Hallo Ernst,
folgende Frage, möchte sie denn generell keine Kinder haben, oder nur kein Kind von dir bekommen?
Ich kann Dir hier leider keinen Rat geben, was richtig und falsch ist.
Ich kann dir nur folgendes zu bedenken geben.
Kinder sind etwas schönes, wenn nicht das schönste auf der Welt. Sie aufwachsen zu sehen, sich mit Ihnen zu freuen und zu leiden ist schon etwas ganz besonderes, aber die Liebe zu einer Partnerin ist es ebenfalls.
Ich habe einen 15 jährigen Sohn, den ich über alles liebe, eine Frau, die ich ebenfalls über alles liebe.
Sie ist allerdings letzte Woche zu einem anderen ausgezogen, nach 23 jahren die wir zusammen waren.
Mein Sohn lebt bei mir und ist jetzt die größte Stütze in meinem Leben, ohne ihn wäre ich nicht mehr auf der Welt.
Ich war soweit, meinem Leben ein Ende zu setzten, wie wohl so viel hier in dem Forum, doch fehlte mir zum allerletzen Schritt dann der Mut
Mein Sohn sagte daß er mich braucht, daß er noch soviel vom Leben lenen müsste und er wollte daß ich ihm dabei helfe.
Etwas schöneres kann es für eine Vater wohl nicht geben.
Die Liebe zu meinem Sohn wird wohl ewig bleiben, die Liebe zu meiner Frau (und bitte nicht falsch verstehen, ich liebe sie trotz allem noch immer) wird nach und nach verblassen, da es wohl keine Chance gibt, daß sie zu uns zurück kommt.
Du kannst alles unter ich schaffe es irgendwie nicht nachlesen.
Sicherlich musst Du Deine Partnerin aber auch verstehen, wenn Sie kein Kind möchte.
Du schreibst Sie hat mit dem Wunsch nach Kindern bereits abgeschlossen.
Wollte sie denn jemals Kinder haben?
Es klingt jetzt vielleicht hart, aber ich persönlich bin der Meinung, daß eine Beziehung, in der ein Partner für den anderen auf seine Lebenstraum verzichtet, oder im umgekehrten Fall dem Lebenstraum des anderen nachgibt obwohl man es gar nicht will, unter keinem guten Stern stehen wird.
Sorry, für die, wahrscheinlich nicht sehr hilfreiche Antwort.
Ich hoffe Ihr findet einen Weg.
Viele grüße
Wizard40
15.09.2002 09:12 •