Wieder allein

O
Hallo ihr Lieben,

manche von euch werden sich noch an mich erinnern, als ich hier vor ca. 2,5 Jahren aufgeschlagen bin, nach einer Trennung, die das schlimmste war, was ich je in meinem Leben erlebt habe. Nun bin ich wieder hier, an dem Ort, der mir damals Mut und Kraft gegeben hat, das ganze Schlamassel zu durchleiden und mich auf den beschwerlichen Weg der Gesundung begleitet hat. Der Grund ist der Gleiche wie damals, eine Trennung, nur mit anderen Vorzeichen. Diesmal bin ich derjenige, der die Beziehung beendet hat, derjenige, der die Initiative ergriffen hat. Seid gestern bin ich wieder solo, ich war ein halbes Jahr mit einer sehr lieben Frau zusammen..und ich habe die Zeit sehr genossen, dachte damals, mich nie wieder auf eine Beziehung einlassen zu können. Doch mußte ich merken, es ist nicht alles Gold was glänzt, und trotz sehr vieler gemeinsamer Interessen, gab es Punkte die uns voneinander getrennt haben, wo wir gegenseitige Erwartungen an uns hatten, die der andere nicht erfüllen konnte. Ich mußte dann die Notbremse ziehen, wollte nicht mehr das Gleiche erleben wie damals, ein einziges Schlamassel und hin und her. Ich muß daszu sagen, das wir beide gerade Urlaub haben, und wir eigentlich zusammen wegfahren wollten, was aber nun hinfällig geworden ist. Nun mein Problem oder besser gesagt eine Erkenntnis, die für mich neu ist: Auch der Verlasser leidet, habe heut Nacht ziemlich schlecht geschlafen, immer wieder muß ich an das Schöne denken, was wir in dem vergangenen halben Jahr erleben durfen. Es ist die bittere Erkenntnis, das das jetzt vorbei ist und ich mich gerade ziemlich einsam fühle. Dazu kommt noch, das wir uns beruflich zwangsläufig dauernd über den Weg laufen werden, also mit Kontaktabbruch sieht es schlecht aus. So, wollte eigentlich nur sagen, eine Trennung tut immer weh und jeder muß den Schmerz verarbeiten, auch der Verlasser

Liebe Grüße,

Olympon

19.08.2004 10:07 • #1


E
Hallo Olympon,

schön, daß Du mal wieder hier bist... auch wenn der Anlass eher traurig ist.

Es ist weder für den Verlassenen noch für den Verlasser einfach. Aber Du hast eine Beziehung beendet - und ich unterstelle - dies mit reiflicher Überlegung, durchdacht, abwägend und dann bist Du nur Dir treu geblieben und hast entschieden.

Schwieriger ist es doch, wenn Du eine neue Beziehung begonnen hättest, diese nebenbei zu Deiner Partnerschaft monatelang laufen würde und Du Deinen Partner massiv hintergehst... das passiert doch häufig... das Sprungbrett, das genutzt wird.

Du hast entschieden und weißt, was Du zu tun hast. Trauere, verarbeite, neue Gewohnheiten, neue Gesichter... hier steht ja alles im Forum.

Life goes on... (Cougar), es wird immer besser mit der Zeit.

Bleib locker, chatte etwas mit uns und Du weißt immerhin schon, daß es besser wird. Neuaufgeschlagene wissen noch nicht einmal das... Gruß, Gerd

19.08.2004 10:15 • #2


A


Wieder allein

x 3


E
Hallo Gerd!
Meine Worte brauch da nichts hinzuzufügen,Trennung ist immer ein Abschied von einem Stück leben das wir haben.
Gruß /Märchenprinz

19.08.2004 13:32 • #3


M


Hallo Olympon,

welcome back ... hätte ich beinahe geschrieben!
Trost und Kraft wirst Du wieder hier finden!

Ja, er ist gemein dieser Verlasser-Schmerz! Ich weiß!

Besonders, wenn man die Person, die man verlässt
noch mag und schätzt!

Und es gibt einfach keinen Weg, die Schmerzen zu vermeiden.
Ich habe ihn gesucht, diesen Weg .... aber auch nicht gefunden.

Mein Schmerz hörte auf, als sich für uns Beide

herausstellte, daß ich richtig gehandelt hatte.

Inzwischen ist er wieder verliebt und glücklich,
und ich habe ihm gegenüber keine Schuldgefühle mehr.

Ganz liebe Grüße

M-N-P

19.08.2004 15:33 • #4