Wieder da nach 2 Jahren !

M
Hallo liebe Leute !!
Ich habe hier vor über 2 Jahren gepostet, und habe viel hilfe bekommen damals, meine Beiträge stehen mittlerweile auf den Seiten 95 bis 100 ! :D
Mag den Leuten hier nur Hilfe geben und vielleicht ein bissel Trost. Ich habe hier damals gelitten wie ein Hund auf gut Deutsch......wurde von dem Freund verlassen ohne richtigen Grund etc. Nunja, 2,5 Jahre später hat sich viel getan in meinem Leben ! Ich kann sogar sagen, dass ich einen Lebenswandel durchhabe.....
Mein Ex hat sich ja damals ohne ein Wort getrennt, und ich wusste aber, dass es nicht das AUS sein wird. Nunja, ich bin aber 4 Monate nach dieser Trennung mit einem Neuen Mann beschenkt worden, ich denke die Engel haben ihn mir gesandt. :)
Dieser Mann ist mittlerweile mein Mann, wir haben uns erst damals verlobt, sein Heiratsantrag kam schon nach einer Woche Beziehung und nun sind wir auch schon verheiratet seit dem Sommer. ;)
Ich bin medial veranlagt und wusste aber dass mein Ex sich melden wird...und dass er die bindung wieder haben will. Ich spürte und sah es Tag für Tag, es vergingen Monate, bis er sich wieder gemeldet hat, bis dato wusste ich nicht warum und weshalb er ging.
Nunja, der Tag kam, an dem er mich besuchen wollte, wir hatten ne Fernbeziehung 700km. Oh Gott, wie wird das Wiedersehen werden etc. nach 18 Monaten absoluter funkstille, was will er von mir ? Ich war supernervös.....Ich wusste nicht wie ich reagiere wenn ich ihn wiedersehe, obwohl ich ja schon verlobt war zu dem Zeitpunkt mit dem neuen Mann, mit meinem Engelsgeschenk :D
Tja, der Ex stand vor mir, und er purzelte auf einmal von dem Podest auf dem ich ihn noch stehen hatte. wir konnten super über alles Reden, haben die ganze Nacht im Auto gesessen und gequatscht. Und er dachte wohl die letzten 18 Monate der Trennung gab es nicht, denn er nahm wie selbstverständlich meine Hand und sagte wortwörtlich zu mir: ich habe dich vermisst mein Bär ! :'( :'(
ich musste ihm dann erstmal sagen, dass ich verlobt bin und demnächst heiraten werde, da brach er wirklich zusammen und ich sass da und konnte nichts tun.....
Bis heute kann er mir nicht sagen, warum er gegangen ist.....Er gönnt mir aber mein glück, und sagt mir dass ich es verdient habe. Tja, hätte mir das einer hier vor 2 jahren gesagt, dass ich mal sowas erleben werde. Mich spirituell durch ihn so weiter entwickel durch den ganzen Kummer und den Schmerz, dass ich heirate und mittlerweile auf dem Gebiet mit den Karten arbeite, das hätte ich nieee jemanden geglaubt, Damals wollte ich mich nur noch ausschalten, aus dem Leben klinken, schluss machen.....
aber ich habe mich nun bei meinem Ex bedankt dafür , dass er mich verlassen hat und mich durch dieses Tal geschickt hat, denn ohne diesen Schmerz wäre ich nicht dort wo ich nun bin !!!
Das soll nur denen helfen, denen es hier schlecht geht, es hat alles was gutes, auch wenn es sehr schlecht am Anfang ausschaut, ein Ende ist auch gleich immer ein Anfang.
P.S. meine Bilder sagen mir noch immer dass wir zusammenkommen werden *grins*, naja, ich bin verheiratet und bin glücklich, und das soll auch so bleiben !
euch allen eine Gute nacht
Mirjam

28.10.2004 23:22 • #1


E
Du willst Hilfe geben ,oh Gott nicht noch so eine! :-/
Trost spenden,zu Hilfeeeeeeee! :-X
Was soll das hier! ???
Biste auf Seelenfang?  ???

Nach 4 Monaten Trennung, Mann von Engeln geschenkt? ???

Medial veranlagt,in die Zukunft sehen? ???

Heiratsantrag nach einer Woche Beziehung? ???

Spirituell weiterentwickelt durch Ex? ???

Du arbeitest auf dem Gebiet der Karten? ???

Die Karten sagen du und dein Ex kommt wieder zusammen, aber du bist ja glücklich verheiratet und es soll so bleiben? ???


Ne, ich glaub so langsam werd ich zu normal für hier!!!!! :-/

29.10.2004 00:23 • #2


A


Wieder da nach 2 Jahren !

x 3


M
?????
wie bist du denn drauf ?
scheinst nicht zu erkennen was ich sagen will.........

mehr als negativ eingestellt... *kopschüttel*

29.10.2004 00:32 • #3


V
Hi Mirjam,

fein zu lesen, dass es Dir gut geht und noch viel wichtiger - dass Du offensichtlich glücklich bist, das freut mich wirklich für Dich!

