895

Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

Mienchen
Zitat von Ichw85:
Ich weiß nicht warum

Ich schon. Du wartest ja förmlich darauf, daß er wieder traurig mit den Augen klimpert und du dir wieder sicher sein kannst, daß er es doch - entgegen all unserer bösen Meinungen - ernst mit dir meint.

Du stellst hier wirklich gruselige Fragen, nach der Dauer des Ultimatums etc.
Kannst Du das denn überhaupt nicht selbst entscheiden? Warum bist Du von der Meinung anderer so abhängig, es ist DEIN Leben es sind DEINE Gefühle.

Bist du DIR SELBST so gar nichts wert?
Denk einmal darüber nach

23.01.2020 16:38 • x 3 #181

I
Zitat von Mienchen:
Bist du DIR SELBST so gar nichts wert?
Denk einmal darüber nach

Du hast total Recht. Das ist halt die sch.... wenn man so viel empfindet. Und, ob ihr es glaubt oder nicht, er liebt mich. Das glaub ich ihm und da steh ich nicht allein. Manche Freunde von mir wissen davon und kennen ihn. Er ist einfach zu feige... aber ja, davon kann ich mir auch nichts kaufen.
Das doofe ist, ich denke parallel einfach noch daran, was ist, wenn ich es jetzt beende und was wäre, wenn ich es nicht beenden würde und er hätte später den Mut. Weil da alles immer schlimmer wird und hier immer schöner....
Doofe Gedanken wenn man unglücklich verliebt ist....

23.01.2020 18:57 • x 1 #182

A

Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

x 3

Mienchen
Ich verstehe deine Situation schon. Aber du machst einen so bedürftigen Eindruck auf mich, was ihn angeht.

er ist nicht feige, er will es einfach nicht
Wenn Männer lieben dann lassen sie alles stehen und liegen nur um ihre Frau glücklich zu machen. Und du bist nicht seine Frau. Zumindest ist er sich nicht sicher. Er erzählt wunderbare Märchen nur damit er dich schön weiter - was auch immer- kann.

Aber mach was du für richtig hältst. Ich glaube, er wird dir noch sehr sehr weh tun

23.01.2020 19:14 • x 3 #183

K
Du bist sicher, dass er Dich liebt. Du liebst ihn auch? Dann lass ihn doch sein Ding mit seiner Frau machen. Wer liebt, lässt frei. Ich habe es so gemacht, als ich einen verheirateten Mann liebte. Er wollte sich von seiner Frau trennen wegen uns (ob er es wirklich gemacht hätte, bleibt ungewiss). Ich schickte ihn zu seiner Frau und seinen Kind. Ich wollte nicht, dass er diese Entscheidung treffen muss.

Weißt Du, was das Beste daran war? Nachdem der größte Schmerz vorbei war, war ich auch frei. Es blieb mir erspart, mit einem Mann zusammen zu sein, der charakterliche Schwächen hat und ich könnte meine eigenen in dieser Hinsicht korrigieren. Was reizt Dich an der Perspektive, immer unsicher sein zu müssen, ob Du nicht auch schon auf der Austauschliste stehst?

23.01.2020 20:07 • x 2 #184

A
Ich versteh nicht ganz, warum hier so viele der Meinung sind, dass das nichts werden kann. Affären-Männer verlassen ihre Frauen meist deswegen nicht, weil sie ihr Haus und ihre Kinder nicht verlieren möchten und sie auf 20 Jahre Wohlfühlzone zurückblicken. Bei deinem sind es 2 Jahre - und da ist schon der Wurm drin. Und von Warmwechslern nach 2-3 Jahren Beziehung lesen wir hier ja genug. Die gibts wie Sand am Meer und die werden auch nicht von jetzt auf gleich eine Entscheidung getroffen haben. Und ich bitte euch, gerade zu Weihnachten hätte ich auch niemand verlassen, gerade nicht, wenn Kids im Spiel sind.

Allerdings bin ich der Meinung, dass, um auf Nummer Sicher zu gehen, der 6 eingestellt gehört. Aber nachdem er 2 Monate unterwegs ist, ist das ja ohnehin kein Thema. Und 2 Monate nichts von sich hören lassen, wie es dir derzeit vorschwebt, kommt einer Trennung gleich. Das ist ja auch irgendwie doof, oder. Dann leidest du ja auch. Vielleicht etwas weniger Kontakt, klar. Aber gar nichts halte ich nicht für die richtige Strategie, wenn du ihn haben willst. Und wenn er wieder da ist, hatte er genug Zeit, darüber nachzudenken. Wenn dann wirklich nichts passiert, dann hattest du schon Abstand und leidest vermutlich weniger, als wenn du es jetzt abreißt wie ein Pflaster.
Alles Gute!

