A
Wie wieder unbeschwert werden?
Zitat von Raureif:Dass ich eine Beziehung zwar als Extra-Bonus in meinem Leben ansehe, es aber nicht sein muss und es mir auch wurst ist, wann ich die nächste Beziehung habe, weil ich genug Selbstbewusstsein besitze, um mir ziemlich sicher sein zu können, dass es das mit 29 Jahren jetzt nicht für immer war.
Raureif
Zitat:Auch hat das Selbstbewusstsein damit nur bedingt was zu tun. Es ist einfach die Ergebenheit einer natürlichen Reaktion auf etwas erlebtes. Gerade wenn man meint es war die große Liebe und dazu noch 6 Jahre, muss man mit sich einfach ein wenig schonender umgehen.
Raureif
Zitat:Vielleicht bekommst Du diese schneller zurück, wenn Du von nun an mehr nach vorne gehst, und zwar möglichst auf positive Weise - durchaus verbunden mit der Erkenntnis: kochen da draussen doch alle nur mit Wasser.
Zitat:gute Erlebnisse ziehen wieder gute nach sich. Und schlechte Gedanken und Grübeleien führen tendenziell zu ebendiesen. Ist Fact und auch ein biochemischer Prozess im Gehirn ... das Problem ist: den Hebel hier umzulegen - bis sich erste positive Momente (oder sogar Glück) einstellen.