155809

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

brokenforever
@CocosPool
Ja eben! Genau das denke ich auch, das ist ja auch indirekt ein Angriff gegen ihn. Deswegen verstehe ich es nicht.

Nein es gab keinen Konflikt. Ich bin ein umgänglicher und freundlicher Mensch, seine richtigen Freunde mögen und schätzen mich sehr. Aber diese blöde Stammtischpartie sind mir wirklich von Anfang an mit völligen Desinteresse und Ignoranz begegnet. Da hab ich mir aber noch Mühe gegeben und nachdem ich hörte, wie sie unsere Beziehung kommentieren, habe ich diese Bemühungen schnell beendet. Ich kann einfach nicht Leuten ins Gesicht lächeln, die über Dinge urteilen, die sie nichts angehen.

28.12.2023 23:31 • x 3 #6481

C
@brokenforever

Glaube es ist ratsamer es als Kulturschock deinerseits zu interpretieren, als jetzt Illoyalität oder zwingende Bösartigkeit.

Es gibt echt noch große Gruppen, die sich eben zeitlich nicht mitentwickelt haben. Man sagt doch auch, man bleibt im Kopf gefühlt immer 30, als die Herren wahrscheinlich 30 waren wurde eben so gesprochen und geurteilt. Da passt man sich nur an die jetzige Verhaltenskultur an, wenn man eben kein größeres Umfeld von den Kandidaten hat und mit anderen ggf. jüngeren Leuten in Kontakt kommt. So typische Dadjokes eben, die heute keiner mehr witzig findet und unangebracht sind.

28.12.2023 23:39 • x 3 #6482

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

brokenforever
@Cloverfield
Es sind eigentlich die Frauen als Männer, die den Lästerton angeben. Der Typ, der den Spruch geschossen hat, ist der hörige Partner einer von den Hauptprotagonistinnen. Der Kern der Runde besteht aus Frauen.

Aber ich hab mich eh schon beruhigt. Für mich wäre es nur undenkbar. Wenn sich jemand meinem Freund gegenüber respektlos verhält, ist die Person für mich genauso raus. Warum? Weil ich es auch respektlos mir gegenüber erachte. Das Leben ist zu kurz, um sich mit Menschen abzugeben, deren Wertvorstellungen so beschränkt sind.

Für mich ist Solidarität dem Partner gegenüber selbstverständlich - aber offenbar nicht für alle.

28.12.2023 23:46 • x 3 #6483

AlfN
Zitat von Klio:
Hier. Ich. Aber bitte 1000 auf einmal

Klar, gerne...here you are...

28.12.2023 23:54 • x 2 #6484

C
Zitat von brokenforever:
@Cloverfield Es sind eigentlich die Frauen als Männer, die den Lästerton angeben. Der Typ, der den Spruch geschossen hat, ist der hörige Partner ...

Na gut, aber er kennt ja sein Umfeld dementsprechend konnte er sich gewisse Reaktion ausmalen wenn er eine jüngere Frau präsentiert. Dann im Vorfeld zu sagen, ich wüte durch mein komplettes Leben, sollte jemand auch nur ein falsches Wort verlieren finde ich auch jetzt keine ratsame Alternative. Ich denke ihm war bewusst dass er das aushalten muss und hat es in Kauf genommen für dich. Andersrum sehe ich das vermutlich genauso, obwohl du eher weniger den Grad abschätzen konntest, aber schon die Tendenz.

28.12.2023 23:59 • x 1 #6485

brokenforever
Aber @Cloverfield, ich spreche doch gar niemandem seine Meinung ab. Nicht jeder muss alles gut finden.

Nur mich deshalb so abzulehnen bzw. blöde Sprüche klopfen - das sehe ich nicht ganz ein. Ich habe niemanden etwas getan. Man sollte meinen, die sind doch auch erwachsen?

29.12.2023 00:10 • x 1 #6486

C
@brokenforever
Das stimmt natürlich, den Klatsch und Tratsch den wird man nicht unterbinden können, davon leben diese sozialen Gefüge und da ist man dann eben leichte Beute, wenn man auffällt. Aber in der Wortwahl und der Penetranz sollte man ab einem gewissen Grad schon die Zügel anlegen.

