Wieder da nach 2 Jahren !

D
Hi Mirjam,

du hattest also die harte tour, die komprimierte fassung des leidens, die ich seit 3 monaten versuche zu vermeiden, indem ich mich in die arbeit stürzte und versuche, zu grosses leiden nicht an mich heran zu lassen.

Deshalb scheint es bei mir einfach länger zu dauern, jetzt verstehe ich es sehr gut, während du 120 tage fast ohne unterberchung gelitten hast, und nur gelitten, habe ich in den 90 Tagen versucht, davor wegzulaufen, einfach weiter zu machen, mich abzulenken, mit der zeit auf meiner seite.

Aber es ist scheinbar nicht nur die vergehende zeit, die hilft, sondern die durchlittenen stunden. Offenbar ist auch hier eine gewisse Anzahl an durchlittenen stunden nötig, um das herz zu durchspülen, um wieder ein neues zu haben.

niemand kann sagen, was besser ist, jeder entscheidet sich für seine art zu verarbeiten.

Zu deiner ochsentour wäre ich diesmal nicht im Stande gewesen, aus beruflichen gründen, ich liebe meinen job und habe mich deshalb extrem zusammen gerissen.

Deshalb dauert es bei mir auch länger.

Danke für deine erklärung, jetzt ist mir klar, wie du es geschafft hast, dein herz in 4 monaten zu klären.

Soul

30.10.2004 08:47 • #16

M
Guten Morgen Soul,

das erklärt natürlich, warum Du noch nicht weiter bist, oder warum bei uns die Dinge sooo unterschiedlich ablaufen. So geht es meiner Freundin auch, sie leidet seit 14 Monaten, hat es immer verdrängt, und leidet aber noch still vor sich hin, sie ist noch keinen Schritt weiter, als wie letztes Jahr kurz nach der Trennung. Sie hat noch immer Hoffnung, dass er sie liebt.....Sie hat ihn einfach noch nicht losgelassen, und das denke ich ist es bei Dir auch, ich denke Du bist noch nicht ganz bereit ihn eben loszulassen.....das dumme loslassen ist auch eine schwierige Sache....wie soll man jemanden loslassen, den man liebt ?????? :-/
Du hast damit verdammt Recht, wenn Du schreibst, es ist die Anzahl der durchlittenen Stunden, die es ausmachen wie weit man abgeschlossen hat, da ist verdammt viel Wahres dran...Freut mich, dass Du das mit Deiner Arbeit auf die Reihe bekommst....
Ich habe meine Arbeit auch sehr geliebt, war 5 Jahre in dieser Firma, genau so lange wie ich mit meinem Ex zusammen war, vielleicht war das auch der Grund.....ich kam mit ihm zusammen und mit ihm auch die Einstellung in dieser Firma, vielleicht habe ich es aus diesem Grund unbewusst getan, dass ich mich nicht mehr hab blicken lassen in der Firma...

Aber Du machst das schon Soul, ich denke Du wirst für Dich einen Weg finden, wie Du da am besten rauskommst....
Ich wünsche Dir nen schönen Samstag
bis denne ;)
Mirjam

30.10.2004 09:15 • #17

A

Wieder da nach 2 Jahren !

x 3

M
@ Soul,
werd mal schauen ob ich hier im Forum mehr über DEINE Geschichte erfahre...damit ich Dich noch besser verstehen kann...

