895

Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

Rumsdiebums
Weihnachten steht vor der Tür. Vielleicht ist er dann ja mal zuhause bei Freundin und Kind und möchte damit schon mal andeuten, dass er dann nicht mehr stündlich schreiben kann?

16.12.2019 15:21 • x 2 #106

G
Zitat:
...Soll ich warten, alles mit ihm intensivieren und dann nochmal reden?...

Nix intensivieren. Du zeigst ihm damit doch nur, dass du bereit bist seine Afffäre zu sein. Was willst du da nachher noch reden.

Zitat:
....habe mit ihm an der Tür geredet...möchte es jetzt nicht nochmal ansprechen.....werde ich ihm im nächsten Gespräch sagen müssen, dass ich nicht die 2te Geige .....

Du hast an der Tür gar nichts angesprochen.
Dann griff dich halt nochmal mit ihm, wenn ich dich richtig verstanden habe möchte er jetzt wohl ein Treffe ohne 6.

Die Sache ist eben die, dass du auf seine angebliche Entscheidung wartest und bis dahin so weiter machst. Den nächsten Schritt der Affäre (Kontakt zu den Kindern der Freundin) hat er dir schon auf dem Silbertablett serviert.

Zitat:
...er ist noch nicht soweit....Rattenschwanz....

Sein Problem.

Und dass er noch nicht soweit ist, kann ja wohl nicht dein Problem sein.

16.12.2019 15:52 • x 1 #107

A

Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

x 3

G
Zitat von Rumsdiebums:
Weihnachten steht vor der Tür. Vielleicht ist er dann ja mal zuhause bei Freundin und Kind und möchte damit schon mal andeuten, dass er dann nicht mehr stündlich schreiben kann?

So ist das.
Vielleicht alle zwei Stunden, aus dem Badezimmer.

16.12.2019 15:54 • x 2 #108

I
Er war jetzt gestern hier. Wir haben geredet. Er meinte, sein komisches Gefühl rührt daher, dass er gehen musste, obwohl er bleiben wollte. Sein Herz ist bei mir und er weiß, dass er sich trennen muss. Er kann Liebe und S. nicht trennen und jetzt ist ihm nochmal mehr klar geworden, dass das keinen Sinn mehr macht. Generell ist er auch Herzensmensch und kann gar keine S. führen, nur so zum Spaß.
Er weiß, wie schlimm Weihnachten für ihn wird. Weil er mit dem Kopf bei mir ist und da mit Verwandschaft usw zusammen sitzt.
Er wird da auch nicht mit ihr reden, da sind die Kinder (nicht seine) und sie hat am 24ten auch noch Geb.
Er denkt auch daran, dass es schwer wird, weil sie sich dann einweisen lassen wird. Das hat sie bei ihrem Exmann schon nicht verkraftet.
Ich habe ihm gesagt, dass ich das um Weihnachten nicht verlange, aber er da demnächst durch muss. Dass ich ihm da nicht helfen kann. Und wie er drauf wäre, wenn ich noch jemanden hätte. Er macht mir auch keine Vorwürfe und sieht es wie ich.
Was richtig nervt... beide haben Urlaub und da werden wir uns wohl nicht viel sehen. Das würde um Weihnachten rum auffallen. Aber er meldet sich ganz viel. Er ist total verliebt.

Er redet jetzt sogar mit seinem besten Freund, weil er es nicht für sich behalten kann. Sein Freund war wohl geschockt, weil er ihn so nicht kennt.

Etwas Angst bleibt bei mir, bis es geklärt ist. Aber ich glaube ihm was er sagt.

17.12.2019 06:26 • #109

Kummerkasten007
Und wenn Weihnachten herum ist, dann ist es der Geburtstag vom Hamster der Kinder oder die angebliche Labilität der Freundin.

17.12.2019 07:03 • x 9 #110

B
Zitat von Ichw85:
Er denkt auch daran, dass es schwer wird, weil sie sich dann einweisen lassen wird. Das hat sie bei ihrem Exmann schon nicht verkraftet.

Super..und trotzdem schubst der andere Frauen im LKW, startet eine Affäre,anstatt sich sauber zu trennen.Welch Edelmann

Zitat von Ichw85:
beide haben Urlaub und da werden wir uns wohl nicht viel sehen.

Gehört dazu.Du bist im Moment die Affäre, da geht der Schein nach Außen vor.Ähm,nee..er sagt ja jetzt nichts,weil es der Armen dann so schlecht geht,da gönnt er ihr noch Weihnachten in Frieden ,der Edelmann. Und eigentlich ist es ja auch keine Affäre, dat ist Liebe und auch ganz gewiss eine Seelenverwandtschaft. Der Edelmann und seine Konkubine.

