ysabell
- 89592
ysabell
Zitat:Sein Lebenswandel ist so ziemlich konträr zu meinem, er macht überhaupt keinen Sport, die Ernährung ist sehr ungesund, er sorgt nicht gut für sich und schläft bis zum Nachmittag, zumindest am Wochenende.
Klar könnte ich es ändern bzw ihn dabei unterstützen, offen wäre er für das eine oder andere aber will ich das?
Wahrnehmer
KleineMöwe
Wahrnehmer
Zitat von Lebensfreude:Solange Du nicht akzeptieren kannst, dass jeder Stärken UND Schwächen hat (DU AUCH!), solange kannst Du erfolgreich jeder Beziehung aus dem Weg gehen.
Wahrnehmer
Oda
ysabell
Zitat:Meine Angst ist nur, wieder in die selbe Rolle zu kommen, wie in meiner letzten Beziehung
arjuni
KleineMöwe
Zitat von arjuni:Genauso könnte er über Dich sagen:
Ich weiß nicht, ob sie die Richtige ist und ob ich zu ihr aufschauen kann, denn die ist ziemlich oberflächlich und legt viel Wert auf Äußerlichkeiten, hat einen extremen Ordnungs- und Putzfimmel, zu futtern gibts nur Grünzeug und nichts, was richtig schmeckt, außerdem steht die ständig unter Strom und dauernd muss sie irgendwas Aktives machen. usw. und so fort. Glaubt ihr, ich kann sie ändern?
Davon abgesehen habe ich schon einige Frauen kennengelernt, die sich ihren Mann so lange zurechtgebogen haben (anderer Haarschnitt, andere Kleidung, gestylte Wohnung, besserer Job, weniger Fußball, mehr Museum, weniger Kumpels-Abende. . . ) bis sie ihn so langweilig fanden, dass sie sich von ihm getrennt haben.
woodstock
Zitat von KleineMöwe:
Genau deshalb halte ich mich ja auch lieber fern!
Oder meinst du, es würde mir Spaß machen, dauernd motzig hinter ihm herzulaufen, ihn dauernd erinnern zu müssen, dies und das noch zu reparieren, sich mal um den Garten zu kümmern, etwas Sport zu machen, nicht noch mehr zuzunehmen?
Und die Pflanzen sind eben nicht alle grün, sondern braun! Hässlicher, trostloser Anblick.
Ich bin absolut kein kleinlicher Mensch aber wenn man an eine Zukunft zu zweit denkt, sollten sich auch beide darin wohl fühlen, damit gehst du aber schon konform oder?
Catwoman2017
Zitat von KleineMöwe:
Du hast recht, es stört mich!
Und auch damit hast du recht, ich definiere es als Schwäche, tatsächlich ist es keine, er lebt einfach aus Freude in den Tag hinein.
Meiner Überzeugung nach aber aus Faulheit und Bequemlichkeit. Es sind ja nur ein paar Beispiele von vielen anderen, nicht mal gießen zu können, lieber Müll zu essen anstatt sich was vernünftiges zu machen, unsere Verabredungen mehrmals hintereinander zeitlich zu verschieben, weil er nicht aus den Federn kommt.
In meiner vorherigen Beziehung war ich 14 Jahre lang die Starke, die Struktur, die Kontinuität, die sich um alles gekümmert hat, ist irgendwie fast verständlich, weshalb ich nun eigentlich was anderes suche oder?
Inchen28