stillsad
- 219
- 10
- 413
stillsad
Käferfreundin
stillsad
Käferfreundin
stillsad
Michael170570
juneafternoon
stillsad
Zitat von juneafternoon:Ich bin neugierig: Welche neuen Hobbies hast du angefangen? Ich brauche neue Ideen!
Mellowdrop
stillsad
Käferfreundin
Zitat von stillsad:@Käferfreundin
Oh je, da sind wir tatsächlich in einer ähnlichen Situation. Hängt dein Herz auch noch an deinem Ex oder hast du dich schon raus gewagt? Was machst du in diesen Situationen voller Verzweiflung?
Ich habe ganz viele tolle, neue Hobbys angefangen, treffe viel meine Freunde, meditiere täglich, mache eine Therapie und viel Sport ... und ja, es ist schon besser als noch vor einem Jahr, aber gut ist es noch lange nicht. Ich vermisse ihn einfach so sehr und das, was er für mich war. Ja, in meinem neuen Leben bin ich mittlerweile angekommen und habe akzeptiert, dass mein altes Leben Vergangenheit ist, aber wie gesagt, gerade fühlt es sich eher wie Resignation als wie ein Weiterkommen an.
Auf der anderen Seite: Diese ganze Trennungssache hat mir sehr viel über das Leben beigebracht und ich habe Dinge gefühlt und erlebt, die ich niemals für möglich gehalten hätte. Deshalb bin ich gespannt, ob man sich nicht doch noch einmal verlieben kann, auch wenn ich das jetzt nicht glaube. Ich hätte aber auch nie gedacht, dass eine Trennung mich so sehr aus der Bahn werfen würde. Es bleibt also spannend.
stillsad
Zitat von Käferfreundin:Doch gibt es so Tage, da kommt eine Traurigkeit durch. Gestern war wieder so ein Grübeltag. Da kondensiert alles, was einem schlechte Gefühle macht an diesem Punkt, dass man es nicht richtig geschafft hat und irgendwie alleine bleiben wird, als wäre man die einzige traurige Gestalt, der es so geht. Ist natürlich nicht so, und was normal ist, liegt an unseren Gedanken.
Zitat von Käferfreundin:Ich tröste mich manchmal mit dem Gedanken, dass Familienleben oft nicht als das gelbe vom Ei beschrieben wird und ziemlich viele unausgegoren und unzufrieden nebeneinander herleben. Will man ja auch nicht.
Dann lieber eine ungebundene, selbstbestimmte und kreative Lebensgestaltung.
stillsad