22

Wie werde ich das verkrampfte los?!

Vajana
Ihr Lieben,
Ich komme inzwischen wieder sehr gut mit meinem Ex klar, wir können über alles reden und uns auch Komplimente machen.

Der Stand: Er will gerade single bleiben, möchte aber für die Zukunft zwischen uns nichts ausschliessen. Er will grad einfach sein Leben aufräumen. Wir haben auch keine Affäre ( bevor das jemand denkt). Nun der Knackpunkt:

Ich merke selber! Dass ich total verkrampft bei/ mit ihm bin! So angespannt. Ich liebe ihn noch und würde gerne um ihn kämpfen, aber die Leichtigkeit beim scherzen ist raus. Wenn ich bei Whatsapp über Tonband mit ihm scherze und mir das danach anhöre, möcht ich fluchen. Ich bin eine erwachsene Frau!


Damit zu euch: 1. Wieso bin ich so verkrampft beim scherzen obwohl wir schon länger getrennt sind (bin ja hoffentlich nicht die Erste mit dem Problem )

2. Was kann ich dagegen tun, jemand Tips?

Wie gesagt wir können wieder super reden nur haben wir früher eben auch viel gealbert und gescherzt und es tut mir weh wenn ich mich selbst betrachte bei dem Versuch wieder mit ihm zu albern. Komme mir vor wie ein Teenager

13.07.2023 20:28 • #1


Stillermitleswr
Das verkrampft sein zeigt häufig, dass du noch nicht soweit bist für eine Freundschaft
Du willst mehr, sagst es sind noch Gefühle da.
Er will nicht mehr. Diese Aussagen wer weiß was mal passiert, sind meistens doch eh nur Sätze um eine klares Ja oder Nein zu vermeiden.

Ich könnte dir damit also nur empfehlen. Kontakt einstellen und erstmal auf dich selbst schauen und damit versuchen, dass die Gefühle langsam verschwinden

13.07.2023 20:33 • x 4 #2


A


Wie werde ich das verkrampfte los?!

x 3


Vajana
@Stillermitleswr : Wir sind Eltern und schon länger getrennt, is also nicht frisch und Rückzug geht auch nicht.

Er sagte von sich aus er möchte nix ausschliessen, das wäre nun keine Anmache aber wir wären ihm schon sehr wichtig dass es ihm grad ned so gut geht und er klar kommen muss und wer weiss was die Zukunft bringt. Das hat er so das 1. mal seit unserer Trennung gesagt die ja nicht gerade frisch ist. Danach haben wir viel mehr geredet als sonst und er meinte zum Abschied er wäre immer für uns da.

Also ich für mich würde das Thema nicht anfangen und sowas nie sagen wenn ich nix fühle, keine Ahnung wie da Männer sind.

13.07.2023 20:41 • x 1 #3


Kummerkasten007
Zitat von Vajana:
Rückzug geht auch nicht.

Wenn Du lernst, die Eltern- von der Paarebene zu trennen, dann geht auch ein Rückzug.

Solange Du Dir immer noch Hoffnung machst, wird das verkrampfte, unsichere Verhalten Deinerseits bleiben bzw. sich sogar noch verstärken.

Aus welchen Gründen hat er sich getrennt?

13.07.2023 21:01 • x 2 #4


Vajana
@Kummerkasten007 : Ich kann doch die Gefühle nicht ausschalten. Bzw wenn ich aufhöre zu fühlen / hoffen, dann ist der Drops ja gelutscht. Also klar hab ich Hoffnung.

Ich habe mich getrennt (aber ich merkte auch stark dass er längst weg war also ich hab ihm nur die Arbeit abgenommen.

Wie sagte er letzte Woche so schön : Ich habs damals versau.t.

Ich sagte ihm das ist quatsch, sich zu entlieben sucht sich keiner aus. Darauf sagte er nur kryptisch, dass wir viellt noch zusammen wären wenn er nicht so verschlossen bei Problemen wäre. Er wollte mir damals nicht weh tun und sprach daher nicht offen unsere Probleme / seine Probleme mit mir an. Er macht auf dem Gebiet immer dicht ich kann also noch immer nicht sagen wo die Wurzel ist. Er hat es ja schon wieder nicht gesagt und ich wollte nicht zu sehr in ihn eindringen.

13.07.2023 21:11 • #5


L
Zitat von Vajana:
@Stillermitleswr : Wir sind Eltern und schon länger getrennt, is also nicht frisch und Rückzug geht auch nicht. Er sagte von sich aus er möchte nix ausschliessen, das wäre nun keine Anmache aber wir wären ihm schon sehr wichtig dass es ihm grad ned so gut geht und er klar kommen muss und wer weiss was die Zukunft ...