30.10.2004 09:17 • #18

E
Hallo Mirjam!
Viel lernen!
Sicher,hab gelernt um bestimmte Frauen einen großen Bogen zu machen,speziell um die euphorischen,esotherisch Veranlagten und Frauen die ewig auf der Flucht vor sich selbst sind,weil sie mit sich selbst nicht alleine sein können.
Es ist alles eine Frage der eigenen Entwicklung und ich hab Zeit und Muße auf eineentwickelte Frau zu warten und geniesse mein Leben in der Zwischenzeit.Ich hänge noch an meiner Ex,aber weiß eben auch das es unüberwindliche Hürden sind die uns trennen,solange sie sich nicht selbst gefunden hat.Es geht weiter,auch wenn mal immer Unwohlphasen da sind.
Für jeden von uns gibt es eine neue Liebe.
Und sicher werde ich es dann hier nicht rausposaunen wie toll es jetzt ist,aber da hast du sicher deine Gründe für.
Sehe halt nur was du da zwischen denn Zeilen schreibst und da sind einige Defizite ersichtlich.
Hab mir sogar die Mühe gemacht und deine damaligen Beiträge gelesen,da steht aber nix von abrupten kommentarlosen Kontaktabruch und sorry einfach suspekt,es ist noch vielleicht irgendwie verständlich das man zu nem Kartenleger rennt im Kummer ,aber auch noch an denn Schwachsinn zu glauben,da kann ich nur sagen, Herr, schick Hirn vom Himmel,aber bitte,jedem das seine.
Für jeden Topf gibt,s nen Deckel,erstaunlicherweise,oder Gottseidank!
Und mal ehrlich, Fernbeziehung über 3,5 Jahre und 700km,was soll sowas,kein Wunder das es dir schnell wieder gut ging.
Du masst dich an das gleichzustellen mit Leuten hier, die 10 ,20 Jahre mit ihrem Partner verbracht haben,zusammengelebt,Kinder haben,lachhaft!
Und dein Geschriebenes ist für mich ohne Tiefe,sorry!

P.S.Aber, jeder will hier halt nur lesen,was erlesen will!

30.10.2004 09:58 • #19

M
Hallo ,
meine damaligen Beiträge waren Beiträge aus den letzten 2 Wochen der Beziehung und seine letzte Mail, war der Kontaktabbruch, erst in dieser Mail schrieb er dass er keine Bindung mehr haben wollen würde, und so steht es ansich auch in den Beiträgen.....

Du glaubst also dass es Quatsch ist was die Karten einem sagen ? Glaubst nicht an Hellsicht ?
Ich denke Du hast einfach nur Angst davor, oder nicht ?
Ich biete Dir gerne eine Beratung an bei mir, ich denke es langen 10 Minuten um Dich vom Gegenteil zu überzeugen. na wie wärs ? Angst davor, dass ich zuviel sehen könnte bei Dir?
Im übrigen waren hier damals noch 5 andere im Forum vertreten, die mit mir diesen Weg der Kartenkunst gegangen sind, eine andere ist wie ich Beraterin geworden, die anderen arbeiten noch dran. Es hat sich in den letzten 2 jahren alles so entwickelt. Wir haben eine sehr gute Freundschaft entwickelt alle miteinander und haben noch immer engen Kontakt !!
Na wie wärs mit einer Gratisberatung bei mir ?

Grüssle
Mirjam

30.10.2004 10:09 • #20

E
Nene,lass mal!
Nur das Leben gibt Antworten auf Fragen!
Jeder hat sein Leben selber in der Hand und ich brauch keine Erscheinungen und rüttelnden Tische,und die Zeiten von Klapperstorch und Weihnachtsmann sind bei mir auch schon vorbei.
Na immerhin bietet die Naivität vieler Menschen(meistens Frauen) solchen Hellsehern wie dir gute Profit-und Arbeitsmöglichkeiten und ich
freu mich über jeden geschaffenen Arbietsplatz in diesem Land aus welch dubiosen Gründen auch immer.

Sollten lieber mal anfangen Realitäten zu sehen und zu ertragen,eigenverantwortlich zu leben und sich von Wunschträumen und Märchenprinzen verabschieden.

P.S. Glück oder Unglück liegt nur in einem selbst!

30.10.2004 10:20 • #21

E
Zitat: SICH VON MÄRCHENPRINZEN VERABSCHIEDEN..

Genau, daß ist das Stichwort..

