Liebe Mantra,
liebe Inga,
lieben Dank für Eure Anteilnahme!
Wenn ich in ne psychosomatische Klinik geh, müsste ich mich von meinen Tieren trennen. Sie sind noch mein einziger Haltepunkt.
Zu mir ist er eiskalt,
doch heute setzte er eine Kontaktanzeige ins Netz, mit all den Aussagen, die ich mir wünschen würd.
Wie sich jemand so verstellen kann, soviel Herzblut in eine Anzeige legen wenn er in der Realität so grausam sein kann...
Auch wenn mir gesagt wurde, dass sich Narzissten verstellen können so kann ich oft meinen Augen nicht glauben, was er abzieht.
So kriegt er gewiss bald ne Neue. Die er anfangs verwöhnt.
Klar wird sie dasselbe erleben wie ich irgendwann von ihm, dennoch ist mir das grad ein schwacher Trost...
Ich weiß nicht was mit mir los ist, dass ich mich nach der Liebe eines Mannes sehne, von dem ich ohnehin keine bekomm.
Der sich alle Mühe gibt mir wehzutun z.B. mit dem Gesäusel in seiner Anzeige, und der sich aber null Mühe gibt zu meinem Wohl.
Es dürfte doch nicht so schwer sein, von so einem Menschen loszukommen.
In letzter Zeit frage ich mich selber, ob ich von ihm abhängig bin. Doch selbst das ist absurd, denn wie kann man von jemand abhängig sein, der einen so grausam im Stich lässt und von dem man nix erwarten kann.
Und ich hab gewiss keine masochistischen Züge, dass ich gerne leide. Ganz im Gegenteil, das Leiden raubt mir alle Kraft. Und da ist null Genuss dabei!
Und ich will ja auch nicht so einen eiskalten Partner wie er es ist,
vielmehr so einen, wie er sich beschreibt.
Und es ärgert mich maßlos, wie er lügen kann, wie er es schafft, Leute zu vera..., sich in ein Licht zu rücken, das imponiert, symphatisch macht und in Wirklichkeit ist er ein Ekel.
Und ihm geht es gut.
Und mir besch...
Und in so einer Lage hätte ich wirklich ein kleines bisschen Liebe verdient und was bekomm ich?nichts!null komma null.
Und anstatt mich damit abzufinden und die Kraft finden, die Ärmel hochzukrempeln, komm ich aus dem Loch nicht raus.
Ich bin in so einem Tief, dass garnix mehr geht.
Weder notwendiges, noch Dinge zum Ablenken.
Total ohne jede Energie.
Keine Kraft. zu nix.
Und dennoch ist da dieser Groll, diese Ohnmacht, diese Hoffnungslosigkeit, dieser Schmerz in meiner Seele und quält mich, ohne dass ich ihn abstellen kann.
Jetzt kam auch noch ein Brief von der ARGE, weil ich nicht in meiner Wohnung war, dass ich erst dieses und jenes klären muss, dass mein Antrag ab 1.2. bewilligt wird.
Na prima, noch mehr Ärger. Und das dafür, dass ein Irrer meinen Tieren und mir Schaden zufügen wollte mit einem Feuerchen. Derjenige hupft durch die Gegend, freut sich des Lebens und ich, die wegen der Sache nicht mehr in meiner Wohnung sein kann und wegen dem inhalierten giftigen Rauch und der Kälte nen Schaden auf der Lunge bekam, kann mich noch mit den Behörden rumschlagen.
Und das ohne dass ich Hilfe von jemanden hätte, weder praktische noch moralische.
Ich hab alles so satt.
Dem Brandstifter geht es gut.
Meinem Ex geht es prima.
Beide schadeten mir.
Und mir gehts beschissen.
Das ist nicht fair.
Und anstatt, dass ich ne gesunde Wut entwickeln könnte, die mir Kraft gibt,
breche ich innerlich zusammen.
So das garnix mehr geht.
Ich weiß nicht, was mit meiner Seele los ist,
dass sie so kontraproduktiv reagiert.
Da hilft kein inneres Antreiben, kein Zähne zusammenbeißen.
Früher half noch immenser Druck,
doch selbst der führt zu keiner Aktion mehr von mir sondern nur zu einer völligen Kapitulation.
Auch wenn ich mir denk, mein Ex würd ja lachen dass es mir so mies geht und allein deshalb müsst ich was tun, klappt nicht.
Es klappt einfach garnix, was ich auch versuche, damit ich Kraft bekomme, mir aus der Situation rauszuhelfen.
Und dieser mistige Schmerz über seine Kaltschnäuzigkeit wird einfach nicht kleiner!
Meine Kraftlosigkeit und dieser Schmerz haben sich eingefressen wie wenn ein Auto im Matsch steckt.
Kann das jemand verstehen?
Ich würde ja was ändern daran, wenn ich es KÖNNTE.
Doch nichtmal diesen Schmerz über ihn bekomm ich los.
Sein Verhalten ist krank. Doch wenigstens leidet er nicht darunter, sondern jemand anderes: ich.
Mein Gefühl ist auch krank, nur schade ich mir damit nur selbst. Und dennoch kann ich es nicht abschalten.
Ich möchte mich nicht so fühlen.
Ich möchte mich nicht nach Liebe sehnen, die nicht erwidert wird.
Ich möchte nicht an einen Mann denken, dem ich sowas von egal bin.
Wenn ich schon keinen Mann habe, der mich liebt und mir in so einer Situation beisteht,
dann möchte ich wenigstens nicht diesen Schmerz haben, dass ich so im Stich gelassen werde!
Und dennoch bin ich machtlos gegen diesen Schmerz.
Danke, dass ich Euch wenigstens wert bin, dass Ihr mitfühlt. Obwohl Ihr mich nicht kennt. Obwohl Ihr selber zu tragen habt