So und noch einen von mir...
Du bist in einer momentanen Situation und überlegst Dir: ach wie schön wäre es doch in einer anderen Situation...
Du hast einen Mann und träumst... wie schön wäre es, wenn ich wieder frei wäre, wie schön wäre es wieder in den eigenen vier Wänden, wie schön wäre es, ihn nicht immer kontaktieren zu müssen...
Du blendest die
Vorteile, die Du in der Beziehung hast, völlig aus... die sind für Dich zur Zeit garnicht mehr wichtig, da Du Dich nur genervt fühlst...
Warum meinst Du, haben viele Verlasser nach einiger Zeit eine Reue in sich? Weil sie erkennen, was sie geopfert haben. Sie erkennen, was sie
nicht mehr haben....
Ein paar Tage abstand können einiges bewirken. Hier wird einem wieder klar, was man an dem Anderen hat. Ich hätte niemals jeden 2. Tag angerufen, wenn mir das gegen die Haare geht... oder ich hätte ihm gesagt, daß mich das zur Zeit nervt. Vielleicht ist es gut, daß Du Dir eine eigene Bude suchst und mal etwas Luft zwischen Euch bringst. So sieht man wieder, was man hat...
Und nicht darüber zu reden - und ist es noch so schwer - ist das unfairste, was man dem Anderen antun kann... ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen ohne ihm nur eine einzige Chance auf Reaktion zu geben (so ist es mir ergangen).
Weißt Du was: Ich male Dein Bild weiter... Du lebst weiterhin unzufrieden in den Tag hinein, redest nicht darüber, streitest nicht, kämpfst nicht... dann kommt der neue Mann... ein Traum von einem Mann... endlich einer, der zuhören kann, der zärtlich ist, der so viele Eigenschaften hat, die der Alte nicht hat...
Die Trennung...
und dann die Erkenntnis nach gewisser Zeit, - man, der hat ja auch Fehler, er ist unzuverlässig, geht lieber mal in die Kneipe als mit Dir auf ein Musical, will garnicht streiten, nimmt sich womöglich nach 3 Monaten wieder eine Andere... und in der Nacht sind alle Kühe schwarz... auch da nichts Neues...
und man erinnert sich zurück und sagt... ach wie gut war doch der alte Partner... er hatte doch Vorteile...
Finde Deinen Weg im Dickicht der Partnerschaft, er ist schwer zu finden. Nur alles immer gleich hinzuwerfen ist zwar in der heutigen Zeit modern... aber nicht immer das Beste...
Und nimm meinen Spiegel, den ich Dir vor die Nase halte nicht zu persönlich... Gruß, Gerd