44

Wie werde ich Selbstsicher ?

Lebengehtweiter
Gott....jetzt läuft es wieder aus dem Ruder. Könnt ihr euch nicht per PN battlen.

@Max32 entspann dich. Manchmal geht so ein Date auch in die Hose. Besonders wenn man nichts falsch machen will.
Ist menschlich und passiert vielen.

14.09.2020 17:16 • x 3 #16

Baerchenuwe
Zitat von Lebengehtweiter:
Gott....jetzt läuft es wieder aus dem Ruder. Könnt ihr euch nicht per PN battlen.

Hatte mich schon entschuldigt, von daher zu Deinem Statement:

14.09.2020 19:07 • x 1 #17

A

Wie werde ich Selbstsicher ?

x 3

M
Tut mir Leid @Baerchenuwe , das hört sich sehr verbittert an bei dir. Es stimmt, es ist derzeit eine verrückte Zeit was Partnersuche aber auch Beziehungen angeht. Doch ich glaube es gehören immer 2 Seiten dazu, nur die Schuld den anderen Part zuzuschieben wäre zu einfach, man sollte auch sich selbst hinterfragen und sein bestes gegen seine Ziele zu erreichen, dazu gehören nun einmal auch Veränderungen. Ich hoffe du findest deinen Weg.

Zitat:
@Max32 entspann dich. Manchmal geht so ein Date auch in die Hose. Besonders wenn man nichts falsch machen will.
Ist menschlich und passiert vielen.

Leider nur sehr schade wenn dieses Date ein Lichtblick war und so vieles gepasst hätte.

15.09.2020 11:09 • x 1 #18

Baerchenuwe
Zitat von Max32:
Tut mir Leid @Baerchenuwe , das hört sich sehr verbittert an bei dir. Es stimmt, es ist derzeit eine verrückte Zeit was Partnersuche aber auch Beziehungen angeht.

Zitat von Max32:
Ich hoffe du findest deinen Weg.

Nur einen: Den der Isolation und Abkehr von den Menschen, explizit Frauen.

15.09.2020 11:39 • #19

Heffalump
Zitat von Baerchenuwe:
Nur einen: Den der Isolation und Abkehr von den Menschen, explizit Frauen.

Man sollte dir einen Job wünschen, wo Du unter Frauen arbeitest.

16.09.2020 00:39 • x 2 #20

LaLeLu_
Baerchenuwe, und pack uns doch einfach alle in die hall of Shame... dann haben wir Ruhe.

Zitat:
Es heißt, bei der Richtigen kannst Du nichts falsch machen, und bei der Falschen nichts richtig.

Genau so!

Könnte es sein, dass deine Bekannte bisschen damit zu tun hat, dass du eben nicht mehr von ihr wolltest? würde ihr nett getarntes gestichel nicht zu ernst nehmen.

16.09.2020 00:58 • x 3 #21

Heffalump
Zitat von Max32:
in vielen Situationen auch selbstbewusst bin

Was tin meinte, war wohl, bist du dir selbst bewusst?

Immerhin bist du attraktiv, was als solches doch schon mehr als der Durchschnitt ist
Zitat von Max32:
vielleicht auch weil ich sie mit meiner letzten Flamme so verglichen habe.

Das sollte man aber nicht tun, jeder hat doch das gewisse Etwas, was ihn zu dem macht, was er ist. Ob das nun die Augen, das Lachen oder 6y Knie sind.
Zitat von Max32:
Vielleicht mache ich mir einfach selbst zu viel Druck, endlich die Frau zu finden.

Das Bestimmt. Die Frau, gibts vielleicht gar nicht, aber eine, die deinem Ideal ziemlich nahe kommt.

Solange deine Erwartungshaltung nicht so hoch angelegt ist, das niemand diese erfüllen kann, ist alles möglich. Wenn Du innerlich, ein getriebener bist, der jetzt aber will - wird sich keine finden, auch nicht die wenigen, die deinem Ideal nahe kommen.

16.09.2020 02:32 • x 2 #22

Moonshadow0
Zitat von Baerchenuwe:

Ja, bin ich.

Arbeitsplatz in ein paar Monaten weg (wurde mir anders zuvor zugesichert).

Gesundheit wieder im Eimer, Niere angeschlagen, Haare weg, auch anders zuvor gewesen.

Und bevor obiges passiert ist oder faktisch wurde, noch die Veräppelung mit der Frau von Nebenan.

Jahrelang immer wieder Rückschläge, Niederlagen, Veräppelungen.

Wer soll da noch positiv und fröhlich bleiben? Du?

Sorry, ist schon wieder OT, ich bin raus.

Entschuldige, lieber TE.

Man kann im Selbstmitleid baden oder man kann den Ar. hochlegen und das beste draus machen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Es ist nur eine Sache der Einstellung. Aber lass mich raten: immer sind alle anderen an allem Schuld.

17.09.2020 19:15 • x 1 #23

BlueApple
Lieber TE, vielleicht hast du auch einfach noch nicht die richtige Frau kennengelernt?! Eine, die dir Selbstsicherheit gibt z.B.! Die erkennt, dass du unsicher bist, dir aber die Angst, du könntest etwas Falsches machen, nimmt.
Wenn dich allerdings der Typ Frau anspricht, der gern auf herrische Machos abfährt, hast du natürlich schlechte Karten.
Ich glaube einfach, dass man bei einer Person, die man gern hat und die auf dich als Person eingeht, irgendwann automatisch die Unsicherheit ablegt.

17.09.2020 19:26 • x 3 #24

E
Nicht alle Frauen wollen super selbstsichere Typen, die sich Klasse finden und der Frau die Ehre erweisen, sie daten zu dürfen. Wenn Du zurückhaltend bist, dann ist das eben so und ist auch nicht verkehrt. Versuche nicht anders zu sein als Du bist. Wenn Du nicht der Typ bist, der gleich beim 3. Date mit einer Frau schlafen will, dann sag das doch einfach. Was ist schlimm daran? Ich mag Männer wie Dich - leider wird diese Qualität, sensibel zu sein und auch vielleicht ein wenig zurückhaltend in der Öffentlichkeit nicht genug Wert geschätzt. Aber es gibt sie, die Frauen da draußen, die das nicht nur nicht stört, sondern die genau so jemanden wie Dich unbedingt suchen.

18.09.2020 12:52 • x 1 #25

M
Zitat von Emma75:
Nicht alle Frauen wollen super selbstsichere Typen, die sich Klasse finden und der Frau die Ehre erweisen, sie daten zu dürfen. Wenn Du zurückhaltend bist, dann ist das eben so und ist auch nicht verkehrt. Versuche nicht anders zu sein als Du bist. Wenn Du nicht der Typ bist, der gleich beim 3. Date mit einer Frau schlafen will, dann sag das doch einfach. Was ist schlimm daran?

Das Problem bei ihr war das sie mir vorher schon geschrieben hatte das sie angeblich immer soviel Pech mit den Männern hatte, die eben nur das eine wollten oder sie nur nebenbei hatten. Dadurch wollte ich ihr umso mehr zeigen wie ernst ich es mit ihr meine. Ich hatte auch schon Dates wo es S. gab beim 1 Date - da war die Ausgangslage eine völlig andere.

Danke für deine netten Worte, vielleicht hast du echt Recht und ich sollte im Grunde so bleiben wie ich bin.

18.09.2020 19:04 • #26

M
Zitat von BlueApple:
Lieber TE, vielleicht hast du auch einfach noch nicht die richtige Frau kennengelernt?! Eine, die dir Selbstsicherheit gibt z.B.! Die erkennt, dass du unsicher bist, dir aber die Angst, du könntest etwas Falsches machen, nimmt.
Wenn dich allerdings der Typ Frau anspricht, der gern auf herrische Machos abfährt, hast du natürlich schlechte Karten.
Ich glaube einfach, dass man bei einer Person, die man gern hat und die auf dich als Person eingeht, irgendwann automatisch die Unsicherheit ablegt.

Danke, ich denke das hatte ich mir auch in meiner letzten angehenden Beziehung erhofft. Das sie mir noch etwas Zeit gibt und mir die Sicherheit gibt, die ich gebraucht hätte und mich mehr zu öffnen.

Ich glaube nur das der Anteil der Frauen sehr gering ist, der den Mann Selbstsicherheit gibt, der überwiegende Teil will vorher schon einen selbstsicheren Machotypen.

18.09.2020 19:10 • x 1 #27

D
Dann soll sich der überwiegende Teil selbstsichere Machotypen suchen. Ich bin das auch nicht weiß aber genau was ich für Qualitäten abseits davon habe. Selbstsicherheit hat meiner Meinung nach nix mit Macho oder so zu tun sondern sich dessen was man ist und geben kann sicher zu sein und dazu zu stehen.

Bin auch eher zurückhaltend und furchtbar schlecht darin Zeichen von Frauen zu deuten, seh aber auch nicht ein mich bei Dates zu verstellen (auch wenn ich momentan keine habe). Kommt ja irgendwann dann doch raus wenn es ernster werden sollte.

Darum lieber gleich von Anfang an du selbst bleiben. Auch mit unserer Art wird sich irgendwann eine Frau finden die genau so jemand wie uns sucht und die auch uns umhaut. Da bin ich mir sicher.

18.09.2020 19:19 • x 1 #28

H
die Theorie mit Selbstwert, Selbstsicherheit und das Auftreten hat ja einen wahren Hintergrund.
allerdings hilft ein Lehrfilm nicht, plötzlich ein anderer zu werden, so ein selbstsicheres Auftreten kann man nicht einstudieren wie ein Schauspieler, das geht letztlich nach hinten los.

sei wie du bist, ist zwar ein guter Ansatz, aber besser wäre ändere das, was du nicht bist.

es ist leider oft so, dass viele Hohlbirnen, die nicht mal die Volksschule geschafft haben, ein derart übersteigertes Selbstbewusstsein entwickeln und so durchaus bei Frauen ankommen.

damit es bei Frauen Klick macht, muss man Instinkte wecken. das ist ein Ebene, die sich mit Logik, Verstand und Überredungskunst leider nicht erreichen lässt. mit Geschenken und Präsentation von Auto/Haus/Jacht auch nicht. auch durch viel für sie tun erreichst du nichts, höchstens ein Danke und Ar*tritt in den Freundesbereich.

eigentlich reicht dein selbstsicheres Auftreten schon völlig - noch bevor du überhaupt ein Wort gesprochen hast. doch wie erreicht man das?
eigentlich sind das alles Dinge, welche nicht speziell auf Frauen ausgerichtet sind, sondern auch im Beruf, praktisch im ganzen Leben im Umgang mit Menschen von Bedeutung sind.

die Basis hierbei ist immer das Selbstwertgefühl und Angst vor Ablehnung. ein Teufelskreis.
kennst du vielleicht: du begegnest deiner Traumfrau und versuchst, sie für dich zu gewinnen:
du findest sie ganz toll und du dich minderwertig - damit hast du dich schon mal gewaltig untergeordnet. mit diesem Gefühl, wie viel besser als du sie doch ist, willst du sie auch noch für dich begeistern? entweder du versuchst es schon gar nicht oder es geht in die Hose, weil du schon halb mit einer Abfuhr rechnest (Selbstzweifel).
sobald eine Frau spürt, dass du unter ihr stehst, hast du bereits verloren. leider passiert das immer dann, wenn man sich für diese Frau interessiert. ich habe da auch ein Händchen dafür du versuchst dann ihr besonders zu gefallen, wirst spürbar nett.. wirkst bedürftig..

also von der Theorie verstehe ich ein klein wenig darüber, aber die Dinge in die Praxis umsetzen ist schwierig. viele Verhaltensweisen haben wir leider schon als Kinder durch die Erziehung mitbekommen.
auch spielen aktuelle Lebenssituationen eine große Rolle: bist du gerade beruflich auf Erfolgskurs und auch sozial angesehen, dann läuft es mit den Frauen meist auch besser - du bringst die Ausstrahlung einfach mit.

der Beginn aller Übungen ist jedenfalls, zufrieden mit dir selbst zu werden. du musst dir dein größter Fan sein. schaue auf dich und versuche nicht, alles anderen recht zu machen und ihnen zu gefallen. und akzeptiere auch deine Schwächen. wem du nicht gefällst, ist deren Problem.

19.09.2020 10:16 • x 3 #29

A

x 4