BernyMZG
- 11
- 1
- 7
BernyMZG
ZauberSandra
ZauberSandra
Zitat von Urmel_:Sie hat auf jeden Fall den Zeh ins Wasser gesteckt, wenn Du jetzt aber Anläufe unternimmst, ist es vielleicht der falsche Zeitpunkt.
Heißt: Wenn sie nach der langen Zeit ein Treffen anbahnt, dann halt die Füße still, die wird sich schon wieder melden. Kann aber durchaus Wochen dauern.
Zitat von ZauberSandra:
Urmel wie kann man bitte zu so etwas raten, wenn sie sich getrennt hat ,weil er sich zu wenig um sie gekümmert hat? Mit welcher Logik sollte sie um ihn kämpfen bzw bemühen? Er hat es ja verbockt. Keine frau dich selbst achtet wird in diesem Fall um ihn kämpfen.
Als mich würde es nicht wundern wenn du Langzeit Single bist...
ZauberSandra
Zitat von Urmel_:Zweierlei. Erstens erzählen dir Frauen sehr oft Märchen bei der Trennung, mit der Absicht, dass der Mann in der Defensive landet. Aber, fair enough, der TE sollte mal konkret sagen, was die Dame denn unter er hat sich zu wenig gekümmert verstanden hat und eben nicht sein schlechtes Gewissen als Rettungsanker und rationalen Lösungsansatz nehmen. Also vertagen wir den Punkt mal, bis der TE das konkret beleuchtet hat. Bis dahin gehe ich davon aus, dass die Frau genau so gut auch Märchen erzählt hat, damit sie ohne Reue aus der Sache raus kommen konnte.
Was aber ebefalls greift ist, dass selbst wenn Handlungsweisen des TEs zur Trennung geführt haben, der ausschlaggebende Punkt die emotionale Lage der Dame war. Wie kannst Du solche Tipps geben ohne sowas zu wissen? Denn die emotionale Lage der Frau war, ein gutes Indiz ist die Trennung und die lange Pause, dass die Anziehungskraft des TEs im Keller war. Und Dein Rat ist nun, dass er durch überhastetes Nachlaufen auf emotionaler Ebene seinen geringen Wert demonstriert, in dem er sich nach einem läppischen Trefen schon anfängt anzubiedern. Sowas ist auf psychologischer Ebene hardwired - Dinge die nix kosten, können auch keinen Wert haben.
Aber zum Schluss eine gute Nachricht: Deine Demonstration von wenig Wissen über die Dynamiken zwischen Mann und Frau haben keinen Einfluss darauf, ob Du einen Partner findest. Da muss man als Frau nur halbwegs passable aussehen. Wir Männer haben es da etwas schwerer, wir müssen das Spiel verstehen lernen, wenn wir mehr Erfolg haben wollen.
Zitat von ZauberSandra:Und nur zur Info: die Frauen sind bei Trennungen meist viel ehrlicher als Männer.
ZauberSandra
Zitat von gala:Sagt wer? Oo
Also in meiner Blase waren Frauen in Trennungen bisher das größte Gespinst an Lügen, Halbwahrheiten und kriegstauglichen Nebelgranaten.
Man muss das zwar alles im Zusammenhang oder Einzelfall sehen und Lügen aus Gründen des Ex nicht verletzen wollen spielen meiner Meinung nach keine so unwichtige Rolle, aber alles in allem habe ich bisher nichts erlebt, mitbekommen, gelesen oder gehört, dass mich zu dem Schluss kommen lässt, dass Frauen bei einer Trennung ehrlicher sind.
Sarina80
Zitat von ZauberSandra:Also ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen reden und natürlich von meiner Umgebung.
Ich hatte noch nie mit bekommen, dass eine Frau einen Mann nach der Trennung noch warm gehalten hätte. Man liest so etwas auch hier in der Gruppe seltener. Eher fast nur von den Männern.
Frauen machen lange vor der Trennung Andeutungen was ihnen nicht passt. Die Männer sind meist die Überraschungs Schlussmacher. Was ist da ehrlicher schon mal vorher zu sagen was nicht passt oder nix sagen und einfach Schluss machen?
Männer reden nicht gern über ihre Gefühle. Warum sollten dann die beim Schluss machen ehrlicher sein? Wo doch die Frauen die jenigen sind die einfach alles ausreden müssen?
Und dieses nicht verletzen wollen ist eher typisch Mann. Wenn wir Frauen nicht mehr lieben sind wir sehr rücksichtslos meist. Was ja nix mit Unendlichkeit zu tun hat
ZauberSandra
Zitat von gala:
Ok... da werden wir niemals auf einen grünen Zweig kommen, da meine Erfahrungen etwas vollkommen anderes sagen und ich daher höchstens bereit bin eine Ausgeglichenheit in der Sache im Raum stehen zu lassen, wenn wir nur mit Erfahrungen argumentieren.
Bitte beim nächsten Mal die eigenen Erfahrungen als auch diese schildern, damit sie nicht als untermauerte Tatsachen verstanden werden.
BernyMZG
Wölkchen82
Zitat von BernyMZG:bei den Ansprüchen, die Frauen heutzutage an einen potentiellen Partner stellen.
Zitat von BernyMZG:sind allenfalls sehr materiell ausgerichtet.
Zitat von Sarina80:ist für mich nun kein Indiz, dass sie dich als Partner und Mann wieder interessant findet.