Einige hier sind sehr schnell dabei, das Verhalten der TE infrage zu stellen und viele der Ansätze sind ja auch durchaus richtig und nicht von der Hand zu weisen. Es stimmt ja, dass zu viel hin und her schreiben nichts bringt, dass man nicht zu früh seine Erwartungen so hochschrauben sollte, dass zu viel Bedürftigkeit unattraktiv macht und so weiter.
Das Verhalten dieses Typen finde ich nichtsdestotrotz sehr merkwürdig. Ja, manche Leute haben viel Stress und wenig Zeit. Stimmt schon. Aber dennoch ist es fragwürdig, wenn jemand tage- und wochenlang stundenlang schreibt und dann plötzlich ohne Ankündigung tagelang nicht mehr - ohne jede Erklärung. Oder das Gespräch mitten im Chat ohne Abschied einfach abbricht (was ich genauso unhöflich finde wie in einem persönlichen Gespräch).
Es ist auch fragwürdig, ein geplantes Treffen kurz vorher anzusagen. Das signalisiert zumindest ein geringes Interesse. Da nützen auch nachträgliche Entschuldigungen nicht viel - vor allem, wenn kein Alternativvorschlag kommt.
Taten (Ersatztermin) zählen nämlich mehr als Worte (Entschuldigungen und Ausreden).
Diesem Typen kann man also mindestens geringes Interesse und Unhöflichkeit vorwerfen.
Ein Mann, der ernsthaft interessiert ist, verhält sich anders.
Auch ich würde nicht ausschließen, dass er anderweitig engagiert ist. Dass er also eine Freundin hat oder zumindest noch andere Dates am Laufen.
Muss aber nicht sein. Ich habe inzwischen schon so viele Geschichten von Typen gehört, die schreiben wie die Weltmeister und sofort schwächeln, wenn es zu einem realen Treffen kommen soll, dass ich es kaum noch hören kann.
Es gibt entgegen der landläufigen Meinung (Männer wollen vor allem schnellen S3x) offensichtlich sehr viele, denen es absolut nicht darauf ankommt, die reale Treffen im Gegenteil meiden wie die Pest.
Diese Typen scheinen mit Online-Bekanntschaften irgendwie ihr Ego zu pushen und das reicht ihnen. Oft läuft es auch darauf hinaus, dass sie es auf CS absehen. Die TE schreibt ja im Eingangspost, dass er oft bei banalen Äußerungen doppeldeutig wird.
Wie auch immer: Viele, die auf Dating-Plattformen unterwegs sind, scheinen an realen Treffen kaum oder gar nicht interessiert zu sein. Dahinter kann alles mögliche stecken. Bindungsängste, Minderwertigkeitsgefühle (weil man weiß, dass man nicht so toll ist, wie im Profil angegeben) eine Freundin oder Ehefrau (ein Freundschaftsangebot auf FB sagt da übrigens nichts aus) - was auch immer.
Dass die TE auf sich selbst und ihre Baustellen schauen sollte, ist ja richtig. Die Verantwortung allein bei ihr zu suchen finde ich nach ihrer Beschreibung der Ereignisse jedoch auch verfehlt.
29.10.2017 18:53 •