon deshalb, damit der die Chance auf ein erfülltes Leben hat und nicht für alles andere in einer unglückseligen Allianz gefangen bleibt.

Weißt Du, ich glaube, niemand hier will Dir weh tun, sondern wir alle wollen Dich aufrütteln.

Damit, dass Du der Hoffnung Ausdruck verleihst, dass die Sache nicht rauskommt, bietest Du Dich als Affärenfrau im Verborgenenen ja geradezu an. Warum machst Du das?

24.01.2020 19:55 • x 6 #224

I
Zitat von Ichw85:
Auf meine Frage hin, ob er meint, dass wir irgendwann zusammen sein werden, wenn wir das Versteckspiel solang durchhalten antwortete er mit ja. Kein nein, kein vielleicht

Ja klar sagt der JA ...
Irgendwann ist noch soooo lange hin.
Der Hund, die Katze, die Maus, .
Alle schon bald gestorben , dann gibts wieder neue Tiere.
Und das grösste war gerade bei dir.

Also ganz genau der Klassiker.
Nicht mal verheiratet und keine Kinder.
Aber kann nicht.

24.01.2020 19:56 • #225

A

x 4