Hallo zusammen
Nun (kurz) zu meiner Geschichte:
Vor ca. 1.5 Monaten hat sich mein Ex von mir getrennt. Er meinte damals, dass er im Moment nicht mit mir zusammen sein könne und dass er seinen Freiraum brauche, etwas Zeit für sich benötige und wissen wolle wo er steht im Leben. So weit so gut. Ich liess ihm diesen Freiraum mit dem Wissen, dass seine Ex (die die er vor mir hatte) wieder etwas ausgelöst hat in ihm. Er beteuerte mir damals, dass er abschliessen wolle mit ihr und wenn es nur eine Entscheidung wäre zwischen ihr und mir, er sich 100 mal für mich entscheiden würde. Zudem sagte er mir mit Tränen in den Augen, dass es das schlimmste für ihn wäre, wenn ich einen anderen Mann kennenlernen würde und er wolle gar nicht mit Joelle (so heisst seine EX) zusammen sein. Ich, dumm wie ich bin, habe ihm das alles natürlich geglaubt, da ich noch Hoffnung hatte, was uns 2 anging. Wir hatten also beschlossen für einen Monat eine Kontaktsperre einzuhalten und uns dann wieder zu treffen und erst dann gemeinsam schauen, wie es mit uns beiden weitergeht. 2 Wochen nachdem wir beide die Kontaktsperre eingehalten haben, erfahre ich (leider über Facebook) dass er wieder mit Johanna zusammen ist. Ich bin natürlich total ausgerastet und habe ihn direkt zu mir bestellt und ihm all seine Sachen vor die Nase gehalten. Er meinte dann „Ja es tut mir leid, is einfach so passiert“ ! (Was mich natürlich noch wütender gemacht hat) Hinzu kommt dass ich ihn wirklich nicht wiedererkenne! Er ist eher der liebe und vor allem korrekte Typ und zur Zeit kommt er mir sehr bearbeitet vor von dieser Frau (Er meinte selbst, dass sie ihn zu einem schlechteren Menschen mache!) Nun, das ganze ist jetzt ein Monat her, seit dann habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet (er sich auch nicht bei mir). Ich habe dem Beraterteam eine Mail geschrieben und sie gefragt, wie ich vorgehen soll, denn ich möchte ihn gerne zurück (abgesehen von dieser Sache, die er abgezogen hat fühle ich mich sehr verbunden mit ihm, er ist was besonderes, was ich nicht in meinem Leben FÜR IMMER vermissen möchte) Daher halte ich mich nun a die empfohlene „Ex-zurück-Strategie“. Momentan befinde ich mich wie gesagt in der Phase der Kontaktsperre, versuche mir viel Gutes zu tun, möglichst nicht allzu oft über die Beziehung zu grübeln, traure natürlich dem nach, was wir hatten, aber nicht dem momentanen Chris (so heisst mein EX), versuche alles zu verarbeiten und etwas Struktur in meinen Alltag zu bringen, denn ich möchte ihm als eine starke Frau, die ihr Leben auch ohne ihn meistern kann, gegenübertreten.
Was meint ihr, wie soll ich nun vorgehen? Soll ich mich Ende Januar mit ihm treffen? Oder was für eine Strategie habt ihr angewendet? Momentan habe ich ja keine Ahnung wies ihm geht (kann mir höchstens ausmalen, dass er furchtbar glücklich ist mit Joelle, kaum mehr an mich denkt und schon lange mit mir abgeschlossen hat?) Ich wünsche mir natürlich, dass ich die alten Gefühle, die er für mich hatte wieder in ihm bewirken kann, doch möchte ich ja nicht all zu aufdringlich wirken?
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich, wie ich mich weiterhin verhalten soll, denn mich plagt momentan der Gedanke, dass er mich ganz vergisst, wenn ich mich noch länger gar nicht melde…
Liebe Grüsse und schöne, hoffentlich mit neuen schönen Erinnerungen bereicherte Festtage wünscht
Littleredladybird
23.12.2012 21:31 •
#1