17.12.2019 07:28 • x 5 #111

6rama9
Zitat von Ichw85:

Und warum geht ein Mensch dann eine Affäre ein und plant ein Warmwechsel mit solch einem labilen Partner? Wäre das Minimum an Empathie nicht erwartbar, die Beziehung zu beenden, bevor man Körperflüssigkeiten mit der Next austauscht?

Was für ein typisches Affären Bla Bla, um die Trennung von der Partnerin nicht durchziehen zu müssen. Ach... die Kinder! Ach... die kranke Frau!

Ich hoffe du hälst dich dran: Keinen 6 mehr vor seinem Auszug. Auch wenn er noch so tränenreiche Kulleraugen macht.

17.12.2019 07:57 • x 4 #112

meineMeinung
Zitat von Ichw85:
Er wird da auch nicht mit ihr reden, da sind die Kinder (nicht seine) und sie hat am 24ten auch noch Geb.

Seltsam, warum wusste das hier im Forum schon fast jeder vorher (außer der TE)?

Zitat von Ichw85:

Deshalb wird er auch dann nicht mit ihr reden.

Zitat von Ichw85:
Aber er meldet sich ganz viel. Er ist total verliebt.

Klar, weil er jetzt entschuldigt ist und nicht mehr unter Druck gesetzt wird.

Zitat von Ichw85:
Etwas Angst bleibt bei mir, bis es geklärt ist. Aber ich glaube ihm was er sagt.

Da glaube ich eher an das Christkind und den Osterhasen.

17.12.2019 08:03 • x 5 #113

juliet
@Kummerkasten007

genau das dachte ich auch. silvester sowieso, und dann die zwischenzeugnisse der kids, versetzung gefährdet etc

mit der drohenden selbsteinweisung seiner freundin hat er ja schon die blaupause hingelegt, an der sich prima orientieren lässt. sowas geht als argumentation immer!

liebe TE, du hast in deinem eingangspost geschrieben, dass du längere Zeit gezögert habest und dass fremdgehen für dich im Prinzip nichts sei (anders formuliert).
wie kommst du auf den Gedanken, er hätte mit einer offenen Ansprache, dass er einen ONS mit dir möchte, etwas ausrichten können?
nee, er ist wesentlich subtiler und letztlich erfolgreicher vorgegangen, absolut auf dich zugeschnitten.

und, dass ihr unentwegt textet, telefoniert etc - soll jetzt ein beleg WOFÜR sein?
niemand sagt, dass er NUR s. möchte. gehen ein paar schmetterlinge im bauch hat wahrscheinlich niemand was einzuwenden, und es gibt kaum einen stärkeren Stimulus als Verliebtheit!
aber daraus jetzt diese hier schon 1000-fach gelesene AMIGA - Theorie zu machen (frei nach @Gorch_Fock ), ist wirklich absurd.
tut mir leid....
aber vermutlich wirst du es eben selbst erleben müssen.

was ich persönlich auch erschreckend finde, ist, dass du deinen Ex-Mann noch vor kurzem beschworen hast, dass du alles tun würdest, damit es zwischen euch wieder läuft, um dann wenige Tage später mit einer Pseudo- Begründung, die dir ja schon vorher bewusst hätte sein müssen, Schluss zu machen. Bist du häufiger so wankelmütig?
gilt bei dir ein Wort gar nichts....?
dann stell dich drauf ein, dass das bei deinem jetzigen AP ähnlich sein könnte.

17.12.2019 08:13 • x 2 #114

Simone1978
Wo sind eigentlich deine Kinder, wenn du zum Einen nachts arbeitest und zum Anderen im LKW deine Nächte verbringst?
Mich würde es ekeln, mich auf so was einzulassen....

17.12.2019 09:30 • x 3 #115

B
Zitat von juliet:
@Kummerkasten007 genau das dachte ich auch. silvester sowieso, und dann die zwischenzeugnisse der kids, versetzung gefährdet etc mit der drohenden selbsteinweisung seiner freundin hat er ja schon die blaupause hingelegt, an der sich prima orientieren lässt. sowas geht als argumentation immer! liebe TE, du hast in deinem eingangspost geschrieben, dass du längere Zeit gezögert habest und dass fremdgehen für dich im Prinzip nichts sei (anders formuliert). wie kommst du auf den Gedanken, er hätte mit einer offenen Ansprache, dass er einen ONS mit dir möchte, etwas ausrichten können? nee, er ist ...

Sehr gut geschrieben.
Der Mann macht bis jetzt alles richtig.

