147

Wieder mit Ex zusammen / er möchte mit F+ in Urlaub

Nala22
@Gefühl Muss ich ja sonst hat die Beziehung ja keine Chance. Deswegen hätte ich mir auf die Fragen seiner ehemaligen F+ eine andere Antwort gewünscht. Vielleicht kann man mich jetzt besser verstehen

15.03.2024 10:40 • #31

G
Zitat von Nala22:
@Gefühl Muss ich ja sonst hat die Beziehung ja keine Chance. Deswegen hätte ich mir auf die Fragen seiner ehemaligen F+ eine andere Antwort ...

Leider ändern sich Männer , Typen , Jungs , n i e
Entweder sie sind treu und ehrlich oder nicht
Wer stimmt mir zu ?

15.03.2024 10:42 • x 5 #32

A

Wieder mit Ex zusammen / er möchte mit F+ in Urlaub

x 3

Nala22
@Lizzzy
Du findest seine Antworten daher also daneben? Was hätte er deiner Meinung nach Schreiben sollen?

15.03.2024 10:46 • #33

c_minor
Zitat von Nala22:
Wir waren getrennt weil er sich nicht eindeutig für mich entschieden hatte, mich sozusagen warm gehalten hat aber er immer sagte ich sei ihm soo wichtig etc. Er hat mich vielen anderen währendessen geschrieben gehabt. Andere Frauen nach Bilder gefragt hat ...

Wie immer: Worte Taten

Lass dich weniger von seinem Geschwätz einlullen, sondern bestenfalls durch Verhalten und Taten überzeugen.
Der Typ will sich die Rosinen rauspicken, aber als Beziehungsmaterial absolut unbrauchbar.

Meine persönliche Meinung: Aufgewärmt schmeckt selten so gut wie frisch.

15.03.2024 10:47 • x 3 #34

L
Zitat von Nala22:
Du findest seine Antworten daher also daneben? Was hätte er deiner Meinung nach Schreiben sollen?

Es kommt zur Trennung, weil er offensichtlich permanent an anderen Frauen interessiert ist, Fotos hat und dich, wie du geäußert hast, warm hält.
Nun seit ihr eine Woche zusammen und er führt das fort, warum du gegangen bist.
Er hätte, allein um dir zu beweisen, das es diesmal anders wird, dieser Dame eine konkrete Abfuhr erteilen können.
Sicher hat er nicht damit gerechnet, dass du seine Antworten siehst, dass ist dumm für ihn gelaufen.
Dennoch wäre es wünschenswert gewesen, dass er es wenigstens eine Woche schafft, zu anderen Frauen klar nein zu sagen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr nagt (an dir, deiner Person und deinem Selbstwert), wenn man regelmäßig mit sowas konfrontiert wird. Es macht unsicher, vielleicht sogar eifersüchtig und vieles mehr.
Und gerade, weil das der Trennungsgrund war, hätte man mehr erwarten können, wenn du ihm so wichtig bist. Allein aus Respekt vor dir und deinen Gefühlen.
Wäre die Vorgeschichte nicht, könnte man in alle Richtungen interpretieren, aber so? Fällt schwer, der Sache was positives abzugewinnen.

15.03.2024 11:08 • x 7 #35

N
Zitat von Bambi28:
dass er eine Woche davor auf die Frage seiner ehemaligen F+ Ob die beiden zusammen in Urlaub gehen, wenn beide im Sommer Single sein sollten mit einem Daumen nach oben geantwortet.

Das war bevor Ihr wieder zusammengekommen seid.
Ich sehe hier echt überhaupt kein Problem. Jetzt ist er nicht mehr Single und der Urlaub ad acta. Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen (lassen).

15.03.2024 11:17 • x 4 #36

R
Ich habe nur deinen ersten Post gelesen und werte es so, dass es deinem Ex um Besitzansprüche geht und nicht um dich. Wenn du wieder weg bist, hat er dann schon mal Eine in der Warteschleife. Trenn dich am besten von diesem Idioten.
Man wäre nicht in der Lage, jemandem so etwas zu schreiben, wenn man wirklich liebt. Denn dann gibt es diese Option für den zukünftigen Urlaub nicht.

15.03.2024 11:28 • x 3 #37

aquarius2
Zitat von Nala22:
@aquarius2 Mit dem Urlaub muss ich mal fragen. Beim Konzert hatte ich wirklich schon mal gefragt und da meinte er, er muss mal schauen ( er ist Sportler und je nachdem wie weit sie kommen muss er an dem Tag arbeiten)

Wie geht es dir mit seiner Antwort, vertraust du ihm oder denkst du er traktiert?
Sehr eindeutig sind diese Emojis nicht, aber es reicht, um dich zu verunsichern.

