18

Er will noch andere treffen - Vertrauen bei Online Date

L
Hallo zusammen, Ich habe vor einigen Tag einen Mann auf einer Online Plattform kennengelernt. Es war traumhaft. Viele Gemeinsamkeiten, ähnliche Vorstellungen von der Zukunft, gegenseitiges Gefallen und. Mittlerweile haben wir auch schon öfters miteinander telefoniert und ein Treffen vereinbart. Er macht mir viele Komplimente und meldet sich häufig über WA bei mir. Nun weil ich der ganzen Onlinegeschichten nicht so traue, habe ich meine Kollegin gefragt ob sie ihn ein wenig testen könnte.
Was soll ich sagen. nun ist alles eine Katastrophe. er schreibt mit ihr richtig perv., inkl. Selfie etc. und möchte sie unbedingt zum S. treffen. Nun meine vielleicht etwas naive Frage. Kann es sein, dass er das trotzdem ernst mit mir meint und das mit ihr für ihn nur Ablenkung ist? Oder wie seht ihr das?

05.12.2017 11:03 • #1

Kummerkasten007
Zitat von _lilly83_:
Kann es sein, dass er das trotzdem ernst mit mir meint und das mit ihr für ihn nur Ablenkung ist?

Nö und nö.

Zitat von _lilly83_:
Ich habe vor einigen Tag einen Mann auf einer Online Plattform kennengelernt. Es war traumhaft. Viele Gemeinsamkeiten, ähnliche Vorstellungen von der Zukunft, gegenseitiges Gefallen und und und. Mittlerweile haben wir auch schon öfters miteinander telefoniert und ein Treffen vereinbart. Er macht mir viele Komplimente und meldet sich häufig über WA bei mir

Wie viele Tage denn? Und hör auf, soviel hineinzuinterpretieren, das ist leider nicht das reale Leben.

05.12.2017 11:17 • x 1 #2

A

Er will noch andere treffen - Vertrauen bei Online Date

x 3

T
Ihr seid BEIDE nicht ehrlich zueinander. Er, indem der auch mit anderen Frauen chattet (was eigentlich auch sein gutes Recht ist, schließlich seid ihr kein Paar). Und du, indem du andere auf ihn ansetzt. Was soll da denn Gutes bei herumkommen?

05.12.2017 11:23 • x 2 #3

R
Zitat von _lilly83_:
Er macht mir viele Komplimente und meldet sich häufig über WA bei mir.

Wie kann ich jemandem, den ich nicht kenne, Komplimente machen? Und wieso glaubst Du das dann auch noch?
Zitat von _lilly83_:
möchte sie unbedingt zum S. treffen.

Nun, das spricht ja für sich.
Zitat von _lilly83_:
Kann es sein, dass er das trotzdem ernst mit mir meint

Ganz sicher nicht.
Zitat von _lilly83_:
das mit ihr für ihn nur Ablenkung ist?

Eine von vielen, wenn er könnte, wie er möchte.

05.12.2017 11:40 • x 1 #4

Kathii91
Ich muss sagen, dass ich es ein wenig komisch finde, dass du jemanden auf ihn ansetzt, obwohl ihr euch noch nichtmal getroffen habt? Hört sich irgendwie schräg und nicht ganz gesund an.
Er kann - zumindest jetzt - noch tun und lassen was er will. Wenn du jemanden real kennenlernst, kann es ja trotzdem sein, dass er P-Bilder versendet...
Wenn du es aber schon weißt, dass er das tut - Finger weg. Ich hätte keinen Lust auf einen Mann, der so uberzeugt von seinem Schwengel ist, das er den in der Weltgeschichte rumschicken muss *lach*

05.12.2017 11:49 • x 3 #5

MKH
Zitat von _lilly83_:
Nun meine vielleicht etwas naive Frage. Kann es sein, dass er das trotzdem ernst mit mir meint und das mit ihr für ihn nur Ablenkung ist? Oder wie seht ihr das?

Nö, typischer Restposten-Typ leider. Den findest du auf etlichen Plattformen. Das sind einfach Trottel, die S** suchen. Er meint es leider nicht ernst.

