Hallo an alle...
vielen Dank für eure schnellen und vielen Antworten....es hilft mir schon ungemein zu wissen, dass es da draußen irgendwo noch andere Betroffene gibt (auch wenn das eher traurig ist... ) die das gleiche durchmachen....
@meoyeu: Es ist gut zu wissen, dass andere auch so denken...und eigentlich glaube ich auch an Karma...aber irgendwie mehr bei anderen als bei mir.... manchmal denke ich das alles einfach nur unfair ist und er seine Quittung nicht kriegen wird. Aber dann baue ich mich wieder auf und sage mir warum sollte es bei anderen nur so sein und nicht bei mir. Mal sehen.....
@Klaerchen: Danke, für deine aufbauenden Worte...du hast recht und zwar sowas von recht...ich weiss das ja auch und meine Psychologin sagt mir genau das gleiche....aber manchmal ist es so schwerdas zu wissen, dann aber in die Tat umzusetzen.... aber ich werde und muss es üben...
@bea68: Auch dir danke für deine Antwort! Bei dir hört es sich so an, als ob du sowas schon mal durchgemacht hast! Weißt du ob das auch eine normale Phase ist und zum Verarbeitungsprozess dazugehört?
@locakat:Danke dir für deine antwort. Das mit dem Joggen ist ein guter Tipp, den ich irgendwie immer vergesse, weil ich mich so viel mit anderem Kram ablenke...aber genau das muss ich mal wieder tun um diese aufgestaute Wut rauszulassen!
@Bloodflowers: Danke für die Antwort. Dasist schon echt verrückt, wenn ich das von dir lese...da frage ich mich echt, was in dem Kopf dieser Menschen vorgeht. Mein Nochmann richtet das Haus mit fast den selben Möbeln wieder her, wie in der Zeit wo ich da noch gelebt habe. Auch seltsam...Ganz schön stark von dir, dass du dir den Blick über den Zaun angetan hast....das würde mich wochenlang verfolgen...ich glaube ich werde nie wieder in meinem Leben in die Nähe des Hauses gehen.
Und ganz ehrlich, ich verstehe diese Frauen auch nicht...die so etwas können. Sie schlief wochenlang auf der Matratze auf der mein Nochmann und ich jahrelang s. hatten....
Fühl dich gedrückt und denk dran, dass es da draußen noch andere Menschen gibt die genau das selber durchmachen...auch wenn das nur ein schwacher Trost ist, aber ich finde man fühlt sich nicht so alleine!
@The Griffin:Du sprichst mir in deinem Text echt aus dem Herzen...Danke dafür. Das mit dem besser machen, probiere ich auch die ganze Zeit, einfach auch dafür,dass mein Ego wieder aufgebaut wird...
@ohne dich 1:
Zitat:Also,ob die wirklich glücklich werden,das stellt sich noch raus.Mann vergisst ja gerne die Altlasten,die in die neue Beziehung mitgebracht werden.Und Mann vergisst auch ,das auch in der neuen Beziehung der Alltag wieder einkehren wird.Was dann?
Die neue wieder austauschen,oder wieder zur Ehefrau zurück gehen.Traurig ist nur,das so wenige Männer wirklich erst mal alleine leben können,bevor eine neue Beziehung aufgebaut wird.Und wenn sie glücklich werden,dann denke ich,war ich eh nicht die richtige
dem ist nichts mehr hinzuzufügen....
@Engel13:Ja das tut wirklch weh, dieses Gefühl, jemandem mal so wichtig gewesen zu sein und auf einmal ist man ihm sowas von egal, dass nicht mal mer auf die Gefühle von uns geachtet wird.
Das Beste heute an meinem Tag war, dass ich mich mit einer Freundin getroffen habe, die mir erzählt hat, dass er vor kurzem auf einer Party heftig mit anderen Frauen geflirtet hat, obwohl seine Neue dabei war....So glücklich scheint er vielleicht doch nicht mit ihr zu sein....