5

Wie / Wo lernt ihr eure Partner/innen kennen?

E
Hallo an alle, ich habe mich das öfters gefragt, nachdem ich auch hier im Forum bei euch so mit lese, die Themen nach einer Affäre oder Beziehung oder einem normalen einmaligen Kennenlernen, die Themen die man hier im Forum so liest .

Aber mich wundert es immer wieder leider, dass manche sympathische Frauen wie es scheint an solche idiotischen Typen geraten.

Ich würde auch gerne mal wieder eine neue Beziehung haben, eine Freundin. Weiß garnicht mehr wie sich das anfühlt also eine echte Beziehung zu haben.

Die letzte echte Beziehung mit zusammenwohnen und Co hatte ich mit meiner Ex und Jugendliebe, die hatte bereits aber ihr eigenes Kind, sahen uns nach Jahren wieder, Beziehung ging nur kurz, da es für mich neu war diese Situation mit Kind und ich Eifersüchtig damals war. Aber egal diese Geschichte ist schon mehrmals durch hier im Forum. Auch schon unglaublich dass diese Beziehung mit der Ex bereits, 4Jahre zurück liegt. Aber egal Zurück zu meiner Frage an euch.

Ich frage mich da immer wieder , wo lernt ihr diese Menschen kennen, eure Partner / innen ?

Bei irgendeiner Dating Webseite oder App wie Tinder oder Lovoo und Co? Oder Facebook

Oder bevorzugt ihr doch eher echtes Kennenlernen im realen Leben?

Ich hab 27 Jahre. Würde mich als einen normalen Typen mit Glatze beschreiben, früher sehr sportlich gewesen, bin sympathisch, bin Loyal. Normale Stimme. Normales gesundes Verhalten. Selbstbewusst. Nur so als kurze Beschreibung von mir.

Ich mag mich , fühle mich Selbstbewusst. Jedoch frage ich mich wie das manche andere Menschen so machen und wo Sie ihre Partner kennenlernen.

Ich hätte meiner Partnerin zwar nicht viel zu bieten, bin nicht berühmt, will ich auch nicht sein, habe nicht viele bis kaum Freunde, mir ist aber Familie sehr wichtig. lebe in meiner eigenen Wohnung habe dafür meine eigene Hobbys und kann mich sehr gut alleine ablenken in meiner Freien Zeit .

Und trotzdem habe ich das Gefühl dass wenn du nichts auf die Reihe kriegst, auch nicht so leicht eine Freundin beeindrucken kannst. Oder du kaum Aufmerksamkeit von den Frauen bekommst, da du ja ein Niemand für die so bist. Aber muss man dass in dieser heutigen Gesellschaft für eine ernsthafte Beziehung?

Aber meine Frage ist diese.

Wieso geraten viele Frauen an solche Idioten von Männern und haben dann wegen dem so viele emotionale Probleme und andere haben scheinbar kaum Chancen oder ist das nur Zufall und das ergibt sich so bei manchen Menschen ?

Wie und Wo habt ihr eure Partner / in denn kennengelernt?.

Ich vermisse auch manchmal sowas zu haben. Bin aber auch glücklich und zufrieden alleine, aber wer will das schon für immer bleiben. Ich bin nicht bedürftig oder möchte nur das Eine, dass ich mir eigentlich auch so holen könnte, vielleicht, könnte man denken, aber ich vermisse das Gefühl der Verbundenheit mit einer Partnerin irgendwie.

Ich hatte es ab und zu mal versucht, aber in einigen Fällen nur einseitig unglücklich verliebt also ist nicht zu mehr gekommen oder ich wurde verletzt und war dann irgendwie Eifersüchtig oder so als ich eine neue kennenlernte.

Vielleicht ist das bei mir einfach anders und nicht wie bei anderen Menschen die sich scheinbar so leicht zusammen kommen, sondern bei mir wird es vielleicht irgendwann auch passieren mit einer Partnerin irgendwann im Laufe des Lebens mit neuer Partnerin, Kinder und Co . oder ich bin einfach bestimmt alleine Glücklich zu bleiben, was für mich auch kein Problem wäre, habe ja auch eine sehr lange emotionale Geschichte an Emotionalen Problemen hinter mir, von Schizophrenie bis hin zur Epilepsie. die ich glaube ich zuerst alles verarbeiten sollte, bis ich was neues ernstes überhaupt anfangen will oder mir was neues suche .