Ich hab's ja mitbekommen, wie sehr Du Dir die Trennung damals zu Herzen genommen hast - umso schöner zu sehen, dass auch für Dich dieser Punkt damals nicht the end of the road war, auch wenns vielleicht den Anschein hatte

Ich wünsch Dir weiterhin viel Glück und Liebe,

lieben Gruss zu Dir!

voy

29.10.2004 02:38 • #4


M
Hi Voy,


Schön Dich zu lesen ! Bist Du noch aus dem alten Grund hier ? Oder geht es Dir mittlerweile besser und Du schaust hier nur ab und an mal vorbei ?
So sieht/schreibt man sich wieder....

Ja, mein Beitrag oben ist wohl ein bissel wirr geschrieben, naja was solls...ich denke mann kann erkennen, was ich meine.

Aber DEINE nette Begrüssung freut mich ehrllich. Fühlt man sich gleich wieder vertraut.

Liebe Grüße aus dem Norden zu Dir
Mirjam

29.10.2004 06:05 • #5


E
He Mirjam
was soll das bedeuten????????
Soll das frau oder mann verstehen????
Also ich verstehe das nicht! sorry!
Klingt für mich krank!

29.10.2004 11:58 • #6


E
Hallo Mirijam,
wie bist du denn drauf???
Soll das frau oder mann verstehen?
Ich verstehe das nicht

29.10.2004 12:01 • #7


E
Hey Leute.. kühlt mal ein bisschen ab.. Mirjam hat doch nur versucht mit ihrer Geschichte ein bisschen Hoffnung zu geben und zu zeigen, daß das Leben weitergeht.. Was ist daran dramatisch ? ???

Grüsse
Zummel

29.10.2004 12:03 • #8


M
Danke Zummel,
so sollte es auch sein, mir fiel es damals weiss Gott nicht leicht, und ich war richtig am Boden, wie andere hier auch.
Habe mich dann nach knapp 4 Monaten innerlich gelöst von meinem Ex und habe mir geschworen ihn nicht mehr wieder zu nehmen, für den Fall, dass er wiederkommen würde.
Und dann genau in dem Moment, besser gesagt 2 Wochen später kam der neue Mann.

Mit meinem Beitrag wollte ich tatsächlich einfach nur sagen, dass man sich auf die Zukunft freuen kann, wenn man nach vorne schaut.

Ich gebe zu, dass ich ein bissel wirr geschrieben habe, der letzte Satz sollte ansich ironisch sein, ok, kam nicht so rüber, habe ich nun auch begriffen, aber ansonsten steht dort die Wahrheit, was ich seitdem erlebt habe.
Und sorry, wenn einigen es nicht gefällt, dass ich schreibe er ist ein Engelsgeschenk, es ist aber so. Denn hätte sich mein Ex nicht getrennt von mir, hätte ich den wunderbaren Mann nun nicht an meiner Seite !!!!
Das Leben ist zu schade um zuviel zu trauern, sicher muss man trauern, um einige Dinge zu verarbeiten, das ist mal klar, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Dieser Beitrag sollte z.b. für die gedacht sein, die auch nach Monaten noch immer in der Trauerphase stecken und nicht wissen wie sie da rauskommen sollen.
Ich fand die Begrüssung hier von nicht sehr nett, und voll daneben, ein Angriff nach dem anderen, stellt mich als Bekloppte hin, die keine Ahnung vom Leben hat, nur weil ich durchaus positive Dinge geschrieben habe. Sorry, aber ich denke Du hast noch einiges zu lernen, Du verteilst hier fleissig, und ich hoffe Du kannst dann auch durchaus meine Kritik an Deiner Person hier annehmen !!!!
Wie wäre ich hier wohl angenommen worden, wenn ich hier schluchzend wieder ins Forum gekommen wäre ? Sicher anders......
Und ich sehe es nicht ein, nur weil es mir nicht schlecht geht, dass ich mich hier nicht aufhalten darf....
Ich denke es gibt Leute die mit meiner Art nicht klarkommen.
so wünsche allen nen schönen Freitag.
Grüssle
Mirjam

29.10.2004 12:18 • #9


E
Hallo mirijam, also ich hab inhaltlich nix an Deinem Posting auszusetzen, es ist ok, aber vielicht wäre es doch in der Rubrik Neuanfang besser plaziert gewesen?
gruß vom Regentropfen

29.10.2004 12:39 • #10


M
ups stimmt Regentropfen....
habe ich in der eile übersehen, kann ich den Beitrag noch verschieben ?
:'(

29.10.2004 12:49 • #11


E
@Mirjam

Nun ja, vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, deinen Eintrag hier zu posten, oder?

[ftp]Neuanfang - Trennung überwunden [/ftp]

Schließlich haben wir doch hierzu diesen Platz bekommen, oder?

Und glaube mir, wenn du vor 2 Jahren in deinem damaligen Zustand so einen Thread gelesen hättest, dann hätte sich deine Begeisterung auch im Rahmen gehalten.

Die meisten Leute, welche hier schreiben und lesen, haben nun mal akuten Kummer und sie können nicht annähernd so denken und fühlen wie du.

