895

Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

6rama9
Zitat von tina1955:

Dann wüsste sie aber auch, dass er gelogen hat.

Das weiß sie eigentlich jetzt auch schon. Und in dem Fall wird sie auch beide Augen zumachen und an ihren Traum glauben.

22.01.2020 22:54 • x 1 #166

I
Zitat von tina1955:
Ich hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass sich der Mann mit einem neuen Zeitaufschub mit neuen Gründen in ihr Vertrauen schleicht.

Liebe TE, wenn ihr 2 euch so liebt, er sich nicht traut...

Dann teile Du doch der Freundin mit, dass er seine Freizeit und Nächte mit Dir verbringt.

Wenn er keinen Ar. in der Hose hat, die finanzielle Belastung durch den Verlust des Nebenjobs durch Dich aufgefangen werden kann, dann handel Du und kämpfe.

Setze die Freundin in Kenntnis und schwups kann er sich voll und ganz für Eure Liebe öffnen und nur noch für Dich da sein.

Ich würde zu ihr nicht hingehen und es ihr sagen. Das ist seine Aufgabe. Außerdem wird er dadurch nicht zu mir kommen. Das würde nichts ändern. Erst Recht nicht, wenn er weiß, dass sie es von mir weiß.

23.01.2020 00:38 • x 2 #167

A

Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

x 3

I
Zitat von 6rama9:
Ich verstehe ja, dass es schwer fällt Hoffnungen zu begraben. Aber dann muss man wenigstens dem möglichen Partner die Pistole auf die Brust setzen um die Wahrheit zu erfahren.

Wir haben vorhin telefoniert. Er meinte, vielleicht sollten wir erstmal nur schreiben, beide runter kommen und dann....
Ich habe das abgelehnt. Habe ihm gesagt, dass ich ihm zwar glaube, dass er mich liebt, aber dass er keinen Ar. in der Hose zu haben scheint dazu zu stehen. Dass mir das Gerede nichts bringt. Das Taten zählen. Er soll sich überlegen was er will und danach Handeln. Er soll überlegen, ob er das kann....
Er hat Zeit bis zu seiner längeren Fahrt. Länger gebe ich ihm nicht. Dann bin ich weg. Trotzdem weiter schreiben, wenn wir uns jetzt schon vermissen wollte ich nicht und habe ihm das so gesagt.
Jeder der liebt lässt die Gründe was einen Trennung schwer macht hinter sich und entscheidet sich für sein Herz. Und ich habe ihn gefragt und ihm gesagt, dass sich in Monaten, Jahren auch nichts bei ihm ändert. Die Situation wird die gleiche sein. Er wird es nur den Kindern und ihr schwerer machen, weil er noch länger da ist.... dass ich denke er macht sich was vor.
Naja, ich habe mich dann verabschiedet und gesagt, er soll nachdenken und eine Entscheidung treffen. Ich hätte gewollt, dass er nen Plan macht und wir zusammen gucken, wie es am besten ist. Ich habe ihm auch gesagt, wie sehr er mich verletzt und dass ich mich frage, warum er mir immer wieder gesagt hat, was er fühlt und dass er uns will. Jedes Mal ganz am Anfang, als ich sagte ich möchte nichts mit ihm anfangen oder Gefühle entwickeln, weil ich nicht gegen die Wand laufen will. Weil er seine Freundin hat und aus uns nichts wird. Ich habe das so oft gesagt. Das ich es unfair finde.
Naja, und er sagte wieder er will.

Ich werde es jetzt sehen... meldet er sich, lässt er Taten sprechen....

Auf jeden Fall geht's mir jetzt richtig schlecht. Und ich habe Angst ohne Ende
...

23.01.2020 01:06 • x 3 #168

Mienchen
Zitat von Ichw85:

Und warum lässt du es nicht drauf ankommen und sagst ihm, daß du dich erst mal komplett aus der Nummer raus nimmst, bis er sich für dich entschieden hat?

Du verlierst ihn nicht, wenn er dich liebt, im Gegenteil, wenn das bei ihm wirklich was ganz großes ist mit dir, dann kommt er.
Aber wenn es nur Luft war, dann ist er weg.

Du hängst doch jetzt schon völlig durch, warum tust Du Dir das an?

