LehrerLempel
- 110
- 2
- 46
LehrerLempel
Zitat von thegirlnextdoor:Wie war das denn als du ein Kind warst? Standest du da immer im Zentrum der Aufmerksamkeit deiner Eltern? Oder wurde auch mal konsequent nein gesagt ...
LehrerLempel
Zitat von Aline_8:Das stell ich mir schwierig vor und glaube auch kaum, dass es auf Dauer so funktionieren kann. Er würde ja so permanent entgegen seiner Bedürfnisse ...
thegirlnextdoor
Zitat von LehrerLempel:Du sprichst hier mit einem ADHS-Patienten. Nur leicht, aber dieser Drang im Mittelpunkt zu stehen und sich in selbigem wohl zu fühlen ist bei mir ...
thegirlnextdoor
Zitat von LehrerLempel:Ich weiß ja, dass es kein tieferliegendes Bedürfnis ist, dass nicht befriedigt wird.
Zitat von LehrerLempel:Ich weiß schon, worauf du hinaus willst, aber trotzdem die Erklärung: Ich habe ihr ganz oft gesagt, wie glücklich sie mich macht und dass ich so ein Gefühl wie mit ihr noch nie hatte und ich sie für die berühmte Eine halte, auf die ich gewartet habe. Klar hab ich sie damit ungewollt unter Druck gesetzt, das weiß ich jetzt auch. Aber es aus Angst oder so nicht zu sagen, fand ich irgendwie blöd.
Mindestens genauso oft habe ich ihr aber auch gesagt, dass ich es respektiere und dahinter stehe, wenn sie noch Zeit braucht und langsamer machen möchte und ich keine große Liebeserklärung von ihr erwarte, wenn sie sich nicht bereit dazu fühlt.
Zitat von LehrerLempel:Nein, leider nur sehr schwer. Seit ein paar Monaten ist sie sehr gestresst, nimmt sich alles sehr zu Herzen (Arbeit, Freunde die sich bei ihr beschweren wenn sie keine Lust hat sich zu treffen), ist viel schneller genervt, allerdings nicht mir gegenüber. Also aus verschiedenen Richtungen ist scheint sie grade sehr unter Strom zu stehen. Deswegen habe ich ja schon ihrem Wunsch entsprochen dass wir uns etwas weniger sehen (waren am Ende so 2-3 Tage die Woche, manchmal auch ne Woche gar nicht) weil sie auch mal Zeit für sich braucht.
Zitat von LehrerLempel:Wir haben uns bereits auf zwei Dinge geeinigt:
1. Wir werden unser näheres Umfeld und v.a. das Kollegium weiterhin im Glauben lassen dass wir getrennt sind, um den Druck rauszunehmen. Was vor allem ihr ein Anliegen war.
2. Habe ich ihr gegenüber klar den Wunsch geäußert, dass sie zukünftig sagt, wenn bzw. ob sie irgendwas stört, stresst etc. Sei es in unserer Beziehung oder sonstwas, damit ich nicht immer wie auf Eierschalen um sie herumlaufen muss und sie weiß, dass sie mich nicht damit verletzt, wenn sie sagt, dass sie mal Zeit für sich braucht etc.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Ok... diese älteren Beiträge kannte ich nicht. Klingt so, als ob sie gar nicht mehr zu 100% hinter der Beziehung steht wenn sie offiziell als ...
thegirlnextdoor
Zitat von Aline_8:Ich Ticke zb ja scheinbar anders als ihr, ich könnte meinen Partner nicht jeden Tag sehen, deshalb würde ich ihn jedoch nicht weniger lieben.
Zitat von Aline_8:und wenn es nach einem Jahr Beziehung so stark unterschiedlich ist zwischen mir und meinem Partner, bzw wenn sich mind einer der beteiligten immer wieder unwohl fühlt (egal wie man das normalerweise macht, oder es rational betrachtet ist, es fühlt sich ja nun mal schlecht an) dann stell ich mir das auf Dauer schwer vor, weils von anfang an ein Thema war.
LehrerLempel
thegirlnextdoor
Olive70
Zitat von LehrerLempel:@Aline_8 Ich denke, weil ich mein Bedürfnis nach Bestätigung...irgendwo auch Bewunderung manchmal höher bewerte, als ihr Bedürfnis nach Freiraum. ...
Olive70
Zitat von Milly85:Hatte jetzt auch so nen Fall mit einem sehr einnehmenden Herren. Bin dann zum Entschluss gekommen, dass ich gerne Single bleiben möchte. So intensive Beziehungen sind einfach nichts für mich. Mit dieser „Symbiose“ kann ich einfach nichts anfangen.