895

Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

meineMeinung
Zitat von Ichw85:
Er hat sich in den paar Tagen bevor das ganze los ging, aber auch zum Teil so verhalten, wie vor unserer Scheidung. Da wollte ich die Notbremse ziehen, bevor ich mir etwas schön rede und das Drama von früher wieder beginnt. Die Affäre hat mir dazu nur zusätzlich gezeigt, dass ich mir vieles eben wirklich schöner geredet habe, als es ist.

Naja, vielleicht war es ja umgekehrt. vielleicht hat die Affäre ja auch verursacht, wieder alles negativ zu sehen. wie soll das mit dem Ehemann wieder funktionieren während gleichzeitig eine Affäre läuft.
Es geht eigentlich darum, dass die TE dem AM offensichtlich auf den Leim geht.

17.12.2019 15:40 • #121

Rumsdiebums
Ich glaube hier reagieren ein Paar so heftig, weil sie selber schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Du hast deinem Ex reinen Wein eingeschenkt, und damit gut.

Dein Freund ist schwierig zu beurteilen. Keine Ahnung, ob er letzten Endes durchzieht und sich von seiner derzeitigen Freundin trennt. Es wäre dir zu wünschen.
Du hast eine Entscheidung für dich getroffen und das ist auch richtig so.
Ich erlaube mir darüber kein Urteil.
Die Chancen stehen so oder so 50:50.
Pass gut auf dich auf!

17.12.2019 16:00 • #122

A

Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

x 3

I
Zitat von meineMeinung:

Naja, vielleicht war es ja umgekehrt. vielleicht hat die Affäre ja auch verursacht, wieder alles negativ zu sehen. wie soll das mit dem Ehemann wieder funktionieren während gleichzeitig eine Affäre läuft.
Es geht eigentlich darum, dass die TE dem AM offensichtlich auf den Leim geht.

Also wenn der Ex plötzlich doch wieder viel mehr trinkt, als vorher behauptet und anscheinend doch nicht wirklich weg davon ist, dann kommt das nicht von mir....

17.12.2019 19:23 • #123

I
Zitat von Rumsdiebums:
Ich glaube hier reagieren ein Paar so heftig, weil sie selber schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Du hast deinem Ex reinen Wein eingeschenkt, und damit gut.

Dein Freund ist schwierig zu beurteilen. Keine Ahnung, ob er letzten Endes durchzieht und sich von seiner derzeitigen Freundin trennt. Es wäre dir zu wünschen.
Du hast eine Entscheidung für dich getroffen und das ist auch richtig so.
Ich erlaube mir darüber kein Urteil.
Die Chancen stehen so oder so 50:50.
Pass gut auf dich auf!

Ja, er hat sich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Genau 50:50. Wir haben gestern viel geredet und jetzt warte ich ab. Nicht ewig, aber ein wenig.
Dir auch alles Gute

17.12.2019 19:24 • #124

Mienchen
Liebe TE, im Grunde erhoffst du dir hier Beispiele, in denen die Affaire für alle gut aus ging. Aber es ist so selten der Fall.
Du hast einen Schlussstrich gezogen mit deinem Partner, das war richtig von dir. Das drum herum drücken vorher kann ich irgendwo nachvollziehen, so ein Schritt ist etwas endgültiges und erfordert auch Mut.
Ich halte nichts von Affären, gleich gar nicht, wenn Kinder involviert sind. Aber Fakt ist, du bist einfach unsicher, weil deine Affäre rumeiert. Ich kann es verstehen. Du willst eine klare Antwort.

Nur leider bin ich mit den anderen hier einer Meinung. Er schiebt immer wieder Gründe vor um sich nicht entscheiden zu müssen. Er wird keine Trennung riskieren, man weiß auch nicht, was wirklich alles stimmt. Im Grunde erzählt er dir diese Sachen, weil er auf dein Verständnis für seine Situation hofft. Aber glaub mir, ein Mann, der Feuer und Flamme für eine Frau brennt, der wartet nicht, der würde alles dafür tun, damit es dir gut geht und er nur noch bei dir sein kann. Den würde selbst eine psychisch kranke Ehefrau nicht davon abhalten.
Er hält dich warm. Bitte mach ihm eine klare Ansage, wenn er nicht handelt, dann lass ihn laufen.