23.01.2020 20:53 • x 2 #185

Mienchen
Zitat von Arnika:
Aber nachdem er 2 Monate unterwegs ist, ist das ja ohnehin kein Thema.

Zumindest in ihrer Beziehung nicht..

Zitat von Arnika:
Und wenn er wieder da ist, hatte er genug Zeit, darüber nachzudenken.

Und wenn er unterwegs ist, hat er die Zeit nicht? Er hat die ganze Zeit schon Zeit um nachzudenken und Weihnachten ist ja nun auch vorbei. Also wenn das so weitergeht, dann vergehen noch zehn Weihnachten, wo er sich leider vorher und nachher nicht trennen kann, Ausreden.. ähh pardon.. Gründe findet er selbstverständlich wie Sand am Meer..

23.01.2020 20:59 • x 2 #186

A
Ach, ich bitte dich. Frauen, die einer anderen den Freund ausspannen gibts wie Sand am Meer. Wenn sie den Typen unbedingt haben will, sollte sie die 2 Mo noch investieren. Mehr als eine Telefonfreundschaft ist in der Zeit ja ohnehin nicht drin. Und wenn er danach noch immer nicht in die Pötte kommt, muss sie sich wenigstens nicht Vorwürfe machen, es nicht probiert zu haben.

23.01.2020 21:04 • x 1 #187

Minnie
Vielleicht muss man einfach so viele Runden drehen, bis man keinerlei Zweifel mehr hat.

23.01.2020 21:16 • x 1 #188

Mienchen
Zitat von Arnika:
Ach, ich bitte dich. Frauen, die einer anderen den Freund ausspannen gibts wie Sand am Meer. Wenn sie den Typen unbedingt haben will, sollte sie die 2 Mo noch investieren. Mehr als eine Telefonfreundschaft ist in der Zeit ja ohnehin nicht drin. Und wenn er danach noch immer nicht in die Pötte kommt, muss sie sich wenigstens nicht Vorwürfe machen, es nicht probiert zu haben.

Solche Frauen gibt es tatsächlich zu Hauf.. Und trotzdem ist es fast eine Farce hier mit anzuschauen, wie sich jemand immer und immer wieder den Kopf stößt und trotzdem nicht schlauer daraus wird.

Sie sollte die zwei Monate nutzen und sich einen suchen, der wirklich Interesse hat und nicht zwei Monate hoffen und bangen, das er sich vielleicht doch umentscheiden wird.
Das ist doch eine Quälerei ohne Ende

23.01.2020 21:25 • x 3 #189

A
Naja, immer und immer wieder ist schon etwas übertrieben. So lange läuft die Story ja noch nicht. Ich denke, es wird auch eine Quälerei, wenn sie sich danach ewig fragt, vielleicht hätte ich ihn doch nicht so unter Druck setzen sollen. Die zwei Monate gibt beiden die Gelegenheit, sich zu unterhalten und näher kennenzulernen. Vielleicht kommt sie da für sich selbst drauf, dass es nur ein Strohfeuer für sie war. Kann ja auch sein. Liebe halte ich nach 2 Monaten nämlich generell für ein sehr großes Wort...

23.01.2020 21:31 • x 2 #190

Mienchen
Zitat von Arnika:
Naja, immer und immer wieder ist schon etwas übertrieben. So lange läuft die Story ja noch nicht. Ich denke, es wird auch eine Quälerei, wenn sie sich danach ewig fragt, vielleicht hätte ich ihn doch nicht so unter Druck setzen sollen. Die zwei Monate gibt beiden die Gelegenheit, sich zu unterhalten und näher kennenzulernen. Vielleicht kommt sie da für sich selbst drauf, dass es nur ein Strohfeuer für sie war. Kann ja auch sein. Liebe halte ich nach 2 Monaten nämlich generell für ein sehr großes Wort...

Ich weiß schon auf was du hinaus willst. Aber die Art und Weise, wie er sie immer wieder füttert und dann auf nach Weihnachten verschiebt, dann auf nach der Tour und letztenendes auf nach anderthalb Jahren, also das gibt mir tatsächlich zu denken und das sollte sie sich auch mal reinziehen. Er vertröstet immer und immer wieder.

