Hallo,
irgendwie finde ich es schon seltsam in einem solchen Forum zu schreiben, aber ich habe einige Beiträge und Antworten gelesen und habe das Gefühl, dass mir irgendjemand helfen kann.
Es ist eine lange Geschichte, aber ich versuche mich kurz zu fassen.
Ich bin mittlerweile fast 32. Von 25 bis 28 hatte ich eine Beziehung mit einem Mann, der mich mehrfach betrogen hat, zuletzt sogar eine 1 jährige Affäre mit einer anderen Frau hatte. Ich habe fast 3 Jahre gebraucht, um das zu verarbeiten. Ich dachte, er ist der Mann mit dem ich alt werde.
Dann letztes Jahr im Oktober habe ich einen Mann kennen gelernt, der mich von den Socken gehauen hat. Alles fing ganz wundervoll an, so wie es immer ist. Er hatte die gleichen Vorstellungen vom Leben wie ich, ich hatte das Gefühl ich kenne ihn schon lange. Dieses Hochgefühl hat ganze 3 Wochen angehalten. Er wollte mich schon seiner Familie vorstellen und so weiter. Alles Anzeichen dafür, dass er es ernst meint, dachte ich zumindest. Dann kam der Knick. Nach einem Gespräch haben wir gesagt, wir geben uns einfach ein bißchen Zeit. Es war ein auf und ab. Ich habe Schluss gemacht, weil es einfach nicht mehr ging. Er lief mir hinter her, ich habe ihn wieder zu mir gelassen.
Dann die erschreckende Erkenntnis. Er hatte sich mit einer anderen Frau zum S. verabredet. Natürlich hatte er nur Ausreden dafür. Ich habe es beendet. Er hat lange gebohrt und ich habe ihm verziehen. Wochen später entdeckt eine Freundin sein Profil auf einer Single Seite... Ich habe es unter Tränen beendet und ihm auch gezeigt und gesagt, wie sehr er mich verletzt hat. Dazu muss ich sagen, dass ich ein paar Wochen zuvor erfahren habe, dass ich Brustkrebs habe. UNd das in meinem Alter )
An dem Tag als ich Schluss gemacht habe, haben wir abends lange telefoniert. Er wollte für mich da sein, wollte meine Freundschaft. Ich war so blöd und habe das zugelassen. Anfangs hat es mir auch gut getan. Bis ich wieder durch Zufall entdeckte, dass er wieder auf einer Datingseite ein Profil hat. Kann er ja, er ist ja Single. Mittlerweile verabredet er sich mit anderen Frauen, aber er verleugnet es vor mir, erzählt mir irgendwas von besuchen bei Freunden und so weiter. Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass er tun und lassen kann, was er will, dass ich es nur nicht leiden kann belogen zu werden. Er tut es weiterhin.
Und seltsamerweise tut es mir weh! Ich weiß, dass eine Beziehung mit ihm nicht funktioniert. Aber das einzige was unsere Beziehung von einer normalen Beziehung unterscheidet ist, dass wir nicht miteinander schlafen und uns nicht auf den Mund küssen. Bisher haben wir fast jedes Wochenende miteinander verbracht, wir schlafen Löffelchen in ein und demselben Bett. Und sind auch sonst sehr vertraut miteinander. Das alles geht aber von ihm aus. Letztens habe ich ihn gefragt, ob er noch mehr von mir will, er meinte nein. Wir wüssten ja beide, dass eine Beziehung nicht funktioniert und wenn dann wäre es nur rein körperlich, weil er mich natürlich nach wie vor sehr anziehend findet. Aber S. mit ihm kommt für mich nicht in Frage!
In der Zeit, als es noch gut zwischen uns lief, haben wir einen gemeinsamen Urlaub gebucht. Was spricht auch dagegen, wenn Freunde zusammen in den Urlaub fahren. Nur sind wir eben keine normalen Freunde. Ich glaube, sein Problem ist, dass er Aufmerksamkeit braucht. Das merkt man auch, an der Art wie er reagiert, wenn ich mich mal nicht melde oder wenn er mitbekommt, dass ich mit einem anderen Mann smse oder telefoniere. Ich werde aus ihm einfach nicht schlau.
Nun mein eigentliches Problem: Ich weiß, dieser Mann tut mir nicht gut und ich muss mich von ihm lösen
02.06.2011 18:10 •
#1