18.12.2019 20:14 • x 2 #125

I
Zitat von Mienchen:
Liebe TE, im Grunde erhoffst du dir hier Beispiele, in denen die Affaire für alle gut aus ging. Aber es ist so selten der Fall. Du hast einen Schlussstrich gezogen mit deinem Partner, das war richtig von dir. Das drum herum drücken vorher kann ich irgendwo nachvollziehen, so ein Schritt ist etwas endgültiges und erfordert auch Mut. Ich halte nichts von Affären, gleich gar nicht, wenn Kinder involviert sind. Aber Fakt ist, du bist einfach unsicher, weil deine Affäre rumeiert. Ich kann es verstehen. Du willst eine klare Antwort. Nur leider bin ich mit ...

Naja, irgendwie hast Du schon Recht. Ich bin leicht verunsichert und möchte Stärkung haben... ich glaube aber irgendwie dran. Zumal er schon vor unserer Zeit ähnliches erzählt hat, was sich zum Teil mit den Erzählungen meiner Exkollegin deckt.
Ich denke also nicht, dass er lügt. Er wollte sich wohl schon trennen, hat es aber aus Feigheit nicht getan. Jetzt meinte er, es gibt kein Zurück. Ich muss dazu sagen, seit das bei uns vor 2 Wochen anfing, war er wegen Job nicht ein Tag zuhause.
Daher gebe ich ihm die Zeit. Vielleicht ergibt sich das Gespräch dann direkt. Er fühlt sich jetzt schon nicht wohl nach Hause zu müssen.
Was mich auch mehr hoffen lässt.... sie sind nicht verheiratet und erst seit ca 2 Jahren zusammen. Ihre Kinder sind fast erwachsen. Also keine x Jahre lange Beziehung mit gemeinsamen Kindern.
Und ich merke ihm an, dass er ein schlechtes Gewissen mit gegenüber hat. Er weiß, dass er jetzt was vor sich hat.
Drückt mir die Daumen.
Hört sich doof an.... ich würde irre werden, wenn mein Mann eine andere hätte. Habe mich auch lange gesträubt, aber hab mich einfach verliebt und will nicht mehr zurück.
Wenn ich so an meinen Exmann zurück denke... hört sich traurig an, aber so ein Kribbeln und verliebt sein hatte ich bisher noch nicht.
Danke für deine Nachricht.

18.12.2019 20:57 • #126

T
Ach Mensch, wenn ich Dich so lese, mit Deiner Hoffnung auf Liebe und dass der Mann sich schnell für Dich entscheidet, dann bekomme ich schon ein wenig Mitleid.
Aber Du selbst hast doch Zweifel und Angst, dass er bei seiner Lebenspartnerin bleiben könnte.
Wenn dort keine gemeinsamen Kinder sind, hätte er schon längst bei Dir sein können.
Aber auch hierbei überstürzt Du auch einiges. Soll er sofort bei Dir und Deinen Kindern einziehen?
Ich finde dafür kennt ihr Euch noch nicht lange genug. Ihr beide wisst ja nicht mal, wie ihr im Alltag tickt und ihr kennt nicht die Schwächen und Stärken voneinander.
Das Risiko will sehr gut überlegt sein, zumal ja bei Dir kleine Kinder wohnen.
Und auch da wird er überlegen, ob er das möchte. Die rosarote Brille ist bei ihm vielleicht nicht ganz so rosa

18.12.2019 21:23 • #127

Mienchen
Für mich hört es sich auch eher an bei dir, als wenn du mit deinem Bauchgefühl genau weißt, daß es nicht in die gewünschte Richtung gehen wird..

Er ist einfach zu unentschlossen und kommt mit Ausreden. Ich wünsche dir wirklich das Beste, aber so wie es aussieht, waren es doch nur leere Worte von ihm. Bitte sei stark genug das auszuhalten und blende die Enttäuschung nicht komplett aus. Denn so wie ich das sehe, wird sie kommen..

18.12.2019 21:48 • x 2 #128

I
Du glaubst doch auch nicht an den Weihnachtsmann oder ?

By the way ,, Weihnachten, - ein beliebtes warmhalte- und Klappe halten Affären Gedöns, zieht immer noch hervorragend.

Also erst kommt das Christkind, dann der Jahreswechsel, direkt danach hat er ihr angeblich reinen Wein eingeschenkt , er weiss jetzt schon das sie direkt einen Nervenzusammenbruch bekommt, nach seiner angeblichen Beichte ..... dann kommt der Anruf unter Tränchen, er könne sich doch nicht trennen....bla, bla, bla...

