4

Wieder der Klassiker Kurschatten Beziehung zerstört

X
Nun bin ich auch hier gelandet, noch voller Schmerz und tiefen Narben im Herzen, aber vielleicht hilft es ja etwas mich hier zu öffnen. Bin m. 55J., seit 10 Jahren in einer festen Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen, trotzdem hatten wir alle Unstimmigkeiten irgendwie zusammen gemeistert und auch unsere Zukunft zusammen geplant. Dann machte meine Lebensgefährtin eine psychosomatische Kur über 7 Wochen. Dort hat sie einen Frauenversteher kennengelernt, viel zusammen unternommen und dann ist auch noch mehr passiert.
Als sie wieder zu Hause war, habe ich schon gemerkt, dass etwas nicht stimmte, aber sie hat erst einmal alles abgestritten.
Geschworen beim Leben ihrer Mutter, dass nichts war. Hab dann trotzdem, war ja misstrauisch geworden, die Anrufliste des Telefons eingesehen. Jenen Tag, als ich im Dienst war, haben die beiden telefoniert, meist mehrere male am Tag. Dann auch erstmal alles abgestritten, bis dann alles raus war. Sie hat sich eine Ferienwohnung genommen, um mit sich ins Reine zu kommen, wollte auch keinen Kontakt während dieser Zeit zu ihrem Kurschatten, einfach zu sich selber finden. Dann habe ich durch Zufall erfahren, dass sie, dienstags die Ferienwohnung in der Nachbarstadt bezogen, bereits am Donnerstag oder Freitag schon 400 km weiter bei ihrem Kurschatten war. Was genau dort war, weiß ich nicht, weil ich keine ehrliche Antwort bekomme, jedenfalls hat ihr etwas nicht gefallen und diese Beziehung scheint schon wieder vorbei. Nach der Kur sagte sie, es war ein Fehler, dann trotzdem der weitere Kontakt, dann beendet, verstehen kann ich das nicht mehr. Auf die Frage, warum sie denn nicht bei ihrer neuen Liebe bleibt, sagte sie nur, als sie dort war, wollte sie nur noch eins. wieder weg. Jedenfalls sagte sie, als sie aus der Kur wiederkam, dass sich etwas in unserer Beziehung ändern muss.Wochen vorher hatten wir noch von Heirat gesprochen.
Sicher ist in unserer Beziehung nicht alles perfekt gewesen, da ich auch belastet bin, meine Mutter ist 92 Jahre, zwar noch soweit selbstständig, aber ohne meine Hilfe geht es natürlich nicht und sonst ist eben keiner da und mir macht das oft große Sorgen, was jede Beziehung belasten würde, so waren Fernreisen seit einigen Jahren nicht mehr möglich.
Ständig suche ich nach meinen ganzen Fehlern, sicher hätte ich auch im nachhinein einiges anders gemacht.
Ich habe geliebt, von ganzem Herzen, hatte Vertrauen und so plötzlich bricht meine kleine Welt zusammen. Wut habe ich kaum, es ist diese tiefe Enttäuschung und die plötzliche Einsamkeit im Herzen, die so weh tut. Die vielen Jahre haben mich viel Kraft gekostet, gerade wegen der psychischen Probleme meiner Partnerin, beide Schwestern sind in Therapie,
der Bruder wegen schwerster psychischer Erkrankung Frührentner. Ich bin in keiner Beziehung im Sturm oder Orkan gegangen, habe auch hier immer meiner Partnerin zur Seite gestanden, das war für mich selbstverständlich. Es war von meiner Seite eine aufrichtige Liebe und ich habe mich auch noch nie im Leben so geliebt gefühlt, das macht es für mich noch schmerzhafter. Auch ich musste mir Hilfe holen, weil es nicht mehr ging.
Manche Dinge lassen sich ändern, verändern, aber Weiterführen könnte ich so eine Beziehung nicht, es ist einfach zu viel kaputtgegangen und ich würde mich wie auf einem Pulverfass fühlen.
So, jetzt hab ich es mir von der Seele geschrieben. hoffe, es hilft ein wenig.

30.12.2018 16:57 • x 1 #1


K
Tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Du machst es schon richtig, dass du sie nicht mehr zurück willst. Sie hat dich mehrfach eiskalt angelogen und dir falsche Tatsachen vorgespielt, so eine Frau kann kein Mensch brauchen.

30.12.2018 17:16 • x 2 #2


A


Wieder der Klassiker Kurschatten Beziehung zerstört

x 3


X
Angelogen hat sie mich, um mir nicht weh zu tun, zumindest nach ihrerer Aussage. Hätte sie nur den Fehltritt in der Kur, ich hätte es wohl nie erfahren, aber es ging ja noch Wochen danach hinter meinem Rücken weiter....

30.12.2018 17:47 • #3


X
Nach jedem schriftlichen Kontakt geht es mir wieder schlechter, Treffen vermeide ich schon. So viel zerstört, habe sen Eindruck, als wolle sie wieder zurück, gibt aber selber zu, dass sie das an meiner Stelle wohl auch nicht könnte.
Leider ist man oft blind, und vieles deutet darauf hin, dass ich 10 Jahre einen Narzissten nicht bemerkt habe.....
Trotz aller Einsichten....es tut weh, vor allem die Einsamkeit im Herzen...

05.01.2019 17:53 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag