77

Wie weniger overthinken?

D
Abend Freunde,

ich habe momentan mit einem Mädchen eine Kennlernphase und es läuft echt toll. Wir haben uns schon 2 Mal alleine und einmal in einer Gruppe getroffen um was zu unternehmen. Einen Kuss gab es noch nicht, dafür aber Händchenhalten etc. Wir sind auch beide auf dem Stand, dass wir uns gerade kennenlernen und auch beide mehr voneinander wollen.
Wir schreiben uns gegenseitig Guten Morgen Gute Nacht, texten mit Herzen und Ich hab dich lieb.

Seit ein paar Tagen habe ich aber das Gefühl, dass ihre Energie irgendwie anders ist. Sie schreibt meiner Wahrnehmung nach weniger und braucht viel länger um zu antworten. Sie erzählt weniger ungefragt von ihrem Tag und es kommt einfach allgemein weniger von ihr aus.
Ich habe sie darauf angeschrieben und sie meinte, dass sie manchmal einfach Tage hat, an denen sie gerne allein sein will und nicht so viel schreibt/kommuniziert. Sie schreibt sie will nicht, dass ich mir so einen Kopf deswegen machen muss. So weit so gut, ich habe ihr gesagt das ist okay für mich und sie soll sich einfach nur mal ein paar Mal am Tag melden, damit ich mir keine Gedanken mache.

Ich bin leider ein ziemlicher Overthinker und bekomme schnell das Gefühl, dass eine Person keine Lust mehr auf mich hat oder mich nicht mehr kennenlernen will. Obwohl wir alles klar kommuniziert haben, verlässt mich das dumme Bauchgefühl nicht, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte. Ich hasse das, weil ich logisch betrachtet eigentlich sicher bin, dass nichts ist. Und wenn was wäre, dann würde sie es mir doch sagen, oder nicht? Auf sowas hatten wir uns jedenfalls geeinigt.

Was kann man gegen sowas tun? Ich will ihr jetzt auch nicht jedes Mal schreiben müssen wenn ich dieses Gefühl habe, das würde sonst wahrscheinlich sehr needy und insecure rüberkommen. Ich will wirklich verhindern, dass mein ständiges Nachdenken das ganze kaputt macht mit ihr.

Vielen Dank!

07.04.2025 21:23 • x 1 #1

Heavydreamy
@deadfight Hey

das Mädel sagt dir:

Zitat von deadfight:
Ich habe sie darauf angeschrieben und sie meinte, dass sie manchmal einfach Tage hat, an denen sie gerne allein sein will und nicht so viel schreibt/kommuniziert.

Und dann kommt von dir:

Zitat von deadfight:
ich habe ihr gesagt das ist okay für mich und sie soll sich einfach nur mal ein paar Mal am Tag melden, damit ich mir keine Gedanken mache.

Ich glaube, da hast du sie noch nicht richtig verstanden.

Sie braucht manchmal Tage, wo sie gerne alleine ist , also auch ihre Ruhe haben möchte.

Wenn du aber von ihr verlangst, dass sie sich am Tag ein paar Mal melden soll, das geht schief. Damit hat sie ja keine Ruhe und du setzt sie zusätzlich auch unter Druck.

Melde dich bei ihr nur alle zwei Tage Mal oder drei.

Sich am Tag ein paar Mal melden, das ist einfach too much, und gerade auch für sie, die eben ihre Ruhe etwas auch geniesst und sie vielleicht mit ihren Mädels was unternehmen möchte.

Versuche, dich auf dich zu konzentrieren, dich mit deinen Freunden auch zu treffen, oder einfach zu zocken, whatever. Ihr seid noch so jung Geniesst die Zeit zusammen, aber auch getrennt voneinander

Wenn ihr zu oft aufeinander hockt, wird es mit der Zeit nicht mehr so prickelnd sein.

07.04.2025 21:31 • x 3 #2

A

Wie weniger overthinken?

x 3

K
@deadfight
Zitat von deadfight:
Ich habe sie darauf angeschrieben und sie meinte, dass sie manchmal einfach Tage hat, an denen sie gerne allein sein will und nicht so viel schreibt/kommuniziert.

Zitat von deadfight:
Sie schreibt sie will nicht, dass ich mir so einen Kopf deswegen machen muss.

Deine Reaktion geht gar nicht klar.
Zitat von deadfight:
So weit so gut, ich habe ihr gesagt das ist okay für mich und sie soll sich einfach nur mal ein paar Mal am Tag melden, damit ich mir keine Gedanken mache.

Paar mal am Tag melden? Hast du ihr nicht richtig zugehört?

07.04.2025 21:33 • x 2 #3

Worrior
@deadfight
Sei mir nicht böse aber das klingt alles so öde und langweilig.
Ich lese da keine Anziehung, keine Leidenschaft und Begierde.
Pass auf dass sich das Ding nicht totläuft.
Wenn Du die Chance hast dann leg sie flach, bring mal etwas Feuer in die Sache.

07.04.2025 21:36 • #4

Scheol
@deadfight

Zitat:
ich habe momentan mit einem Mädchen eine Kennlernphase und es läuft echt toll.

Zitat:
Wir sind auch beide auf dem Stand, dass wir uns gerade kennenlernen und auch beide mehr voneinander wollen.

Zitat:
Seit ein paar Tagen habe ich aber das Gefühl, dass ihre Energie irgendwie anders ist. Sie schreibt meiner Wahrnehmung nach weniger und braucht viel länger um zu antworten. Sie erzählt weniger ungefragt von ihrem Tag und es kommt einfach allgemein weniger von ihr aus.

