Stefanie85
- 66
- 3
- 53
Iunderstand
hilflos666
Zitat von Stefanie85:Ich möchte mich nicht mehr wegen meiner Ängste verkriechen und muss raus hier und tun was ich schon immer getan habe und das ist das Leben zu genießen.
Zitat von makhulu:Also nehm diese ganze Frustration, Trauer, Hoffnungslosigkeit, Hoffnung, Wut usw. und versuche diese in positive Bahnen zu lenken.
Zitat von DieSeherin:mach dir eine liste mit kleinen dingen, die du jeden tag machen möchtest:
Zitat von Iunderstand:in hab Acht Stellung ob Ex und Neuer iwo um die Ecke kommen,
Zitat von Iunderstand:Versuch dich ab und an deinen Ängsten zu stellen.
Zitat von Iunderstand:Und löse dich von diesem Freundschaftsding, so weit bist du noch lange nicht und ich bin der Meinung es gibt ohnehin keine Freundschaft zwischen mir und jemand der mich sitzen hat
Zitat von hilflos666:Wenn du Probleme hast generell was runter zu bekommen würde ich vielleicht sowas wie Pudding oder Suppe probieren?
Zitat von hilflos666:Wenn dir an einem Tag nicht nach Sport ist, dann ist das so, mach dir da keinen Druck.
Zitat von tina1955:Wie wäre es mit einer Art To-Do -Liste?
Du kannst ganz klein anfangen und planen. Nimm Dir für jeden Tag 3 Dinge vor, die Du unbedingt schaffen möchtest.
Zitat von Gorch_Fock:Ich denke mal für Deine Psyche musst Du insb. die Trennungssituation reflektieren:
Zitat von Snipes:Schon in der Beziehung wurde ich immer weniger ohne es zu merken
Zitat von Snipes:Das ist auch nicht immer einfach, besonders für andere, aber ich bin nicht mehr bereit mich für jemand anderen zu verbiegen oder gar aufzugeben. Nie wieder.
Zitat von Stefanie85:Das hört sich wenn man es liest an wie ein super Plan aber wie soll man es lenken? Ich bin ein absoluter Gefühlmensch und habe noch nie geschafft diese zu lenken.
Zitat von Stefanie85:Das hört sich wenn man es liest an wie ein super Plan aber wie soll man es lenken? Ich bin ein absoluter Gefühlmensch und habe noch nie geschafft diese zu lenken. Das werde ich tun. Heute war mein Plan. Einkaufen, erste Therapieditzung und ein bißchen was zu essen Ja das ist schrecklich. Habe mit ihm die ...
Zitat von Snipes:Das, was Du gerade durchlebst, kennen ganz sicher fast alle von uns hier, aber ich kann dir versprechen, dass es eine (wichtige) Phase zur ...
Iunderstand
Zitat von Gorch_Fock:Was war der Trennungsgrund. Bei Trennungen gibt es einen Verlasser (vermutlich Dein Partner). Verlasser arbeiten bei einer Trennung aus einer Vorteilssituation heraus, da sie sich schon lange Zeit mit der Trennung beschäftigen konnten, sich darauf eingestellt haben und ggf. sogar schon Ersatz in Form einer neuen Frau am Start haben (machen Frauen übrigens genauso gerne). Ein neuer Partner federt nämlich extrem die Stimmung Schwankungen ab, fängt auf. Und auch das fehlt Dir vermutlich gerade. Dennoch ist es sinnvoll erstmal die Trauer zu durchleben.
Zitat von DieSeherin:naja... ist wirklich nicht einfach, aber du kannst damit anfangen, dass du jedem negativen gefühl etwas entgegen setzt. ich habe mich lange verbogen ...