Ganz Ruhig, ein Vater der seine Kinder Liebt und mit seiner Ex keinen Streit hat, sagt so etwas weil er zu seiner Familie Steht ! Das sollte eigentlich ganz normal sein, leider ist es meist nicht der Fall. Auch ich habe meiner Ex gesagt, egal ob Sie einen neuen an Ihrer Seite hat (denn das hat Sie gerade Frisch), ich bin trotzdem für Sie und meine Tochter da! Für Sie zwar nicht so wie als wenn Sie meine Partnerin wäre (das ist jetzt Aufgabe des neuen) aber wenn es irgendwie mit meiner Tochter oder meinen Erwachsenen Söhnen zu tun hat, dann kann Sie sich immer an mich wenden. Das ist doch das Mindeste! Ich weiß auch nicht wie lange deine Trennung zu Ihm jetzt steht und warum Ihr euch damals getrennt habt, falls Du möchtest, könntest Du uns das ja mal kurz erzählen ?! Denn es könnte ja auch sein das er einfach nur Freundschaft zu Dir aufbauen möchte, vielleicht sogar mit + und so weiter.... aber halt nicht mehr so richtig. Ist halt schwer einzuschätzen ohne eure Vorgeschichte zu kennen.

13.07.2023 21:18 • x 2 #6


M
Zitat von Stillermitleswr:
Er will nicht mehr. Diese Aussagen wer weiß was mal passiert, sind meistens doch eh nur Sätze um eine klares Ja oder Nein zu vermeiden.


Ich fürchte auch das ist nur Warmhalten/Hinhalten, um sich mögliche Optionen wie F+ oder sonstiges für alle Fälle offen zu halten.
Was Dein Verhalten betrifft.: Er ist Dein Ex! Ihr kennt Euch in und auswendig! -Man kann die Vergangenheit nicht einfach wegwischen und so tun, als wäre nichts gewesen. Die Leichtigkeit und der Zauber der ersten Verliebtheit sind weg!
Diese Magie wirst Du vermutlich erst wieder erleben, wenn Du endgültig mit ihm abgeschlossen und Dich in einen neuen netten schnuckligen jungen Mann verliebt hast!

13.07.2023 21:25 • x 2 #7


Stillermitleswr
Zitat von Multiversum:
Ich fürchte auch das ist nur Warmhalten/Hinhalten, um sich mögliche Optionen wie F+ oder sonstiges für alle Fälle offen zu halten. Was Dein ...

Ja genau. So kommt es mir auch häufig vor, wenn jemand so etwas erzählt. Aber auch eigene Erfahrungen haben es mir gezeigt. Warmhalten, Hinhalten. Mal lieber ein kleines Fenster offen halten für den Fall der Fälle.

Oder nicht den Mut haben klartext zu reden und zu sagen, dass alles fest verschlossen ist. Meistens meinen sie es dann auch noch gut um den anderen nicht zu verletzten.

13.07.2023 21:41 • x 2 #8


Stillermitleswr
Zitat von Vajana:
@Stillermitleswr : Wir sind Eltern und schon länger getrennt, is also nicht frisch und Rückzug geht auch nicht. Er sagte von sich aus er möchte ...

Okay, dann ist der Rückzug natürlich schwieriger. Könnte aber von dir rein auf Kinderthemen beschränkt werden.
Wie eben genannt. Es gibt viele Möglichkeiten, warum er das Tut.
Frauen hauen solche Sätze ja auch immer wieder mal an ihre Ex Partner ran.
Dafür hat jeder seine eigenen Gründe. Ich selbst würde nichts darauf geben. Worte werden erst richtig was wert, wenn die passenden Taten darauf folgen.

13.07.2023 21:44 • x 2 #9


M
Zitat von Stillermitleswr:
Meistens meinen sie es dann auch noch gut um den anderen nicht zu verletzten.


Und verbauen einem tolle neue Partnerschaften, die man hätte haben können, aber abgelehnt hat durch eigene geistige Umnachtung wegen Nichterkennen der wahren Lage.
Das darf Dir nicht passieren @Vajana !

13.07.2023 21:47 • x 2 #10


Stillermitleswr
Zitat von Multiversum:
Und verbauen einem tolle neue Partnerschaften, die man hätte haben können, aber abgelehnt hat durch eigene geistige Umnachtung wegen Nichterkennen ...

Vollkommen richtig @Multiversum
Aber nicht nur mögliche Partnerschaften. Sondern noch viel schlimmer- es verbaut einen den Weg in sein eigenes leben zurück. Weil man dadurch jemand an sich festbindet, anstatt wieder mit einem freien Kopf glücklich durchs Leben zu gehen.

13.07.2023 21:49 • x 2 #11


Vajana
Ich danke euch, dass muss ich dann wohl so zur Kenntnis nehmen. Ich handel da halt ganz anders. Ich habe auch 2 Freunde die in mich verschossen sind. Ich selbst geb mir halt andersrum grösste Mühe keime ungewollten Signale zu senden. Ich würde niemals! Ohne bedrängt zu werden, sagen Wer weiss was noch kommt / etc eher würde ich mir die Zunge abbeissen.

Aber ich habs gerafft , andere tuen es scheinbar durchaus.

13.07.2023 21:52 • x 1 #12


M
Also wir stecken natürlich nicht in ihm drin und können nicht wissen, was er denkt.
Aber wir möchten Dich warnen, dass Du Dich nicht zu sehr auf (hohles) Gequatsche verlässt und später das Nachsehen hast.
Überleg' Dir das genau, ob und wieviel Zeit Du ihm gibst, in's konkrete Handeln zu kommen und Taten sprechen zu lassen! -Nicht, dass Du ihm noch monatelang oder jahrelang
sinnlos hinterherläufst.

13.07.2023 22:01 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag