53

Wie werde ich meinen Narzissmus los?

E
@LehrerLempel
Denk mal darüber nach, dass, wenn du deiner Freundin Zeit für sich selber einräumst, damit sie ihre Akkus aufladen kann, ihrer Passion nachgeht..... das dies ein sehr grosses Geschenk für sie ist und sie das entsprechend wertschätzt.

06.10.2024 16:32 • x 2 #46

HerzundKerbe
Zitat von thegirlnextdoor:
aber als Narzisst würdest du eins definitiv NICHT tun: dein Handeln hinterfragen wie du es hier tust.

Das stimmt so nicht. Jeder kann vom Saulus zum Paulus werden. Auch Narzissten hinterfragen sich. Sie kommen nur zu dem Trugschluss, dass sie immer alles richtig machen und der Nabel der Welt sind.

Zitat von Olive70:
Dir Bestätigung und Aufmerksamkeit auch woanders holen,

Kann man machen, ist dann aber Schei..weil es nur die Symptome behandelt und nicht die eigentliche Krankheit.
Klüger wäre es, zu Verstehen warum man so viel Bestätigung von anderen braucht. Und warum man sich die Bestätigung nicht selbst geben kann. Warum man so geringes Selbstwertgefühl entwickelt hat. Warum man so unsicher ist. Was da in der Vergangenheit schief gelaufen ist. Wenn man das herausgefunden hat, erst dann kann man sich nachhaltig verändern.

06.10.2024 18:15 • x 4 #47

A

Wie werde ich meinen Narzissmus los?

x 3

Milly85
Zitat von Olive70:
Meine letzte Beziehung war auch so symbiotisch. Und er super dominant! Nachdem er warm gewechselt hat, waren die Trennungsschmerzen für mich leider ...

Amen!

06.10.2024 18:23 • #48

L
Zitat von Carbon:
@LehrerLempel Denk mal darüber nach, dass, wenn du deiner Freundin Zeit für sich selber einräumst, damit sie ihre Akkus aufladen kann, ihrer ...

Das ist tatsächlich ein sehr guter Gedanke, der mir hilft.

30.10.2024 22:32 • x 1 #49

L
Zitat von LostFeelings:
@LehrerLempel Ich hab jetzt bis Seite 2 gelesen. Du bekommst irgendwie den Hals nicht voll! Ich kenne dein Gefühl auch. Und mich würde es als deine ...

Wie kommst du darauf dass dem so sei, dass ich nichts für die Beziehung tue?

30.10.2024 22:34 • #50

Winza
Zitat von LehrerLempel:
Du sprichst hier mit einem ADHS-Patienten. Nur leicht, aber dieser Drang im Mittelpunkt zu stehen und sich in selbigem wohl zu fühlen ist bei mir systemimmanent Grundsätzlich komme ich aber so gut alleine klar, dass meine Eltern, als ich noch Kind war, mir eine Zukunft als einsamer Polarforscher prophezeit ...

https://www.adxs.org/de/page/44/rejecti...der%20Zeit.

Kannst du dich hier irgendwo wiederfinden?

30.10.2024 23:03 • #51