*kopfschüttel*

Zummel

30.10.2004 10:53 • #22

D
@

man sollte nicht über dinge urteilen, von denen man keine ahnung hat, oder womöglich angst davor hat?

es gibt nunmal dinge zwischen himmel und erde, von denen man keine ahnung hat, noch vor ein paar jahren war zum beispiel akupunktur esoterischer schei., nun lassen sich nicht wenige nadeln in den körper pieken und es hilft.

Man sollte nicht eine sehr eingeschränkte weltsicht für den wahren und gesunden realismus halten, sondern jedem das seine lassen.

Keiner sagt, dass du tische rütteln und karten deuten lassen sollst, aber wem das hilft, dem sei damit geholfen.

Du sagtest oft, du hieltest deine augen offen in der natur, du liebst sie.

es gibt nicht wenige Männer, die das schon seltsam oder gar gleichgeschlechtlich finden. wie fühlt es sich an, dann dafür abgeurteilt zu werden, für einen glauben oder erlebnisse, die kraft geben?

Und die göttliche energie ist nicht nur in einem schmetterling, sie zeigt sich auch in anderen dingen, sie kann sprechen sozusagen.

Man muss nur fragen. die antwort bekommt man.

Also sollte man leben und leben lassen, und nicht seine eigenen urteile für das einzig wahre halten.

Natürlich gibt es fast mehr scharlatane als echte kartenleger, aber das gibt es überall, in jedem bereich, es gibt auch gute und schlechte ärzte.

Lieber gruß, Soul

30.10.2004 11:43 • #23

E
Zitat:
Was bedeutet Esoterik?
Der Begriff Esoterik geht auf das griechische Wort esoterikos, zu Deutsch innerlich, verborgen, zurück. Lange Zeit galt die Esoterik als Geheimlehre, die nur kleinen Kreisen zugänglich war - etwa Freimaurern oder Rosenkreuzern. Ausgelöst durch die New-Age-Welle in den USA erfuhr die Esoterik seit den achtziger Jahren eine schnelle Popularisierung. Dieser Trend hält weiter an: Aus der Strömung gegen die moderne Welt und deren Entzauberung durch die Technik (Max Weber) ist längst ein Angebot für breite Bevölkerungsschichten geworden.

@

He, lerne Gelassenheit.

Wenn man sich mit der Thematik beschäftigt, dann kann man doch aufgrund der wissenschaftlichen Untersuchungen sehen, daß die momentane Esoterikwelle mißbraucht wird.

Es sind doch nicht nur die Tarokarten, oder aber man kann eben wunderschöne Dinge hinein interpretieren.

Hättest du gestern Abend die Wiederholung von Nostradamus gesehen, dann würdest du es ein wenig besser verstehen.

Zu jeder Zeit, wenn es dem oder den Menschen schlecht ging, oder wenn Unheil aufzog, dann haben Menschen Antworten und Lösungen gesucht, welche sich nicht logisch erklären lassen.

Und die Astrologie ist fast so alt, wie die Menschheit.

Das dumme daran ist eben nur, daß man nur selber zu dieser Erkenntnis der Esoterik gelangen kann. Die, welche es jedoch meinen zu praktizieren, versuchen Menschen dahin zu drängen und lesen Dinge vorraus, welche sie so interpretieren, wie es die Karten vorgeben.

Ist nur dumm, daß es absolut nix mit dem tieferen Sinn der Esoterik zu tun hat. ;)