Woher kommt hier deine Angst ?

Zitat:

Also schickt sie dir eine Gebrauchsanleitung

Zitat:
Sie schreibt sie will nicht, dass ich mir so einen Kopf deswegen machen muss. So weit so gut,

Zitat:
ich habe ihr gesagt das ist okay für mich

Zitat:
und sie soll sich einfach nur mal ein paar Mal am Tag melden, damit ich mir keine Gedanken mache.

Oben hast du doch geschrieben es ist ok für dich das sie ab und an allein für sich sein kann. Warum nun „paar mal am Tag melden“ ? Jede Stunde ?

Zitat:
Ich bin leider ein ziemlicher Overthinker und bekomme schnell das Gefühl, dass eine Person keine Lust mehr auf mich hat oder mich nicht mehr kennenlernen will.

Woher kommt das ?

Ist dein Gefühl ! Muss ja nicht stimmen.

Zitat:
Obwohl wir alles klar kommuniziert haben,

Mehr kann sie nicht tun !

Zitat:
verlässt mich das dumme Bauchgefühl nicht, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte.

Was könnte den nicht in Ordnung sein ?

Zitat:
Ich hasse das, weil ich logisch betrachtet eigentlich sicher bin, dass nichts ist.

Und uneigentlich ?

Zitat:
Und wenn was wäre, dann würde sie es mir doch sagen, oder nicht? Auf sowas hatten wir uns jedenfalls geeinigt.

Zumindestens sagt sie das sie Raum für sich braucht.

Zitat:
Was kann man gegen sowas tun? Ich will ihr jetzt auch nicht jedes Mal schreiben müssen wenn ich dieses Gefühl habe, das würde sonst wahrscheinlich sehr needy und insecure rüberkommen.

Das ist deine Baustelle! Dein Kopf !

Needy ? Insecure ?
Es könnte ihr auch einfach auf den Sack gehen und nerven. Und das drückt sie weg.

Zitat:
Ich will wirklich verhindern, dass mein ständiges Nachdenken das ganze kaputt macht mit ihr.

Dann komm ins Vertrauen.

07.04.2025 21:38 • x 4 #5

D
Danke an alle Habe gar nicht richtig gecheckt dass das mit dem am Tag melden vielleicht auch schon zu viel ist. Werde versuchen ihr den Raum zu lassen!

07.04.2025 21:39 • x 2 #6

Heavydreamy
Zitat von Worrior:
Wenn Du die Chance hast dann leg sie flach, bring mal etwas Feuer in die Sache.

Ah, du warst mit 20 also so ein Flachleger? *g* Du böser Junge du!

07.04.2025 21:39 • x 4 #7

Heavydreamy
Zitat von deadfight:
Danke an alle Habe gar nicht richtig gecheckt dass das mit dem am Tag melden vielleicht auch schon zu viel ist. Werde versuchen ihr den Raum zu lassen!

Supi, jetzt hast es verstanden. Gut, wenn wir helfen konnten

07.04.2025 21:40 • x 1 #8

D
@Worrior
Ja gut hatte jetzt auch nicht alles erzählt was zwischen uns ist. Lange geht das ja auch noch nicht. Ich finde für nach 3-4 Wochen Kontakt ist das schon ganz okay so.

07.04.2025 21:42 • x 3 #9

Pippa
@deadfight
Du hast bei Deiner letzten schon zu viel Druck gemacht.
Das kommt bei den wenigsten Mädels gut an.

07.04.2025 21:45 • x 1 #10

Avalona
Zitat von Worrior:
@deadfight Sei mir nicht böse aber das klingt alles so öde und langweilig. Ich lese da keine Anziehung, keine Leidenschaft und Begierde. Pass auf dass sich das Ding nicht totläuft. Wenn Du die Chance hast dann leg sie flach, bring mal etwas Feuer in die Sache.

Hu, da ist aber gerade Mr. Hyde ausgebrochen...
Prinzipiell weiß ich, was du meist, aber aber....

Erst flirten... dann flachlegen.
Einander.
Miteinander.

(ja, und natürlich ineinander ...das auch...)

07.04.2025 21:54 • x 2 #11

ElGatoRojo
Zitat von deadfight:
und sie soll sich einfach nur mal ein paar Mal am Tag melden, damit ich mir keine Gedanken mache.

In der Tat - man kann es auch übertrieben. Noch nicht einmal geküsst und schon ein Wunsch nach Dauerkontakt? Seltsam.

Gebe ihr Spielraum. Und erlange Selbstsicherheit.

07.04.2025 21:54 • x 2 #12

K
@deadfight
Zitat von deadfight:
Habe gar nicht richtig gecheckt dass das mit dem am Tag melden vielleicht auch schon zu viel ist.

Nicht richtig zugehört.
Dazu ging es wieder um dein Bedürfnis.
Zitat von deadfight:
damit ich mir keine Gedanken mache.

Was suchst du dir für Frauen aus? Bist du schnell Feuer und Flamme für eine und hast ein zu hohes Tempo? Hast du außer ihr Freunde und Bekannte, Hobbys oder ist schnell alles auf die Frau ausgerichtet?

07.04.2025 21:57 • x 2 #13

D
Ich finds gut dass hier keiner um den heißen Brei redet, vielen Dank nochmal euch allen! Will bei ihr jetzt aber nicht nochmal extra auf das Thema zurück kommen.
Schon alleine der Austausch mit euch hier hat mir gegen das Overthinken geholfen.

Danke!

07.04.2025 21:58 • x 1 #14

Aplysia
@deadfight du bist needy und auch sehr schnell ein Beta.

07.04.2025 21:59 • #15

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4