Heidemarie
- 3775
- 1
- 3556
Heidemarie
Zitat von Arnika:Paul ist zu faul, das Fenster aufzumachen, mit dem Hund Gassi zu gehen und die Mülltonne runterzutragen - und dann wegen jedem Shice beleidigt und schmollt wie ein kleines Kind.
Zitat von erzwodezwo:Als ich sie bat das Fenster zu öffnen, war ich im Wohnzimmer und zog mich für's Gassigehen an, während sie sich in der Küche befand
Zitat von Lebensfreude:es gibt für jede Lösung ein Problem
Zitat von erzwodezwo:Es war lediglich eine einfache Bitte.
Zitat von erzwodezwo:Ich habe noch nicht die Stärke, mich von ihrer Reaktion bzw. ihren Gründen emotional zu distanzieren.
Arnika
Zitat von erzwodezwo:Paul
(freundlich):
,,Schatz, mach mal bitte das Fenster auf in der Küche, hier ist schlechte Luft drin.
Nicole
(freundlich):
,,Ich mache es, wenn wir mit dem Hund wieder gekommen sind. Dann mache ich noch Tee und gebe dem Hund Futter. Danach mache ich das Fenster auf.
Paul
(leicht genervt):
,,Ne, bitte mach das Fenster jetzt auf, die Luft ist stickig. Wenn wir wieder kommen, mag ich lieber frische Luft in der Wohnung. Ich mag es nicht, wenn es dann so stickig ist.
Zitat von erzwodezwo:Nicole
(dagegen haltend):
,,Ne, wenn ich jetzt das Fenster aufmache, kommen die ganzen Motten rein. Außerdem habe ich das Fenster eben erst zu gemacht.
Paul
(noch abgenervter):
,,Dann machen wir eben das Fenster auf, kurz bevor wir mit dem Hund gehen, dann ist ja das Licht aus, so dass keine Motten rein können.
Nicole
(noch entschlossener):
Das Fenster geht hier nur noch auf und zu. Ich mache es gleich auf, wenn wir wieder kommen und ich in der Küche fertig bin.
Paul
(mittlerweile angepisst, der das Problem nicht versteht):
,,Was ist denn daran so schlimm, wenn man mehrmals das Fenster auf und zu machst!? Bist du damit überfordert?
Bro37
Zitat von erzwodezwo:Paul (freundlich): ,,Schatz, mach mal bitte das Fenster auf in der Küche, hier ist schlechte Luft drin. Nicole (freundlich): ,,Ich mache es, wenn wir mit dem Hund wieder gekommen sind. Dann mache ich noch Tee und gebe dem Hund Futter. Danach mache ich das Fenster auf. Paul (leicht genervt): ,,Ne, bitte ...
Zitat von erzwodezwo:Wenn es ihr wirklich nur um die Motten ging, die nicht durchs Fenster in die Wohnung fliegen sollen, wäre mMn keine Diskussion entstanden. Ich schlug doch eine Lösung für das Problem vor, nämlich, dass ich vorschlug das Fenster zu öffnen, kurz bevor wir losgehen, so dass ja dann kein Licht brennt. Daraufhin reagierte sie aber irgendwie getroffen, es gab plötzlich immer mehr Gründe das Fenster erst dann zu öffnen, wann sie es vorgeschlagen hat.
Arnika
Zitat von erzwodezwo:Paul, nochmal kurz darauf:
(sauer, stinkig, enttäuscht
Zitat von erzwodezwo:Paul, nochmal
(wütend, enttäuscht, mehr denn je
Zitat von erzwodezwo:(stocksauer, total enttäuscht
Baumo
Zitat von Arnika:@Heidemarie Ja, vor allem wegen so seinem Shice Ich bin beleidigt und geh nicht mehr mit Gassi und Formulierungen wie ich fall vom kch debke
Zitat von Baumo:Ich denke ihm gings darum nicht klein beizugeben. Wenn er da klein beigegeben hätte dann wird die Frau jetzt immer die Hosen an haben und er möchte nicht in die Schiene des unterwürfigen Mannes rein. Was ich gut finde. Weil er kommt da nicht mehr raus sonst
Feli2024
Arnika