Liebe susann,
ich wünsche dir alles erdenklich Gute die Trennung gut durchzustehen. Ich kann mir vorstellen, wieviel Kraft es dich jetzt kostet für dich und deine Kinder stark zu sein. Zumal es deine zweite Trennung ist. Aber bei mir sind es gerade die Kinder, ich habe zwei, die mir mit ihrem Lachen und strahlenden Augen und auch ihrem Mitgefühl, diese Kraft zum Durchhalten und Vorwärtssehen geben. Ich glaube auch deine Kinder werden dich aufbauen, und sie werden dich und deine Gefühle verstehen. Du musst ihnen nichts vormachen, sie lieben dich auch wenn du traurig bist und sie werden dich auch trösten.
Ich habe manchmal gedacht, wenn wir keine Kinder hätten, würde mein Mann mich noch lieben. Auch meinem Ex ist alles zu viel geworden, die Verantwortungfür und die Beanspruchung durch die Kinder, meine fehlende Zeit für ihn und nicht zuletzt zu wenig S.. Daher denke ich, es wäre ohne Kinder später aus anderen Gründen zu einer Trennung seinerseits gekommen. Dass eine Beziehung nicht hält nur weil es Kinder gibt, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich wünsche dir viel, viel Kraft
alles Liebe
Chiara
11.12.2001 12:12 •