Du solltest die Handbremse ziehen und dich zurückziehen.
Ich würde ihm sagen, dass du dich über seine Geständnisse freust und er sich dann melden soll,wenn er alles geregelt,ausgezogen und frei ist.Sollte bei den großen Gefühlen ja dann recht zügig gehen....Sofern er nicht nur labert
Kann natürlich noch die Aufnahmeprüfung des Hamsters der Tochter seiner Freundin in ein Internat für Hochbegabte dazwischenkommen

17.12.2019 09:41 • x 3 #116

T
Zitat von Simone1978:
Wo sind eigentlich deine Kinder, wenn du zum Einen nachts arbeitest und zum Anderen im LKW deine Nächte verbringst?
Mich würde es ekeln, mich auf so was einzulassen....

Hab ich mich auch schon gefragt und ich hoffe ja nicht, dass sie mit dem derzeitigen Mann alleine zusammen sind, der ja lt. Aussagen der TE ein Alk. hat.

17.12.2019 09:43 • #117

K
@

beim Lesen des gesamten Threads geht es rauf und runter in der Meinungsbildung der TE, was
ihre eigene Situation betrifft. Mal ist der EM (wieder) der König, dann der AM...mal hiervon ein
bisschen, mal davon ein bisschen - ABER....nichts Genaues weiß FRAU nicht.

Kann es sein, dass die TE und der AM wie Faust auf Auge zusammenpassen, weil beide
weder Fisch noch Fleisch in ihren Überzeugungen sind? Und seltsam ist - eine eigene Vorstellung
von etwas zu haben und sich immer wieder selbst zu vertrösten, bzw. den AP zu vertrösten,
ist SOOOO klassisch Affären-mäßig im Umgang miteinander.

Es sieht so aus, dass sowohl die TE als auch der AM große Angst vor finalen Entscheidungen
haben und so BEIDE den jeweils Anderen NICHT aufzufordern bereit sind, erst mal jeweils für sich selbst zu einer klaren Entscheidung zu kommen. So hängen beide jeweils am Tropf des Anderen.

Und 2 Menschen, die sich um ihre jeweils - so kann es den Schilderungen entnommen werden -
labilen EP winden, wollen ein Paar bilden? Beide total unentschlossen? Beide wollen ihre EP verlassen? Wie lange soll das gut gehen, wo beide WISSEN, dass die jeweiligen EP in ihrem Leben nicht sattelfest sind?

Und dann der bereits angesprochene Warmwechsel....das nenne ich mal mutig - unter den geschilderten Begebenheiten. Und HIER im Forum soll dann eine Lösung gefunden werden?
Das ist NOCH mutiger, denn eigene Entschluss-Fähigkeit wird damit ausgehebelt.

Weihnachten steht vor der Tür, der Jahreswechsel steht an, dann kommt Karneval, dann Ostern,
dann Pfingsten....und dazwischen sind auch besondere Tage, vor denen auch KEINE endgültige Entscheidung getroffen werden kann?

Wenn das nicht schon zigfach im Forum in gleicher/ähnlicher Weise beschrieben worden wäre,
dass ein genau SOLCHES Verhalten wie das Hornberger Schießen ausgeht - nämlich im nichts endet... wie so viele andere Affären auch. Viel vorheriges Blabla (im Rahmen der Affäre)....und am Ende des Tages mit nichts in den Händen.

17.12.2019 13:46 • x 1 #118

I
Die Sache mit meinem Exmann hat nichts mit Unentschlossenheit zu tun. Es ist kein ewiges hin und her. Es gab nen Versuch, dann den Abbruch dessen. Ich wollte es versuchen, weil man verbunden ist durch die Kinder und man ja mal verheiratet war usw. Er hat sich in den paar Tagen bevor das ganze los ging, aber auch zum Teil so verhalten, wie vor unserer Scheidung. Da wollte ich die Notbremse ziehen, bevor ich mir etwas schön rede und das Drama von früher wieder beginnt. Die Affäre hat mir dazu nur zusätzlich gezeigt, dass ich mir vieles eben wirklich schöner geredet habe, als es ist.

Ich weiß, was ich möchte und bin da klar im Kopf.
Was das soll, von wegen wo die Kinder sind in der Zeit.... hoffentlich nicht beim Akli....
Wie man auf solche Gedanken kommt, verstehe ich nicht.
Meine Kinder werde nachts von meiner Familie betreut. Und wenn wir uns sehen, bin ich natürlich da. Sei es direkt im Haus oder 10m vor der Tür mit Babyfon App.

Und Weihnachten mit Kindern hätte ich ähnlich gehandelt. Ich sehe das schon als Grund.

Naja, egal....
Warum ich hier geschrieben habe, war der Grund, dass ich anfangs eine Einschätzung haben wollte. Weil ich mir gedacht habe, dass der ein oder andere hier bereits Erfahrung mit hat.
Das hat nichts mit Entscheidungsfindung zu tun. Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen.

17.12.2019 15:04 • #119

B
Dann alles Gute.

17.12.2019 15:07 • x 1 #120

A

x 4