TAROT
Der westliche esoterische Weg beruht im wesentlichen auf Tarot und Kabbala, was in der östlichen Tradition dem Yoga-Pfad entspricht. In erster Linie handelt es sich beim Tarot um ein Kartenspiel, das aus 78 Karten besteht. Diese sind eingeteilt in 22 Große Arkana (Geheimnisse) und 56 Kleine Arkana. Das Wesen des Tarot beruht auf seinen das Unbewußte des Menschen ansprechenden Bildern. Jedes Tarot-Bild enthält Informationen auf zwei Ebenen. Einmal drückt es objektive Informationen aus, die dem kollektiven Erfahrungsschatz des westlichen Menschen entsprechen, andererseits sind die Bilder geeignet, beim Betrachter in seinem persönlichen Unbewußten gewisse Energien freizusetzen. Dies ist die magische Seite des Tarots. Die Herkunft des Tarots wird einmal auf die Zigeuner zurückgeführt, andere Hypothesen behaupten, daß die 22 Großen Arkana schon als Wandbilder im Tempel von Memphis vorhanden waren. Übersetzt bedeutet Tarot: Buch des Thoth (Thoth: ägyptischer Gott der Wissenschaft. Darin kommt zum Ausdruck, daß im Tarot das ganze Wissen der Welt, alle im Kosmos gültigen Gesetze enthalten sind. Die kleinen Arkana bestehen aus 40 Zahlenkarten und 16 Hofkarten. Die Zahlenkarten repräsentieren objektive Energiequalitäten, und die Hofkarten bezeichnen den Ort, von wo aus diese Energiequalitäten wirken. Die 22 Großen Arkana bringen subjektive Erfahrungen des einzelnen Menschen oder der kollektiven Menschheit im Umgang mit diesen Energiequalitäten zum Ausdruck. Man kann sich entweder rein intellektuell mit dem Tarot beschäftigen, indem man versucht, die darin enthaltene Bildsymbolik zu entziffern, oder man läßt ihn intuitiv auf das Unbewußte wirken, wo die entsprechenden Energien ausgelöst werden.

Und jetzt lerne Gelassenheit! ;)

Und so kann ich nur hoffen, daß dieses Forum wieder zu dem wird, wozu es angedacht ist.

[glow=red,2,300]Trennungsschmerz[/glow]

Leben und leben lassen.

Gruß

30.10.2004 11:47 • #24

E
@Dark Soul

Zitat:
man sollte nicht über dinge urteilen, von denen man keine ahnung hat, oder womöglich angst davor hat?

Auch für dich gilt, lerne Gelassenheit!

Keine Ahnung und Angst!

Stimmt!

Was hat eine andere Sichtweise, mit Angst und keine Ahnung zu tun?

Nix, aber auch absolut gar nix. ::)

Ich würde sagen, Unsicherheit und noch keine Erfahrung.

Aber bezogen auf ein neues oder anderes Leben nach der Trennung.

Gruß

30.10.2004 11:53 • #25

D
Ich denke schon, dass das auch zum Thema Trennungsschmerz passt, denn sehr sehr viele menschen , vor allem frauen, lassen sich die karten legen, oder legen sie sich slebst, wenn eine trennung ansteht oder bereits vollzogen ist.

Was interessiert die menschen?

Liebe - Beruf - Gesundheit.

Sonst eigentlich kaum ein thema.

Ich denke allerdings, man sollte sie sich selbst legen, denn sie werden intuitiv gezogen. Wer an keine Intuition glaubt, der glaubt auch nicht an die karten.

Wer einem anderen mehr intuition für sich selbst zutraut, der geht halt zu einer kartenlegerin.

Die antworten der karten sind übrigens selten tröstlich.

Ich hatte den Gehängten.

Wer sich auskennt, weiss, wie es mir also ging.

Ich hätte lieber das glück oder sonst was gehabt, aber die karten lügen wirklich nicht. sie können aber auch niemals konkrete antworten ala Ja/Nein geben. sie zeigen nur auf, was man schon längst weiss, was aber nicht an die oberfläche wollte/durfte.

sie sind also nichts anderes, als ein gespräch mit sich selbst, nicht mit der zukunft oder geistern.

so sehe ich das zumindest.

soul

30.10.2004 11:59 • #26

E
Hallo Darksoul!

Angst?
Keine Ahnung?

Ne du, ich kann halt nur bis 3 zählen und bin leider ein Mann!

Du ich glaub z.B.aber an ausserirdisches Leben und das ist kein schei.,weil wir mit Sicherheit nicht allein im Universum und die Krone der Schöpfung sind!