Irgendwann können sie es wieder aber dann brauchen sie dieses Forum vielleicht nicht mehr und es ist ihnen auch nicht mehr wichtig hier zu schreiben.

Wenn du schon so ewas schreibst, dann solltest du auch verstehen, daß es nicht jeder versteht und dich nicht wundern, wenn die Leute verstört reagieren.

Ist eben alles eine Sache der Blickrichtung und der Empfindung.

Wünsche dir viel Glück für deinen neuen Weg.

Gruß

29.10.2004 12:58 • #12


D
Hallo Mirijam,

mir geht es noch ziemlich mies, und ich habe trotzdem verstanden, dass du mit dem Beitrag sagen wolltest, dass es weitergeht und dass noch viel gutes kommen kann. Dass es einen Sin hat, ganz so wie in dem Kraft-Thread, der ja auch hier steht.

Aber ich habe eine andere Frage, ich kenne deine geschichte von damals ja nicht:

wie konntest du wieder vertrauen?

Man weiss doch garnicht mehr, ob es stimmt, was einem die Leute erzählen, und auch in meinem herzen kann ich mir in 4 Wochen noch keinen Platz für einen neuen vorstellen, einfach weil mir jegliches vertrauen in Männer abhanden gekommen ist.

wart ihr vielleicht nur kurze zeit zusammen, du und dein ex?

Oder wie kam es, dass du dich auf jemand neuen so schnell einlassen konntest, voll und ganz?

Du wurdest doch auch knall auf fall ohne richtigen grund verlassen? Ich kann damit garnicht umgehen.

Liebe Grüße, Soul

29.10.2004 14:46 • #13


M
Liebe Soul,

also.....ja ich wurde auch von einem auf den anderen Tag verlassen.....auch ohne Grund...wie ich mich auf einen neuen einlassen konnte....
ja, ich habe zwar nur 4 Monate gelitten aber die 4 Monate waren hart, habe 18kg abgenommen, habe jeden Tag 2 Flaschen wein in mich gekippt(was ich sonst nie tue) , und habe Tabletten genommen, kurz und gut, ich hatte einen kurzen aber dafür heftigen Absturz, habe dann sogar meine Arbeit in dieser Zeit aufgegeben.....alles war mir egal....

doch es war dann so bei mir, dass ich so nicht mehr konnte, ich wusste es darf nicht sein, was ich mit mir mache, ich wollte wieder leben und ich wollte wieder ich sein.
Ich wollte wieder glücklich sein, und mein leben geniessen, ich hatte es satt so zu leben und mich so aufzugeben, auch wenn es nur wie gesagt diese 4 Monate waren.
Ich habe mich einfach auf das NEUE UNBEKANNTE gefreut, ich wusste, es gibt noch ein anderes Leben, ich habe es einfach gespürt, und ich habe mir selbst an einem Tag mitte Dezember versprochen, dass ich meinen Ex nicht mehr nehmen werde, wenn er kommt, und dass ER und die ganze Sache mit ihm meine Vergangenheit ist, die ich nicht ändern kann, und nicht mehr in meiner Zukunft vorkommen wird.
So kam es dann, dass ich kurze zeit später, als ich meine Mutter immer im Krankenhaus besuchte, die Knochenkrebs hatte, dass ich meinen Jetzigen kennenlernte. wir haben geredet und geredet und auf einmal merkte ich dass ich voll verschossen war.
Es war nicht meine Absicht mich zu verlieben, ganz und garnicht, aber auf einmal war dieses Kribbeln da, und ich wusste ich kann dem Mann trauen.... warum weiss ich auch nicht....naja, und am 23.12. kamen wir zusammen, und am 31.12. der heiratsantrag.....
Weisst Du ich höre auf meine innere Stimme und auf meinen Bauch und das hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen, ich konnte mich damals gleich fallen lassen.....
Ich wünsche Dir, dass Du auch die Kraft hast wie ich sie damals hatte !!!!  ;)
Liebe Grüße
Mirjam

29.10.2004 20:07 • #14


H
Hallo Mirjam,
auch ich denke verstanden zu haben was du sagen willst.Ich freue mich für dich das du deine schlimme Zeit überstanden hast.Dein Beitrag gibt Hoffnung auf eine gute Zukunft auch für andere.
Ich denke nicht ,das Menschen die im Moment leiden, deine Geschichte nicht lesen wollen.Dabei ist es doch ganz egal wo sie steht.Aber weißt du, wenn mann nix anderes zu meckern hat ,dann meckert man halt darüber.
Eigentlich schreibe ich selten fast gar nicht hier im Forum.Aber
ich konnte mich nicht mehr zurückhalten.

Leider wird das Forum hier momentan für andere Dinge mißbraucht und das kotzt mich lamgsam an.
Es sind immer die gleichen ,die meinen ihre unangebrachten unqualifizierten Beiträge hier abgeben zu müssen.

Aber allem zum Trotz wünsche ich dir auch weiterhin alles Gute.Ich danke für deinen Beitrag ,der Mir zeigt,das bessere Zeiten kommen werden.

Alles Liebe
Heike

29.10.2004 21:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag