1

Wie werde ich ohne Verliebtsein/Liebe glücklich?

G
Hey,

sich selbst finden ist das Wahre! Seine eigenen Ziele verfolgen, sich selbst weiterentwickeln!

Dann bist du mit dir alleine zufrieden.

Was das verliebt sein betrifft:
Ich habe 5 Jahre gebraucht um meine Füße wieder fest am Boden zu haben. Nach der Trennung damals sind danach wohl sehr viele schlimme Schicksalsschläge geschehen, aber nichtsdestotrotz hat mein Herz so lange gebraucht bis ich mich verliebte. So wie noch nie!
Es wurde nichts daraus, aber ich bin alleine total zufrieden und glücklich und dwg ist das alles überhaupt nicht tragisch.
Auf die suche nach sich selbst gehen!
Das mit der Frau hat mich überrascht, aber ich war noch nicht fertig! Deswegen passt es mir auch.
Aus dem Ganzen habe ich noch den letzten Schritt geschafft, welchen ich schon lange verrucht habe.
Ich arbeite an mir selbst und das ...

Es ergibt sich alles, bis dahin werde ich noch runder!, oder hab ich das schon geschafft?

Lg

23.10.2015 15:39 • #16

A
Danke für deine Antwort! Ich denke ja prinzipiell auch, dass Liebe/Verlieben nicht an einen einzigen Menschen gebundenist.... Und mit Selbstfindung hast du auch recht, es geht darum seinen eigenen Weg zu gehen.

ja nur was wenn man das Gefühl hatte sich selbst schon vollkommen, also wirklich zu 100%, gefunden zu haben, eben in dieser Beziehung? Bei diesem anderen Menschen und in der Liebe angekommen zu sein, weil der andere die gleiche Vorstellung von einem selbst hatte wie man selbst? also wo man wirklich das GEfühl hatte der andere hat einen gesehen wie man ist und auch das Potenzial in einem? Und umgekehrt war es genauso?

Oder hatte man sich in Wahrheit gar nicht selbst gefunden? Das sind so Fragen über die ich ewig nachdenken könnte....

23.10.2015 16:14 • #17

G
Ähhh, diese Beziehung gab es, ja damals wo sie existierte hat sie dir das Gefühl gegeben, jetzt aber benötigst du was anderes um dich zu finden, also suche dich. Arbeite an dir!

23.10.2015 16:26 • #18