Akupunktur ist eine sehr alte und sehr nachvollziehbare Wissenschaft und bitte interpretier in kartenlegen und hellsehen bitte nichts göttliches,sonst wird mir ganz schlecht!
Aber ist ja echt trendy zur Zeit,richtig hipp,viel Spass dabei!
Ich leg mein Leben nicht in andere Hände und erst recht nicht in Karten,Kaffesätze oder Knochenwürfe!
Und sorry im Fernsehen kommt das jetzt auch  mit kartenlegen und was da manche zu Ihren Anrufern sagen dafür gehören sie geprügelt,weil dort Beziehungen zerstört werden,teilweise.

OMMMMMMMMMMMMMM!

Der Mensch glaubt immer an das was er glauben will
und es gibt auch selbsterfüllende Prophezeiungen,auf die bringt man sich unterbewußt selber.

30.10.2004 12:02 • #27

D
Ich interpetiere darin nichts göttliches, da habe ich mich falsch ausgedrückt. ich wollte dir nur aufzeigen, dass jeder mensch sich hoffnung aus etwas zieht, manche helfen anderen, andere helfen sich selbst.

Dass die akupunktur wissenschaftlich nachvollziehbar ist, das hat vor ein paar jahren wohl kaum jemand behauptet, da man an die Existenz der Meridiane nicht glaubte, das wurde zumindest von ärzten und superrealisten doch sehr verlacht und abgetan.

und deshalb hatte ich dieses beispiel gewählt, weil manche erst 1000 beweise brauchen, und nicht den einzig wahren, sich selbst.

denn wenn die akupunktur auch nur einem menschen geholfen hätte, wäre sie es einen versuch wert gewesen für diesen einen menschen.

und so sollte man auch andere dinge, die die gesellschaft oder man selbst als lächerlich empfinden (ich zum beispiel fand früher den glauben an schutzengel lustig, jetzt nicht mehr) einfach so stehen lassen, als das, was sie sind, nicht erwiesen aber da, und manchen hilft es.

Mehr wollte ich nicht sagen.

Soul

30.10.2004 12:10 • #28

E
@Dark Soul

Zitat:
Was interessiert die menschen?

Liebe - Beruf - Gesundheit.

Sonst eigentlich kaum ein thema.

Ich denke allerdings, man sollte sie sich selbst legen, denn sie werden intuitiv gezogen. Wer an keine Intuition glaubt, der glaubt auch nicht an die karten.

Die Menschen?

Sonst kaum ein Thema?

Du pauschalisierst wieder und überträgst jetzt schon deine Sichtweise auf die Menschen?!

Aber genauso, wie du es geschrieben hast, wirkt es auf Menschen, die keinen Bezug zur Esoterik haben.

Man kann und sollte niemanden dazu bekehren, jeder findet seinen Weg selber, oder aber auch nicht. Auch zur Esoterik.

Und Akupunkur hat nun wirklich nichts damit zu tun.

Es ist eine medizinisch-wissenschaftliche Erkenntnis und auch da sind sich die Forscher noch nicht so ganz sicher, wie diese auf die Nervenzellen wirken.

Immer schön sachlich bleiben und bitte nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. ;)

Gruß

30.10.2004 12:26 • #29

D
Ihr kapiert immer noch nicht, was ich damit sagen will, oder wollt ihr es nicht begreifen?

Dies ist auch das letzte, was ich zu diesem thema schreibe.

Auch die Akupunktur wurde noch vor jahren belächelt und in eben diesen grossen topf Aberglaube geworfen !!!

Dass sich jetzt plötzlich ein paar mehr wissenschaftlet damit beschäftigen als vorher, macht daraus keine birne !!!

Klar geworden ?

Ausserdem pauschalisiere ich nicht, sondern dies sind die drei themen, nach denen sowohl in der astrologie als auch beim kartenlegen zu 99,9 % gefragt wird.

Ist doch nicht auf meinem mist gewachsen.

Lassen wir das....

30.10.2004 12:34 • #30

A

x 4