Jeder versteht hier den Liebeskummer, aber niemand versteht, warum du dir so ein Leid unnötig lange antust. Du hoffst und er nimmt alles von dir, was er bekommen kann und gibt sowenig zurück

23.01.2020 07:20 • x 1 #169

I
Zitat von Mienchen:
Und warum lässt du es nicht drauf ankommen und sagst ihm, daß du dich erst mal komplett aus der Nummer raus nimmst, bis er sich für dich entschieden hat?

Du verlierst ihn nicht, wenn er dich liebt, im Gegenteil, wenn das bei ihm wirklich was ganz großes ist mit dir, dann kommt er.
Aber wenn es nur Luft war, dann ist er weg.

Du hängst doch jetzt schon völlig durch, warum tust Du Dir das an?

Jeder versteht hier den Liebeskummer, aber niemand versteht, warum du dir so ein Leid unnötig lange antust. Du hoffst und er nimmt alles von dir, was er bekommen kann und gibt sowenig zurück

Ich habe ihm doch gesagt er soll sich klar werden, was er tut. Und dass ich, wenn wir uns jetzt nicht mehr sehen, auch nicht schreiben möchte. Weil es das noch schlimmer macht....
Ich hatte Nachtschicht. Er war die Nacht ständig online. Hat also wohl kaum geschlafen.... also gut geht's ihm zumindest nicht.

Er schrieb heute morgen. Und dass er mich eigentlich nicht verlieren möchte. Ich sagte, dass ich Taten dafür brauche. Er schrieb dann, dass ich doch weiß dass er mich liebt. Ich habe das erwidert, meinte aber, dass es so trotzdem nicht geht. Er wollte ja ursprünglich morgen kommen vor dem Ganzen. Dann meinte er, vielleicht mal nen klaren Kopf bekommen und nicht treffen. Jetzt meinte er, er kommt doch. Zum Reden.
Das finde ich auch besser als am Telefon.
Aber was mache ich im Endeffekt? Zeit hat er von mir ca 2 Monate sich zu trennen. Bis dahin weiter treffen oder gar nicht treffen? Oder eben schreiben?

23.01.2020 07:50 • x 1 #170

J
Gar nichts machen. Weder treffen noch schreiben.
Die Ansage ist doch klar - entweder er trennt sich oder nicht. Was willst Du da reden?

23.01.2020 07:53 • x 3 #171

Mienchen
Er wird sich nicht trennen. Er hat soviel Ausreden und merkt sicher auch, daß du eine Entscheidung willst.
Aber wenn ihr das Gespräch habt, dann sag ihm, daß du einen Monat warten wirst. In dieser Zeit sollte es machbar sein, eine Trennung auszusprechen. Das ist nicht zuviel verlangt.

Finanziell findet man immer eine Lösung, gemeinsam noch eher. Also lass dich nicht abspeisen mit bald und demnächst und bla bla bla.

Er weiß was zu tun ist, wenn er dich nicht verlieren will.

Und in diesem Monat bitte keinen Kontakt, er soll schon spüren, was er da verliert

23.01.2020 07:56 • x 2 #172

6rama9
Zitat von Ichw85:

Das Ultimatum steht. Es gibt vielleicht ein Ende mit Schrecken, aber ein Schrecken ohne Ende hast du abgewehrt. Im Endeffekt kannst du nur gewinnen: Entweder entscheidet er sich für dich oder du hast das unwürdige Spiel früh genug beendet um da wieder einigermaßen unbeschadet rauszukommen.

Zitat von Ichw85:
Aber was mache ich im Endeffekt? Zeit hat er von mir ca 2 Monate sich zu trennen. Bis dahin weiter treffen oder gar nicht treffen? Oder eben schreiben?

Weder noch!

23.01.2020 07:57 • x 2 #173

Kummerkasten007
Zitat von Ichw85:
Aber was mache ich im Endeffekt?

Keine weiteren Treffen. Keine Gespräche.

Zitat von Ichw85:
Und dass er mich eigentlich nicht verlieren möchte

Hat er das so wortwörtlich geschrieben? Falls ja, fällt Dir was auf?

23.01.2020 08:05 • x 3 #174

B
Zitat von Ichw85:

Ich habe ihm doch gesagt er soll sich klar werden, was er tut. Und dass ich, wenn wir uns jetzt nicht mehr sehen, auch nicht schreiben möchte. Weil es das noch schlimmer macht....
Ich hatte Nachtschicht. Er war die Nacht ständig online. Hat also wohl kaum geschlafen.... also gut geht's ihm zumindest nicht.

