157077

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Jane_1
Zitat von aquarius2:
Sie weiß nichts und fand, wir drängen uns alle wieder in den Vordergrund!

Kann einem eigentlich leid tun, scheint eine getriebene Seele zu sein.

26.06.2021 09:57 • x 2 #766

H
Zitat von Payne:
Mit sehr vielen schönen alten Bauwerken.
Der Bahnhof ist auch beeindruckend.

Danke, ich werde es nicht aus den Augen verlieren. Da ich auf den Zug angewiesen bin, muss ich auch schauen, wie ich vom Bahnhof zur geplanten Kirche komme. Da ich nur Tagesfahrten unternehme ist eine gute Organisation
das A und O. Auch Führungen müssen gut eingeplant werden.

Da fällt mir als Beispiel Magdeburg ein. Im Zug um die Mittagszeit angekommen und eine Stunde später an der Führung teilgenommen. Der Dom (Ansicht) und die Führung im Magdeburg war bis jetzt das Beste was ich erlebte.

Übrigens Führung können langweilig sein, wenn nur die Jahreszahlen runtergeleiert werden. In Gedanken bin ich wieder in Magdeburg und während der Führung wurde uns folgendes berichtet. Otto I. der Große
führte mit seiner Frau Edith eine Liebesehe. Sollte er in einer Schlacht zu Tode kommen wollte er Edith absichern in dem er ihr die Stadt Magdeburg überschrieb. Das sich Ehemänner um das Wohl der Ehefrau kümmern gab es schon damals.

26.06.2021 11:48 • x 1 #767

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

H
Zitat von aquarius2:
Die Coronapandemie hat nicht das Beste aus den Menschen rausgeholt aber diese Frau war schon extrem! Die Dozentin hat das Beste aus der Situation gemacht.

Schrecklich und solche Menschen können einem den ganzen Tag vermiesen. Ich habe so einen Mensch als Nachbar. Diese Art auf Krawall und die Rechthaberische Art stoßen mich ab. Zu meiner Nachbarin gibt es von meiner Seite aus nur noch einen guten Tag. Eine Unterhaltung lehne ich sofort ab. Ich muss meistens ganz dringend zu einem Termin.

Zitat von aquarius2:
Menschen, die eher naturverbunden sind, gehen in den Wald, oder andere ans Wasser, segeln, schwimmen etc.
Egal was jeder macht jede Möglichkeit Mal kurz aus dem stressigen Alltag zu fliehen und positives wahrzunehmen ist wichtig!
Wir sollten auch sagen, was wir machen, wenn wir irgendwie den Kopf freibekommen wollen. Ich gehe dann meist schwimmen, walken oder wenn möglich ins Fitness Studio,

Die Natur ist für mich auch eine große Leidenschaft. Vor meinen Wohnzimmer habe ich die Natur ganz nah, mit dem Fluss, hohe Bäume und die Tiere. Vor einem Jahr hatte ich beobachtet wie ein großer Vogel sich ein Nest hoch oben im Baum baute. die Äste waren ungef. 30cm lang. Es ist eine Elster, im Gefieder schwarz-weiß.
Dieses Jahr wurde wieder gebaut, allerdings drei Bäume weiter. Interessant das sie sich ihr altes Baumaterial (Inventar) aus dem ersten Nest holte. Tiere sind nicht dumm.... hatte sie es sich von den Menschen abgeschaut ?
Der Mensch mit seinen Umzügen.... t

26.06.2021 12:04 • x 2 #768

aquarius2
Hallo, war gerade zum Covid Test auf der Theresienwiese, Patenkind musste wegen geplantem Ausflug
auch getestet werden.
Dann fiel ihm ein, seine Schuhe werden langsam zu klein, Schuhe gekauft, dann noch bei HM uns so insgesamt 2 Hemden, 2 T Shirts, Boxershorts und Socken... Danach wollte er mit einem Kumpel Waveboard fahren, also ich mit all den Klamotten nach Hause, Wäsche aufhängen und gleich Mittagessen machen.
Der gestrige Tag hängt mir noch nach, die anderen Kursteilnehmer haben sich gemeldet, auch die waren durch gestern, aber wir haben ja auch noch andere Dinge und Menschen und Tiere um uns Rum.
@Jane_1
@hojaki

Auch wenn sie uns einen Teil unserer Zeit geraubt hat,sie tut mir leid, denn sie ist sicher immer noch der Meinung, sie ist zu kurz gekommen.

26.06.2021 12:35 • x 3 #769

Jane_1
Zitat von aquarius2:
Auch wenn sie uns einen Teil unserer Zeit geraubt hat,sie tut mir leid, denn sie ist sicher immer noch der Meinung, sie ist zu kurz gekommen.

Vermutlich ist sie das auch. Liest sich wie jemand, dem Aufmerksamkeit, Gesehen werden u.Ä. sehr fehlt.
Finde das auch traurig, früher hätte ich versucht, zu helfen. Heute bin ich froh, wenn ich solche Menschen nicht in meinem Leben habe.

Und du bist ja ne tolle Patentante

26.06.2021 14:22 • x 2 #770

fe16
Ganz Kurz nur

Danke für den Bericht vom Dom

Der Dom hat einen Aufzug ?

Keine 508 stufen mehr ? Das ist das was den Dom aus gemacht hat
Eine Runde Treppen gehen

So schade das du das nicht erlebt hast .

Meine Meinung

Alex , welcher Alex ?

Der mit dem Gehirn als Bild ?