Den letzten Satz von dir würde ich allerdings ohne wenn und aber unterschreiben. Liebe wächst erst mit den Jahren und Krisen, an denen man miteinander wächst. Und ich glaube, sie hört nie auf, wenn beide daran festhalten

23.01.2020 21:43 • #191

A
Ich interpretiere den Satz Sch..., ich brauche den Job für den Autokredit nicht gleich mit Oje, jetzt kann ich mich 1,5 Jahre nicht trennen. Ich denke, die Chancen der TE sind sogar recht hoch, wenn das so ist (und sie ja offenbar von mehreren Seiten bestätigt bekommt), dass mit der Noch-Freundin schon in der kurzen Zeit der Ofen aus ist. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Allerdings Storys a la Er hat sich nach 2 Jahren von mir getrennt und hat eine andere sind ja hier Massenware. Fakt ist, wir wissen es nicht.

Die Frage ist, womit gehts ihr am besten. Und da er jetzt ohnehin unterwegs ist, denke ich, mit ihm zu kommunizieren, um sich klar zu werden, wo die Reise hingeht ist besser als die Vogel-Strauß-Taktik. Nochmal, vielleicht verfliegen in der Zeit ohnehin die Schmetterlinge. Vielleicht kommt er heim und trennt sich. Wir haben keine Glaskugel. Aber mitten in der Verliebtheit dermaßen auf die Bremse zu steigen tut erst recht höllisch weh, gerade wenn man sich nicht sicher sein kann, ob man vorschnell nicht untergetaucht ist.

23.01.2020 21:50 • x 1 #192

I
Zitat von Arnika:
Ich versteh nicht ganz, warum hier so viele der Meinung sind, dass das nichts werden kann. Affären-Männer verlassen ihre Frauen meist deswegen nicht, weil sie ihr Haus und ihre Kinder nicht verlieren möchten und sie auf 20 Jahre Wohlfühlzone zurückblicken. Bei deinem sind es 2 Jahre - und da ist schon der Wurm drin. Und von Warmwechslern nach 2-3 Jahren Beziehung lesen wir hier ja genug. Die gibts wie Sand am Meer und die werden auch nicht von jetzt auf gleich eine Entscheidung getroffen haben. Und ich bitte euch, gerade zu Weihnachten hätte ich auch ...

Und genau deswegen möchte ich irgendwie nicht loslassen. Und es sind auch nicht seine Kinder, außerdem schon groß.
Ich glaube, es liegt auch daran, dass er wenn er da geht nichts hätte erstmal. Keine Wohnung, Möbel usw. Das macht ihm Angst. Wenn ich dann nicht mehr will, steht er da. Vielleicht hat er sowas noch im Kopf. Aber ich bin mir sicher mit ihm.

Aber du hast was falsch verstanden. Er ist nicht 2 Monate weg. Er fährt in ca 2 Monaten auf eine längere Fahrt. Ein oder zwei Wochen.... jetzt sehen wir uns in einer Woche 2 bis 3 Mal. Wenn er hier vorbei fährt und es zeitlich passt und passend zu meiner Schicht ist.

Ich habe Angst ihn jetzt ziehen zu lassen und nie zu wissen, ob es doch was gewesen wäre.
Bevor es anfing meinte er schon, dass er sich eigentlich trennen will. Ich weiß... eigentlich.... aber das hatte er schon vorher im Kopf. Vielleicht braucht er meine Sicherheit.
Und er hat nicht den A... in der Hose... am liebsten wär es ihm, wenn sie fremdgeht. Komisches denken, aber so ist er nicht der, der enttäuschen muss.

24.01.2020 01:20 • #193

I
Zitat von Arnika:
Liebe halte ich nach 2 Monaten nämlich generell für ein sehr großes Wort...

Ja, das stimmt. Ich bin extrem verliebt und hatte das in meinem Leben so noch nie. Ich kenne ihn seit 2 Jahren und kenne ihn. Er hat seine Freundin auf meiner Arbeit kennen gelernt. Sie war noch ne Weile hier, aber andere Schicht. Sie ist bei Trennungen ganz schlimm, sie macht dem Mann dann das Leben zur Hölle. Das wissen hier alle. Das spielt vielleicht auch rein.

Ich spreche von Liebe, weil ich so nicht mal in eine meiner Ex Beziehungen gefühlt habe. Wir vertrauen uns, kennen uns...

Mal sehen wie das Gespräch heute verläuft... hatten auch gestern wieder ne Std telefoniert. Sie ruft er nie an, sie meldet sich immer nur kurz... von wegen... ich fahre zur Arbeit.....
Das wars. Da ist nichts mehr. Wenn sie telefonieren, ist das nur um kurz was zu besprechen, aber nie eine richtige Unterhaltung....

Mal schauen...

24.01.2020 01:32 • #194

Mienchen
Ich kann dir nur wünschen, daß dir irgendwer irgendwann die Ruhe zurück bringt in dein Leben. Das es der Mann ist, von dem du es glaubst, das bezweifel ich.
Alles Gute für dich

24.01.2020 06:01 • x 3 #195

A

x 4