Er schrieb heute morgen. Und dass er mich eigentlich nicht verlieren möchte. Ich sagte, dass ich Taten dafür brauche. Er schrieb dann, dass ich doch weiß dass er mich liebt. Ich habe das erwidert, meinte aber, dass es so trotzdem nicht geht. Er wollte ja ursprünglich morgen kommen vor dem Ganzen. Dann meinte er, vielleicht mal nen klaren Kopf bekommen und nicht treffen. Jetzt meinte er, er kommt doch. Zum Reden.

Er hält dich hin und du überlegst dir,ihn weiterhin die Rahmenbedingungen festzulegen.Die Zeit hast du ihm nicht gegeben, er hat es entschieden und du hast ja für alles Verständnis.Du betrügst dich da gerade selbst.

23.01.2020 08:10 • x 2 #175

juliet
guten morgen, oh je, jetzt bist du mittendrin in einer zermürbenden affäre und machst dir gehörig was vor!

Zitat von Ichw85:
fast weg dort.

fällt dir was auf? ist das ein erfolg, den er oder du verbuchen kannst.....?

Zitat von Ichw85:
Daher kann ich auch keinen Schlussstrich ziehen. Weil ich weiß, dass er will.

reicht dir das wissen, was er will, aber nicht tut? dann - nur zu. das kann in der tat ewig so weitergehen!

Zitat von Ichw85:
er braucht den Job noch 1,5 Jahre wegen seinem Autokredit.

absolut nachvollziehbar. hier haben ja schon einige treffend kommentiert, aber - merkst du gar nicht, wie du hingehalten wirst?
von außen ist das manchmal leichter zu erkennen, aber du bist mittendrin in dem quälenden kreislauf aus verleugnung, hinhalten, warmhalten, anfüttern, ausreden finden etc...

Zitat von Ichw85:
Und dass er mich eigentlich nicht verlieren möchte.

das klingt wirklich nach der ganz großen liebe, eigentlich..... merkst du das?

Zitat von Ichw85:
Ich habe das erwidert, meinte aber, dass es so trotzdem nicht geht. Er wollte ja ursprünglich morgen kommen vor dem Ganzen. Dann meinte er, vielleicht mal nen klaren Kopf bekommen und nicht treffen. Jetzt meinte er, er kommt doch. Zum Reden.

merkst du, wie ambivalent du rüberkommst?
du machst ihm eine ansage, ER entscheidet anders, und du knickst sofort ein...?
signal an ihn: die hab ich definitiv sicher, und die ist noch lange nicht am ende der fahnenstange angekommen. bedeutet: er muss sich noch laaaange nicht entscheiden.

und eine frage an dich: warum meinst du, dass REDEN irgendwas bewirken würde, was jetzt nicht bereits hundertmal zwischen euch thematisiert worden wäre und was doch letztlich nur durch TATEN, nicht durch REDEN gelöst werden kann?
welchen echten erkenntnisgewinn erhoffst du dir? in wahrheit gehts doch nur um nachschub deines aktuellen s.uchtmittels. denn du bist voll auf dr.
kann ich verstehen, das ist wohl auch der mechanismus einer affäre, so laufen die nun mal.
werde dir darüber mal klar, vielleicht kannst du dann besser abstand nehmen. es hat wirklich nix mit seelenverwandtschaft zu tun. sondern mit einer art abhängigkeit von dem glücksgefühl, was er dir vermittelt hat!

Zitat von Ichw85:
Bis dahin weiter treffen oder gar nicht treffen? Oder eben schreiben?

das ist keine ernsthafte frage, oder? du kennst die antwort genau, willst dir lediglich deine abhängigkeit schönreden. so sehe ich es leider. wird hier nur EINER andeuten, mensch klar, schreibt euch doch weiter- ist das dann für dich der strohhalm, die legitimation, weiterzumachen in dem karussell ?

ich wünsche dir, dass du bald rauskommst.

23.01.2020 08:10 • x 2 #176

K
Zitat @Ichw85

Zitat:
Ich hätte gewollt, dass er nen Plan macht und wir zusammen gucken, wie es am besten ist.

....das ist so eine Sache mit DERARTIGEN Plänen - es gibt unendlich viele Gründe, warum ein
Plan in SOLCHEN Situationen nur ein Plan bleibt. Mit Plänen ist das wie mit Worten - erst TATEN
sprechen eine deutliche Sprache. Und wie können Taten in DER Situation eingefordert werden - ja,
Pistole auf die Brust. Die Gefahr dabei - hopp oder top!