Hier bei mir geht es drunter und drüber
Gerne würde ich mehr schreiben
Aber
Das leben lebt sich grade anders als ich das wollte

Und dann lese ich hier gerne und fühle mich unter Druck gesetzt wenn man nachhakt warum was nicht geht , bzw warum man nicht reagiert .

Ich fände es schade das man sich zurück zieht , wen man das Gefühl hat mit der Wand zu reden

da niemand weiss was der der es liest grade durchmacht

schreiende Kinder brennende Haüser

Manchmal kann man nicht schreiben , aber lesen

und
ihr seit alle Klasse

alle auf eure weise

26.06.2021 20:25 • x 4 #771

H
Zitat von fe16:
Der Dom hat einen Aufzug ?

Keine 508 stufen mehr ? Das ist das was den Dom aus gemacht hat

Die Treppe zum Dom ist noch da. An der Seite, neben der Treppe gibt es einen Fahrstuhl für behinderte. Diesen habe ich benutzt und er war sehr schmutzig.

26.06.2021 21:45 • x 1 #772

Thomas69
Zitat von Payne:
@hojaki wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, besuch mal die Liebfrauenkathedrale in Antwerpen. Ein wirklich beeindruckendes Bauwerk.

@hojaki am besten gleich irgendwann wenn möglich Brügge und Gent (vor allem) mit einplanen. Der Hammer wieviel Architektur und Sehenswürdigkeiten einem da um die Ohren gehauen werden. Ich werde diese Städte auf jeden Fall auch noch einmal besuchen

26.06.2021 21:55 • x 3 #773

fe16
Zitat von Thomas69:
am besten gleich irgendwann

Und ich dachte echt, ich sei das deutsch sprachen wunder

Ich erkenne du kannst das auch !

Hast du Laternen Dienst ?

Bürger , Bürger last euch sagen die Uhr hat Schlafenszeit geschlagen

Und ne ich hätte gerne Österreich in der nächsten Runde gesehen

Da hatte der Fussball Gott kein einsehen

Kommt gut durch die Nacht

26.06.2021 22:41 • x 1 #774

H
Wieder kommt eine Hitzewelle auf uns zu. In die warmen und sonnigen Länder ist ein Urlaub wohl nicht mehr nötig. Ich halte von diesen Urlaubszielen sowieso nicht viel. Dann noch 10 Tage am Strand liegen wäre mir viel zu langweilig. Aber jeder wie er mag.

27.06.2021 11:00 • #775

aquarius2
Urlaub im Ausland werde ich nicht machen wegen der Pandemie. Hier ist es schön und ich geniesse das tolle Wetter.

27.06.2021 11:03 • x 1 #776

H
Zitat von hojaki:
Wieder kommt eine Hitzewelle auf uns zu. In die warmen und sonnigen Länder ist ein Urlaub wohl nicht mehr nötig. Ich halte von diesen Urlaubszielen sowieso nicht viel. Dann noch 10 Tage am Strand liegen wäre mir viel zu langweilig. Aber jeder wie er mag.

Die Hitze ist hier in Süddeutschland schon angekommen, aber nicht nur heiß, sondern so schwül und abends heftige Gewitter.
Und weil es mir hier schon zweimal die Anlage rausgehauen hat (WLAN, Festnetz, Internet, TV) werde ich mir morgen erstmal so ein Teil besorgen, das nennt sich Überspannungsfilter und ist bei Neubauten inzwischen sogar Pflicht.
Hoffentlich kann ich es dann auch montieren

27.06.2021 11:09 • #777

H
Zitat von aquarius2:
Hier ist es schön und ich geniesse das tolle Wetter.

Das ist und war schon immer meine Einstellung zum Urlaub.

Aus Wikipedia

Die Worte "Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" sind angelehnt an die Anfangsverse von Goethes Vierzeiler Erinnerung:

"Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
Denn das Glück ist immer da."

Dieses leicht umgestaltete Zitat verwendet man, um auszudrücken, dass die Heimat genau so schön sein kann wie ferne Länder, oder um auf unmittelbare Lösungsmöglichkeiten für ein Problem hinzuweisen.

27.06.2021 12:20 • x 1 #778

H
Zitat von Thomas69:
am besten gleich irgendwann wenn möglich Brügge und Gent (vor allem) mit einplanen

Ich habe mir die Zugfahrt angeschaut und sie ist lang. Eine Fahrt an die 6-7 Stunden. Mit mindesten eine Übernachtung ist es möglich. Werde mir es noch einmal intensiv anschauen.
Für mich es ist es dann auch wichtig, wie komme ich vom Hotel zu den Sehenswürdigkeiten in der jeweiligen Stadt. Nur ein Beispiel von vielen. So eine weite Reise ist von vielen Faktoren abhängig.

27.06.2021 12:26 • #779

EmmaPee
Zitat von hojaki:
Wieder kommt eine Hitzewelle auf uns zu. In die warmen und sonnigen Länder ist ein Urlaub wohl nicht mehr nötig. Ich halte von diesen Urlaubszielen sowieso nicht viel. Dann noch 10 Tage am Strand liegen wäre mir viel zu langweilig.

Na hier zum Glück nicht. Hier im Norden sind zwischen 23 und 25°C angesagt. Genau richtig.

Und Strand ist klasse. Da ich hier geboren bin, kenne ich es gar nicht anders, als so viele Strände direkt vor der Tür zu haben. Aber klar, das ist natürlich etwas anderes, als extra einen Strandurlaub zu buchen.

27.06.2021 13:59 • x 3 #780

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4