Eben nur fraglich wie man das löst... man könnte voll reingehen und die Vorurteile durch eine charmante Art bändigen, quasi völlig überspitzt den Hass mit Rosen ersticken oder darauf hoffen dass es ein alter Hut wird. Ein klärendes Gespräch zu der Thematik von deinem Freund aus wird in der Männerwelt und in der Umgebung eher nicht fruchten.

Auf jeden Fall drüberstehen und den Pöbel eben Pöbel sein lassen, weil so richtig drüber aufregen hilft ja auch nicht.

29.12.2023 00:27 • x 2 #6487

brokenforever
Zitat von Cloverfield:
Auf jeden Fall drüberstehen und den Pöbel eben Pöbel sein lassen, weil so richtig drüber aufregen hilft ja auch nicht.

Ja und genau das tue ich eh

Werd dem Wappler aber trotzdem mal bei Gelegenheit erklären, dass er mir solche Sprüche nicht nachschreien muss, wenn ich bereits durch die Türe bin, sondern er gerne den Mut aufbringen kann, mir das ins Gesicht zu sagen.
Ja. So mach ich das.

29.12.2023 00:38 • x 2 #6488

W
@brokenforever

Kneipenstammtisch... die meisten sind Heldenschmieden... Niveau auf dem untersten Level, viele Zivilversager die dort ihre tolle Welt korrigieren unter dem tosenden Beifall ihresgleichen und natürlich dem Einfluß von ausreichenden Mengen an Alk.. Ob Du demjenigen einen Spruch tust oder nicht, es kommt sowieso nicht an kann auch gar nicht, weil die sind in ihrem Nebel von Alk. und Scheinwelt und da kommst Du nicht durch. Mußt Du auch nicht, weil es Dir wahrscheinlich nicht wirklich gut täte und Du es doch gar nicht wirklich brauchst. Oder? Kannst Du nicht drüber stehen? Ich sage mir immer: Ich muß nicht auf jeden Zug aufspringen, der an mir vorbeifährt und das ist eine gute Philosophie, sei es Dir Wert, Dir die Züge auszuwählen, in die Du einsteigen...

29.12.2023 07:31 • x 1 #6489

CocosPool
Zitat von brokenforever:
Es sind eigentlich die Frauen als Männer, die den Lästerton angeben.

Jetzt ist alles klar. Eifersüchtige Schachteln, die nicht damit klar kommen, das da eine bei ist die jünger und daher knackiger ist, als sie sich selbst sich wohl empfinden, in ihrer Kleingeistigkeit. Daher dieses abzielen auf dein Alter. Stutenbissigkeit. Peinlich.

Mach dir nichts draus

29.12.2023 08:24 • x 2 #6490

A
Nicht gut. Sitze nun in London und der Urlaub macht mir nicht mal mehr Freude. Er hat kurz vor meinen London Tripp schluss gemacht

29.12.2023 08:39 • x 2 #6491

W
Mach Dich nicht abhängig! Georg Danzer sang in einem Lied: Glaubst Du denn, Glaubst Du denn, das ich um Dich weine? Wenn Du mich nicht lieben willst, lieb ich mich alleine!

Eine gute Einstellung und um London zu genießen, brauchst Du niemanden nur die Stadt und wenn Du nunmal da bist, so don't warte time! Trauern kannst Du hinterher noch lange genug!

29.12.2023 09:27 • x 4 #6492

San-Diego
@AlenaElaine wer weis, wozu es gut ist. Vielleicht gar nicht so schlecht, wenn du weiter weg bist. Deshalb trauere im Zimmer oder wo auch sonst und denk dran, es kommt auch wieder ein Mai.

29.12.2023 10:54 • x 1 #6493

Birkai
@AlenaElaine einfach mal die Tränen raus lassen und dann was Schönes für dich machen.

So hab ich es auf meinem ersten Trip gemacht. Und mir auch Sachen rausgesucht, bei denen er nicht mitgemacht hätte.

29.12.2023 10:59 • x 3 #6494

AlfN
Guten Tag miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's hier...

29.12.2023 11:29 • #6495

A

x 4