18.12.2019 22:56 • x 4 #129

M
Hallo, ich denke auch das es wohl eine normale Affäre ist und das er dich hinhalten wird, wie so viele das machen.
Klar schreibt ihr, trefft euch, lacht zusammen. Das ist doch normal, er hat vielleicht auch Schmetterlinge im Bauch und möchte ja das du auch welche hast.

Ich denke, wenn er es wirklich ernst meinen würde, dann hätte er sich getrennt und würde auch offen auf der Arbeit dich als seine neue Freundin zeigen und würde das nicht so schlimm finden. Verstehe ich nicht. Er wird seine Partnerin wohl nicht verlassen. Sie sind nicht verheiratet, haben keine gemeinsamen Kinder also warum warten.
Sie haben wohl keinen S. mehr und sind wie Bruder und Schwester und das nach 2 oder 3 Jahren, find ich komisch.
Ich finde es gut das du mit deinem Exmann geredet hast und ihn nicht weiter hin hältst. Es gab ja auch Gründe für die Scheidung, das sollte man nicht vergessen. Ich wünsche dir das es mit deiner Affäre auf eine Beziehung hinaus läuft aber ich denke du solltest auch mal der Realität ins Auge sehen und die rosarote Brille abnehmen. Lass dich nicht zu lange hin halten. Du verletzt dich dann nur selber.

19.12.2019 00:01 • x 1 #130

I
Zitat von tina1955:
Ach Mensch, wenn ich Dich so lese, mit Deiner Hoffnung auf Liebe und dass der Mann sich schnell für Dich entscheidet, dann bekomme ich schon ein wenig Mitleid.
Aber Du selbst hast doch Zweifel und Angst, dass er bei seiner Lebenspartnerin bleiben könnte.
Wenn dort keine gemeinsamen Kinder sind, hätte er schon längst bei Dir sein können.
Aber auch hierbei überstürzt Du auch einiges. Soll er sofort bei Dir und Deinen Kindern einziehen?
Ich finde dafür kennt ihr Euch noch nicht lange genug. Ihr beide wisst ja nicht mal, wie ihr im Alltag tickt und ihr kennt nicht die Schwächen und Stärken voneinander.
Das Risiko will sehr gut überlegt sein, zumal ja bei Dir kleine Kinder wohnen.
Und auch da wird er überlegen, ob er das möchte. Die rosarote Brille ist bei ihm vielleicht nicht ganz so rosa

Wir haben heute Nacht ganz viel geredet, kein Blatt vor den Mund genommen. Ich ärgere mich so, dass ich mich drauf eingelassen habe. Ich bin verliebt wie noch nie. Das hätte ich so schnell niemals erwartet.
Ich habe ihm gesagt, dass ich weiß was ich will und er sagte, er will mich. Er hat sich total in mich verliebt. Ich habe in seinem Blick gesehen wie schlecht er sich fühlt.... er versteht nicht, wie ich das so leicht sehen kann. Ich meinte, er muss einfach mit dem Herzen entscheiden. Er denkt so viel an das was dann passiert. Er liebt die Kinder, auch wenn es nicht seine sind. Seine Freundin würde den Kontakt verbieten. Er könnte nicht gleich hier her, weil es für mich dann auch schwer wird, weil dann jeder Bescheid weiß, dass das schon ne Weile läuft.... er macht sich Vorwürfe ohne Ende. Ich habe ihn gefragt, ob er bis zum Ende unglücklich in einer Beziehung sein möchte und dass ich nicht so weiter machen kann... ich nicht noch sonst wie lange warten kann um dann im Endeffekt Zeit verschwendet zu haben, weil er sich nicht trennt. Das hat er verstanden. Ich habe ihm gesagt, dass ich denke, dass er Schiss hat. Warum er nicht einfach nach seinem Gefühl handelt. Er ist eben weg. Meine Kinder stehen gleich auf. Er sah traurig aus und er hat gesehen, wie traurig ich bin.
Ich denke ihr hattet Recht. Nur, dass ich in seinem Verhalten gesehen habe, dass er mit dem Herzen bei mir ist. Scheint mir trotzdem nichts zu bringen.
Das macht mich fertig.
Eigentlich müsste ich den Kontakt abbrechen. Das schaffe ich aber nicht. Ich hoffe so, dass er mit mir zusammen den Mut findet. Auch wenn es sich blöd anhört. Ich habe immer noch Hoffnung.

Zu meinen Kindern....
Da er nur am We zuhause ist und die Kinder jedes 2te We beim Papa sind, würden sie ihn langsam kennenlernen können. Ab und zu mal nen Abend, wenn die Tour hier lang geht, dann irgendwann mal am We....

Aber was denke ich darüber nach. Er ist einfach zu feige.

19.12.2019 06:14 • #131

B
Was spricht denn für dich dagegen, dich zu schützen,bis er aus den Hufen kommt und dich nicht als Affäre herzugeben, wie im Moment?
Du hast deinen Punkt klar gemacht, wenn du keine Affäre sein willst, dann rede nicht nur davon,sondern sei tatsächlich keine Affäre. Bis jetzt sind bei euch beiden nur große Worte.Keiner von euch handelt auch danach.
Und du bist gedanklich schon so weit,an die Zeit NACH seiner Trennung zu denken.Du tust dir selbst so überhaupt keinen Gefallen. In meinen Augen solltest du verantwortungsbewusster mit dir selbst umgehen.Was du dir selbst antust,liegt so überhaupt nicht in seiner Hand, nur in deiner.

19.12.2019 06:45 • x 3 #132

I
Zitat von Bones:
Was spricht denn für dich dagegen, dich zu schützen,bis er aus den Hufen kommt und dich nicht als Affäre herzugeben, wie im Moment?
Du hast deinen Punkt klar gemacht, wenn du keine Affäre sein willst, dann rede nicht nur davon,sondern sei tatsächlich keine Affäre. Bis jetzt sind bei euch beiden nur große Worte.Keiner von euch handelt auch danach.
Und du bist gedanklich schon so weit,an die Zeit NACH seiner Trennung zu denken.Du tust dir selbst so überhaupt keinen Gefallen. In meinen Augen solltest du verantwortungsbewusster mit dir selbst umgehen.Was du dir selbst antust,liegt so überhaupt nicht in seiner Hand, nur in deiner.

Das doofe ist einfach, dass ich Angst habe ihn nicht für mich zu gewinnen, wenn ich das jetzt auf Eis lege. Ich hänge total drin....

19.12.2019 06:55 • #133

S
Liebe TE

Du und dein EX-Mann, ihr hattet eure 3-4 Chancen. Ich finde es gut, dass du hier einen Schlussstrich ziehst. Wahrscheinlich soll es einfach nicht sein. Und nur wegen den Kinder zusammen sein? Sicher nicht und vor allem nicht, wenn der Vater trinkt.

Was deinen Freund angeht, ob seine Worte wahr oder nur leer sind, wird sich erst mit der Zeit zeigen. Ich finde aber, du machst einen Fehler. Du hast deinen Standpunkt klar gemacht und jetzt liegt es an ihm. Du sollst dich distanzieren. Da du ja aber weiterhin verfügbar bist, muss er sich nicht entscheiden.

Zitat von Bones:
In meinen Augen solltest du verantwortungsbewusster mit dir selbst umgehen.Was du dir selbst antust,liegt so überhaupt nicht in seiner Hand, nur in deiner.

Das bitte laut vorlesen liebe TE - das ist wirklich wahr.

Edit:

Zitat von Ichw85:
Das doofe ist einfach, dass ich Angst habe ihn nicht für mich zu gewinnen, wenn ich das jetzt auf Eis lege. Ich hänge total drin...

Also bleibst du lieber die Affäre? Ich weiss doch, dass du konsequent sein kannst und dass dir dein Glück wichtig ist, sonst hättest du dich damals nicht von deinem Mann getrennt!

Ach Frau, aus Angst, ihn zu verlieren, tolerierst du Dinge, die es nicht zu tolerieren gibt und verlierst damit deine Grenzen, dein Selbstwert - dich!

19.12.2019 06:59 • x 4 #134

B
Zitat von Ichw85:

Das doofe ist einfach, dass ich Angst habe ihn nicht für mich zu gewinnen, wenn ich das jetzt auf Eis lege. Ich hänge total drin....

Mit wem bist du denn im Wettbewerb? Willst du wirklich diesem Mann deinen Wert erst erklären müssen?
Willst du gelten,mach dich selten
Wenn du selbst nur redest und nicht handelst,muss er sich doch überhaupt nicht bewegen.Da reichen einpaar Worte,ein nächtlicher Besuch und du bist wieder brav.Wenn du dich nicht ernst nimmst, warum sollte er dies tun?
Am Ende ist ihm sein Hintern näher als deiner und deshalb musst du selbst auf deinen achten.

19.12.2019 07:07 • x 3 #135

A

x 4