Gedanklich hast du das m. M. n. anklingen lassen - DIR gegenüber. Das reicht aber nicht aus, um
wirklich auf eine Entscheidung hinzuwirken. Pistole auf die Brust....und du wirst sehen, ob DANN
Taten erfolgen...egal ob FÜR dich oder gegen dich entschieden wird. Damit wirst du eh rechnen müssen - auch JETZT schon. Die Frage ist, wie lange DU den Schwebezustand auszuhalten bereit
bist.

Dass ER jetzt gefordert ist - das scheint klar zu sein. DU bist allerdings auch gefordert, indem DU
dich nicht von seiner Entscheidung abhängig machst. So gut sich das momentan ggf. anfühlt. dass
du zunächst Abstand halten willst...fühlt es sich wirklich GUT an? Wenn der Freund WIRKLICH vorhat, seine Freundin zu verlassen, dann macht er das. Je mehr Zeit er zum überlegen bekommt,
du auf Abstand gehst - wie lange willst du das aushalten!? Gebe DEINE Entscheidungsgewalt über
DICH nicht aus der Hand....denn derzeit machst du dich von SEINER Entscheidung anhängig.

Was sollte das ständige hin- und herschreiben in der jetzigen Situation bringen? Das lässt den Entscheidungsprozess NOCH mehr schwelen. Was hältst DU denn davon, den Kontakt solange ultimativ einzustellen, bis ER eine Entscheidung getroffen hat...OHNE monatelang ausharren
zu müssen?

Und.... das Wort eigentlich - es kommt von dir, es kommt von ihm.....und sagt jedes mal nichts Verbindliches aus.

23.01.2020 08:17 • x 2 #177

I
Zitat von kuddel7591:
Zitat @Ichw85

Ich weiß nicht warum, aber ich möchte morgen nochmal persönlich klar machen was Sache ist....
Und dann? Wie lang gebe ich ihm eine Entscheidung zu treffen? Ein bis 2 Wochen? Und in dieser Zeit keinen Kontakt? Das mit dem eigentlich ist mir schon aufgefallen.... das hab ich ihm auch gesagt. Und mein eigentlich kam dann nur als Erwiederung....

23.01.2020 15:26 • #178

DieSeherin
weißt du, du kannst das machen, wie du es für dich als richtig empfindest - ich habe nur den verdacht, dass du das ganze damit nur in die länge ziehst und eine trennung immer schmerzhafter für dich wird. du fühlst dich doch jetzt schon immer mehr als opfer seiner entscheidungsfeigheit. und je länger sich das hinzieht, desto mehr geht es an dein selbstwertgefühl.

deswegen musst du dir selber ein ultimatum stellen und nicht ihm

23.01.2020 15:34 • x 1 #179

K
Zitat von Ichw85:

Ich weiß nicht warum, aber ich möchte morgen nochmal persönlich klar machen was Sache ist....
Und dann? Wie lang gebe ich ihm eine Entscheidung zu treffen? Ein bis 2 Wochen? Und in dieser Zeit keinen Kontakt? Das mit dem eigentlich ist mir schon aufgefallen.... das hab ich ihm auch gesagt. Und mein eigentlich kam dann nur als Erwiederung....

@

du selbst bestimmst, wie lange du es raus schiebst. Du bestimmst, ob du seine Entscheidung zeitnah haben möchtest, oder ob du IHM doch (noch) mehr Zeit einräumst. DU bestimmst damit über dein
WOHL....und auch über dein Wehe. Das Wohl sehe ich JETZT in einer zeitnahen Entscheidung, damit du (endlich) weißt, woran du bist....egal wie seine Entscheidung ausfällt. Das Wehe - warten und warten und warten!? Und doch weißt du während der Warterei NICHT, ob er sich für dich oder (doch) für seine Freundin entscheidet.

Kurze Zeit des Schmerzes - durch eine zeitnahe Entscheidung....und du weißt nicht, WIE er sich entscheidet!?
Lange Zeit des Schmerzes - durch die lange Zeit des Wartens - und du weißt auch DANN nicht,
wie er sich entscheidet!?

DU entscheidest....sonst niemand!

23.01.2020 16:19 • #180

A

x 4