Ich frage mich einfach das nur immer wieder, wieso leider manche Frauen an solche idiotischen Typen geraten. Die Sie überhaupt nicht in einer Beziehung Wertschätzen, sie betrügen, Sie an lügen oder sogar Gewalt anwenden gegen ihre Partner und so weiter wie man hier im Forum bei manchen sogar nachlesen kann , manchmal echt traurig zu lesen bei manchen von euch hier im Forum.

Wie und Wo habt ihr denn eure Partner / innen kennengelernt?

Verwendet ihr dafür irgendwelche Dating Apps und Co?

Oder bevorzugt ihr eher dass echte ernsthafte Kennenlernen wenn man auf eine ernsthafte Beziehung aus ist?

Ich lass das mal so stehen. Freundliche Grüße an alle. Mir geht es übrigens emotional schon besser, nach der letzten, in die ich mich unglücklich leider verliebte und den Kontakt schon bereits für 2 Monate abgebrochen ist. aber ist nun auch Geschichte.

Aber ja, ich lass das mal so stehen. Wünsche euch eine schöne neue Woche. Ich genieße noch den restlichen Sonntag.

17.02.2019 17:34 • #1


A
Ich bin ein paar Jahre älter und kann nur von früher berichten. Früher über verschiedene Wege kennengelernt, Facebook, Dating Portale (keine Apps, also richtige Portale, wo man sich beschreibend einrichten muss), Freunde, Arbeit, und über wiederum Kollegen.

Früher habe ich auch selbst immer wieder gern aktiv angesprochen, abends in einer Bar, das ging alles super unkompliziert, man kam kurz ins Gespräch, tauschte Nummern, entweder man traf sich nochmal oder halt nicht.

Beziehungen kamen einige zu stande, über Freunde, sogar auch online und über Kollegen.

Seit einigen Jahren (!) garnicht mehr. Diese Kanäle scheinen (mir) verschlossen, weder passiv bleiben half die letzten Jahre, noch aktiv ansprechen brachte etwas. Habe ich neulich schon im anderen Thread erwähnt, aber ich habe das Gefühl, es hat sich verändert, denn ich bin älter geworden, sehe gleich aus wie damals, gleiche Hobbys, solider Job.....trotzdem - no chance derzeit.

Die meisten haltbaren Beziehungen kenne ich über Freunde, Arbeit, Verein. Lange dann kommt nix und dann irgendwann die Onlineportale für kurze Aktionen, letzteres ist glaube ich seit Aufkommen der Apps, in denen man nicht mal mehr den eigenen Namen eintippen braucht, absolut unbrauchbar geworden.

Von daher bin ich auch mal gespannt.

17.02.2019 19:13 • x 1 #2


A


Wie / Wo lernt ihr eure Partner/innen kennen?

x 3


Plentysweet
Hallo Bewusstsein,
ich bin jetzt nochmal ein bißchen älter als Du und mein Vorredner und ich möchte Dir auch aus meiner Warte etwas zu Deiner Frage schreiben.

Ich bin, seit ich 15 Jahre alt bin, fortlaufend in Beziehungen gewesen. Die letzte 9- jährige Beziehung endete- leider von meiner Seite aus ungewollt- im Nov. 2018 durch Trennung.