Ein Beispiel aus meinem Umfeld:
Ich kenne Leute, die es vermeiden, sich festzulegen in jedem Fall. Ein Bekannter hat mir Mal erzählt, seine Kollegin findet ihn toll und würde ihn gerne als Freund haben. Er will das jedoch nicht, hat es ihr aber nie so gesagt. Er denkt, wenn er nicht eindeutig Ja sagt ist es auch für sie ein Nein.
Ich fragte ihn, wenn es für ihn eindeutig ein Nein ist, warum sagt er es ihr dann nicht? Er zuckte die Achseln, ich fragte nach was wäre, wenn diese Frau ihren Partner verlässt, weil sie mit ihm zusammen sein will und erst ihre alte Beziehung beendet, um für ihn frei zu sein.
Er guckte mich ungläubig an und fragte, meinst du die macht das? Ich schlug ihm vor, dass Mal mit ihr zu besprechen denn meine Meinung ist hier nur zweitrangig.
Das hat er gemacht und sie war total perplex und hätte das nie von ihm gedacht. Sie hat jetzt den Kontakt zu ihm abgebrochen und ihm gesagt, sie sei froh, daß er ihr endlich die Wahrheit gesagt hat sie hätte es nämlich so aufgefasst daß er nichts gesagt hat, weil sie noch in einer Beziehung ist und er die nicht zerstören will. Sie hat mit ihrem Partner nämlich auch Kinder und wegen der Kinder hat sie auch gezögert, die Beziehung zu beenden.

15.03.2024 11:48 • x 4 #38

Susanna
Zitat von Gefühl:
Leider ändern sich Männer , Typen , Jungs , n i e Entweder sie sind treu und ehrlich oder nicht Wer stimmt mir zu ?

soll das ein Psychologie - oder Philosophie-Exkurs sein ?

@Nala22 recht ungesund, Dein Mißtrauen nach 1 Woche Neustart.

15.03.2024 11:56 • x 3 #39

brokenforever
Zitat von Susanna:
soll das ein Psychologie - oder Philosophie-Exkurs sein ? TE, recht ungesund, Dein Mußtrauen nach 1 Woche Neustart.

Ich denk mir auch manchmal, bei dem ganzen Misstrauen im Vorfeld, Einschränkung der Kontakte - lauf Junge, laauuuuf!

15.03.2024 12:00 • x 1 #40

aquarius2
Das ist deine Grundannahmen @Gefühl ! Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt Männer, die sagen was Sache ist und immer glasklar und unmissverständlich kommunizieren, oder solche, die sich nie festlegen, oder solche, die erst nach gezielten Einsatz sagen, was sie denken.

Egal wie deutlich oder undeutlich ein Mann kommuniziert, wenn ich aus dem, was er mir sagt nicht schlau werde, oder ich den Eindruck habe, er ist nicht authentisch, immer dann ziehe ich mich schon aus Selbstschutz zurück.
Wenn ist andere Fragen muss, wie er das gemeint hat dann bin ich falsch verbunden.

15.03.2024 12:02 • x 2 #41

L
Zitat von aquarius2:
Ich fragte ihn, wenn es für ihn eindeutig ein Nein ist, warum sagt er es ihr dann nicht? Er zuckte die Achseln, ich fragte nach was wäre, wenn diese Frau ihren Partner verlässt, weil sie mit ihm zusammen sein will und erst ihre alte Beziehung beendet, um für ihn frei zu sein.

Ich glaube liegt der Fall etwas anders. Die Beziehung ist zerbrochen, weil sie ständig und sehr konkret mit anderen Frauen konfrontiert wurde.
Man möge nun meinen, dass er in der Eroberungsphase vielleicht gerafft hat, dass er genau an diesem Punkt etwas ändern müsste, denn er bekommt ja die selbe Frau zurück, welche das nicht aushalten konnte. Er hätte darauf verzichten können, hätte er ein Bewusstsein für TE, bei der er gerade dabei ist, diese zu erobern und sicher wurde diese Baustellen zum Thema gemacht, um sich erneut zu einer Beziehung zu entschließen.
Gleichzeitig hätte er für sich schauen können, in wie weit er bereit ist, ihr zu Liebe auf das nicht absagen von Urlaub und Konzert mit der Ex zu verzichten.
Konnte er nicht. Wollte er nicht.
Ist eine An- bzw. Aussage.

15.03.2024 12:05 • x 3 #42

aquarius2
@Lizzzy
Vielleicht hat er eine ganz andere Lebenseinstellung oder ihr Problem ist ihm nicht bewusst

15.03.2024 12:09 • x 1 #43

L
Zitat von aquarius2:
ihr Problem ist ihm nicht bewusst

Das wäre schade, denn aus diesem Problem heraus scheiterte doch die Beziehung.

Zitat von aquarius2:
Vielleicht hat er eine ganz andere Lebenseinstellung

Vermutlich.

15.03.2024 12:12 • x 2 #44

Susanna
@Nala22

Die meisten Meister:innen der Liebe hier haben noch nicht mal geschnallt, dass er der Freundin schrieb, BEVOR ihr wieder zusammengekommen seit..

Würdeich an seiner Stelle diesen Thread lesen, ich würde die Augen zum Himmel schlagen.

Er hat doch GESEHEN, dass Du auf sein Handy geguckt hast, oder?

15.03.2024 12:13 • x 1 #45

A

x 4