meineMeinung
- 3412
- 8627
Zitat von Ichw85:Er hat sich in den paar Tagen bevor das ganze los ging, aber auch zum Teil so verhalten, wie vor unserer Scheidung. Da wollte ich die Notbremse ziehen, bevor ich mir etwas schön rede und das Drama von früher wieder beginnt. Die Affäre hat mir dazu nur zusätzlich gezeigt, dass ich mir vieles eben wirklich schöner geredet habe, als es ist.
Ichw85
Zitat von meineMeinung:
Naja, vielleicht war es ja umgekehrt. vielleicht hat die Affäre ja auch verursacht, wieder alles negativ zu sehen. wie soll das mit dem Ehemann wieder funktionieren während gleichzeitig eine Affäre läuft.
Es geht eigentlich darum, dass die TE dem AM offensichtlich auf den Leim geht.
Ichw85
Zitat von Rumsdiebums:Ich glaube hier reagieren ein Paar so heftig, weil sie selber schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Du hast deinem Ex reinen Wein eingeschenkt, und damit gut.
Dein Freund ist schwierig zu beurteilen. Keine Ahnung, ob er letzten Endes durchzieht und sich von seiner derzeitigen Freundin trennt. Es wäre dir zu wünschen.
Du hast eine Entscheidung für dich getroffen und das ist auch richtig so.
Ich erlaube mir darüber kein Urteil.
Die Chancen stehen so oder so 50:50.
Pass gut auf dich auf!
Ichw85
Zitat von Mienchen:Liebe TE, im Grunde erhoffst du dir hier Beispiele, in denen die Affaire für alle gut aus ging. Aber es ist so selten der Fall. Du hast einen Schlussstrich gezogen mit deinem Partner, das war richtig von dir. Das drum herum drücken vorher kann ich irgendwo nachvollziehen, so ein Schritt ist etwas endgültiges und erfordert auch Mut. Ich halte nichts von Affären, gleich gar nicht, wenn Kinder involviert sind. Aber Fakt ist, du bist einfach unsicher, weil deine Affäre rumeiert. Ich kann es verstehen. Du willst eine klare Antwort. Nur leider bin ich mit ...
tina1955
Isely
Malina84
Ichw85
Zitat von tina1955:Ach Mensch, wenn ich Dich so lese, mit Deiner Hoffnung auf Liebe und dass der Mann sich schnell für Dich entscheidet, dann bekomme ich schon ein wenig Mitleid.
Aber Du selbst hast doch Zweifel und Angst, dass er bei seiner Lebenspartnerin bleiben könnte.
Wenn dort keine gemeinsamen Kinder sind, hätte er schon längst bei Dir sein können.
Aber auch hierbei überstürzt Du auch einiges. Soll er sofort bei Dir und Deinen Kindern einziehen?
Ich finde dafür kennt ihr Euch noch nicht lange genug. Ihr beide wisst ja nicht mal, wie ihr im Alltag tickt und ihr kennt nicht die Schwächen und Stärken voneinander.
Das Risiko will sehr gut überlegt sein, zumal ja bei Dir kleine Kinder wohnen.
Und auch da wird er überlegen, ob er das möchte. Die rosarote Brille ist bei ihm vielleicht nicht ganz so rosa
Bones
Ichw85
Zitat von Bones:Was spricht denn für dich dagegen, dich zu schützen,bis er aus den Hufen kommt und dich nicht als Affäre herzugeben, wie im Moment?
Du hast deinen Punkt klar gemacht, wenn du keine Affäre sein willst, dann rede nicht nur davon,sondern sei tatsächlich keine Affäre. Bis jetzt sind bei euch beiden nur große Worte.Keiner von euch handelt auch danach.
Und du bist gedanklich schon so weit,an die Zeit NACH seiner Trennung zu denken.Du tust dir selbst so überhaupt keinen Gefallen. In meinen Augen solltest du verantwortungsbewusster mit dir selbst umgehen.Was du dir selbst antust,liegt so überhaupt nicht in seiner Hand, nur in deiner.
Shakur
Zitat von Bones:In meinen Augen solltest du verantwortungsbewusster mit dir selbst umgehen.Was du dir selbst antust,liegt so überhaupt nicht in seiner Hand, nur in deiner.
Zitat von Ichw85:Das doofe ist einfach, dass ich Angst habe ihn nicht für mich zu gewinnen, wenn ich das jetzt auf Eis lege. Ich hänge total drin...
Bones
Zitat von Ichw85:
Das doofe ist einfach, dass ich Angst habe ihn nicht für mich zu gewinnen, wenn ich das jetzt auf Eis lege. Ich hänge total drin....