05.12.2017 11:52 • x 1 #6

E
Moment an hat er sich noch nocgr festgelegt und verliebt ist er auch nicht.
Ihr habt euch noch nie gesehen oder?
Ich würde mich mit ihm treffen aber auch die Freundin ansetzen zum treffen

05.12.2017 12:02 • #7

Kummerkasten007
Zitat von Esral:
Ich würde mich mit ihm treffen aber auch die Freundin ansetzen zum treffen

Ich würden den Kerl in die Tonne kloppen, was hätte ich davon, so einen zu treffen? Das ist verschwendete Lebenszeit.

05.12.2017 12:05 • x 2 #8

Kathii91
Ja sehe ich auch so.
Gibt noch mehr da draußen... sogar welche, die noch keine Dickpics versendet haben

05.12.2017 12:07 • #9

Ricky
Zitat von MKH:
Nö, typischer Restposten-Typ leider. Den findest du auf etlichen Plattformen. Das sind einfach Trottel, die S** suchen. Er meint es leider nicht ernst.

Dir ist schon klar, dass Du die TE damit auch direkt abwertest, wenn Du ihn als Trottel bezeichnest, gelle?

05.12.2017 12:09 • #10

fe16
Zitat von Kummerkasten007:

Ich würden den Kerl in die Tonne kloppen, was hätte ich davon, so einen zu treffen? Das ist verschwendete Lebenszeit.

...oder nen Kaffee auf seine kosten

05.12.2017 12:09 • #11

MKH
Zitat von Ricky:

Dir ist schon klar, dass Du die TE damit auch direkt abwertest, wenn Du ihn als Trottel bezeichnest, gelle?

Hm...so weit denke ich nicht. Ich antworte immer aus dem Impuls heraus und denke erst hinterher... so lebe ich im Übrigen auch. Ein Grund vielleicht, weshalb mich viele nicht mögen..

05.12.2017 12:15 • #12

Ricky
Zitat von MKH:
Hm...so weit denke ich nicht. Ich antworte immer aus dem Impuls heraus und denke erst hinterher... so lebe ich im Übrigen auch. Ein Grund vielleicht, weshalb mich viele nicht mögen..

Okay, fragen wir's mal so: Wer ist der größere Trottel? Der Trottel, der sich da dem Internet-Ding hingibt auf einer Online-Plattform oder die Frau, die darauf hofft, dass der Trottel eigentlich generöse Absichten hat?

05.12.2017 12:19 • x 2 #13

MKH
@Ricky Sagen wir 50:50. Unser größter Feind bei diesem Online-Ding ist die Hoffnung. Bei Männern wie Frauen. Es gibt schließlich immer jemanden in unserem Freundes- oder Bekanntenkreis, der die vermeintlich große Liebe im Internet kennengelernt hat, oder? Und genau das ist es, was uns in Zeiten des tristen Single-Daseins zu Online-Flirtbörsen treibt. Im Grunde ist es die berühmte Suche nach der Nadel im Misthaufen ... äh Heuhaufen.. Wir glauben immer, uns berufen zu fühlen, diese zu finden.. und stolpern dabei über allerhand faule Eier... oder treten mitten rein.
Um auf deine Frage zurückzukommen: Es mag ja sein, dass wir alle Trottel sind, aber die Hoffnung bleibt bei diesen Online-Geschichten, dass man zumindest weniger trottelig ist als alle anderen und dass man auf sein passenden Trottel-Gegenstück trifft.

05.12.2017 12:25 • #14

stjärna
Wieso wird die TE dadurch abgewertet? Sie kennt ihn doch gar nicht.
Und als wenn dir Abwertungen etwas ausmachen würden.
Im übrigen: Wenn ich ein Mann wäre und S. haben wollte, würde ich WAS machen? Ich würde zum Beispiel online daten und mir eine attraktive Frau suchen, die das auch will. Wie ist denn deine Freundin so? Wenn sie ein gutes Weibchen ist, ist er doch kein Trottel.

05.12.2017 12:26 • x 1 #15

A

x 4