Hallo MyHope,
erstmal willkommen und ,
beschi**ene Situation, die kenne ich auch leider gut genug.
Zu Deinen Fragen bezüglich des Entliebens, kann ich Dir in erster Linie folgenen Thread empfehlen:
https://www.trennungsschmerzen.de/gefueh ... 15155.html
Da stehen einige Denkansätze drin. Denn mal eben so in zwei Wochen geht das wirklich nicht.
Meine Trennung mit den Worten Ich empfinde nur noch freundschaftlich für Dich hat mich auch aus dem nichts getroffen. Da standen auch vorher noch Zusammenzieh-, Hochzeits- und Kinderpläne im Raum und dann -ZACK- alles weg.
Am gleichen Abend hatte sie sich noch wie immer auf der Couch an mich angekuschelt...
Und dieses wie immer verursacht den Schrecken. Der Entliebende hält die Fassade der intakten Beziehung so lange aufrecht, bis er sich selbst endgültig eingestehen MUSS!, es wird nix mehr.
Vielleicht (ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen) sind seine Gefühle wirklich nur verschütt. Aber das bekommst Du nur auf eine Art heraus: Abwarten, Tee trinken und in Ruhe lassen.
Praktiziere eine Kontaktsperre. Sie dient allerdings nicht in erster Linie dazu, dass er wieder kommt, sondern damit Du loslassen kannst. Keinen Kontakt zu haben, lindert den ärgsten Schmerz bzw. verhindert, dass er noch schlimmer wird und sich noch mehr in die Länge zieht.
Ein Nebeneffekt
kann sein, dass der Ex merkt: Hoppla, so ganz ohne fehlt mir doch was. Aber auch hier: Alle Angaben ohne Gewähr!
Ich habe auch die KS eingeläutet, damit sie mich vermissen kann, aber im Endeffekt hat mir das etwas ganz anderes gebracht: ich habe mich ein gutes Stück von ihr befreit. Und wenn sie jetzt wirklich käme, und mich vermissen würde? Ich wüsste nicht, ob ich sie zurücknähme. Mein Herz sagt noch ja, mein Kopf absolut nein.
Aber damit geht es mir schon viel besser als vorher, wo sich jede Faser meines Körpers nur nach ihr verzehrt hat und ich nur fassungslos mit dem Kopf schütteln konnte, dass es ausgerechnet zwischen UNS nicht funktioniert haben soll.
Außerdem habe ich jetzt nachträglich die vielen kleinen Zeichen sehen können, die einem während der Beziehung nicht auffallen, wo es doch nicht ganz wie immer war. Und ich wette, Dir werden in der nächsten Zeit auch kleine Anzeichen, die man in der Situation gar nicht sehen KANN aufgehen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel viel Kraft, die Trennung hinzunehmen, Dich wieder auf Dich zu konzentrieren und Deinne Weg weiterzugehen.
Weiterhin möchte ich Dich ermutigen, Dir hier hemmungslos alles von der Seele zu schreiben, weil mir persönlich das sehr sehr sehr geholfen hat bei der Verarbeitung.
Liebe Greetz und ,
Finkognito