Die Beziehungen die ich hatte, resultieren alle aus echtem, analogem Kennenlernen, aus dem wirklichen Leben heraus. Entweder man lernte sich unter Kollegen auf der Arbeit kennen oder über Freunde oder über Hobbies/Kurse oder dergl.. Die Leute, die später meine Partner wurden, purzelten entweder so in mein Leben oder unsere Wege kreuzten sich bei Aktivitäten/Arbeitsstellen (s.o.). So dass ich in der wirklich glücklichen! Lage war (dafür bin ich meinem Schicksal auch sehr dankbar!), dass ich nie irgendwelche Kennenlernsituationen künstlich erzeugen musste.
Nun ist es anders- ich bin das erste Mal in meinem Leben ungebunden und es purzelt mir jetzt grad niemand ins Leben außer einer sehr lieben, lustigen Kollegin, mit der ich privat auch Zeugs mache. Und so frage ich mich auch ab und zu, wie das weitergehen wird für mich auf Beziehungsebene. Nichtsdestotrotz, um zu Deiner Frage zurückzukehren, ich würde für mich kein online-Kennenlernen wollen. Es wirkt für mich zu forciert. Und ich finde Kennenlernen im realen Leben schöner. Wahrscheinlich bin ich da altmodisch, aber ich steh dazu. Und dann hab ich irgendwie auch die tief in mir verwurzelte Auffassung, dass nichts aus Zufall passiert im Leben, sondern dass die Begegnungen vom Schicksal herbeigeführt werden. Die Menschen, die Du kennenlernen sollst, die für Dich bestimmt sind, einen Teil des Weges mit Dir zu gehen, werden Dir irgendwann begegnen. Die führt Dein Leben Dir zu. Was geschehen soll, geschieht. Und wenn Du gerade keinen kennenlernst, ist es vielleicht Deine Lebensaufgabe im Moment für Dich allein zu sein und Dich selber zu spüren. Oder/und an Dir zu arbeiten. Es ist wie eine Lektion. So sehe ich das. Ist aber wirklich meine persönliche Auffassung.
Und grundsätzlich halte ich nichts von angestrengten Beziehungen. Beziehungen sollen leicht und unangestrengt sein und sich im Bestfall einfach ergeben.
Nun hast Du selber ja auch diese Besonderheit mit dem vielen Nachdenken, der Traurigkeit und den hier von Dir geschilderten psychischen Erkrankungen. Du hast ja im Forum desöfteren darüber schon berichtet. Ich denke, daß Du aufgrunddessen auch eine Partnerin an Deiner Seite haben solltest, die diese Probleme versteht, entsprechend sensibel und feinfühlig ist und damit umgehen kann. Ich denke nicht, daß für Dich eine x-beliebige Person das Richtige ist. Meine Meinung.
Vllts kannst Du auch an Deinem Wohnort einer Gruppe beitreten, z.B. einer Selbsthilfegruppe mit anderen Betroffenen? Um Dich mit anderen auszutauschen, Hilfestellung zu bekommen und um in Kontakte hinein zu kommen? Erstmal Freunde zu finden ist ja auch schon was. Und über Freunde lernt man wieder andere kennen, usw..
Oder Du lernst über Dein Snowboarden jemanden mit gleichen Interessen kennen?
Und dann gibts natürlich die Dating Apps und die Online-Kennenlernportale. Ich meine da gibts ja auch seriöse Portale, die Leute mit ernsthaften Beziehungsabsichten nutzen.
Wenn das für Dich passt, kannst Du es doch probieren. Du musst selber wissen ob Du Dich damit identifizieren kannst. Und es gibt Leute die damit gute Erfahrungen gemacht haben. Das Leben jedes einzelnen Menschen ist individuell.
Finde Deinen persönlichen Weg!
Liebe Grüsse
Plentysweat

17.02.2019 22:40 • x 3 #3


Borst
Hi, Tja wo lernt man sich kennen?!
Gute Frage , ich habe im Freundeskreis alles erlebt. Ob auf der Geburtstagsparty, Partnerbörse / Datingseite / im Urlaub oder auch in der Kneipe/Bar.
Ich selber habe das Glück gehabt im Freundeskreis jemanden kennen zu lernen. Oder im Zug. Nur leider nicht für eine Dauerhafte Beziehung gereicht.
Ich denke ein wenig hat es mit Schicksal zu tun. Man muss der entsprechenden Person ja erstmal über den Weg laufen. Und ist man zu Früh oder spät, schwupps is die chance vertan. Genauso , wann spreche ich die Person an und wie ist die Laune der Person bzw meine , oder was habe ich gesagt.
Ich versuche es Aktuell über Dating Portale. Wobei das auch nicht mehr das ist , wie es mal wahr. Oder es ist einfach nichts für mich.
Deshalb Genieße ich irgendwie das Leben und versuche den Zufall / Schicksal entscheiden zu lassen.

20.02.2019 14:38 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag