155807

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

C
Ich fühl mich derzeit deutlich freier alleine, obwohl die Trennung erst vor kurzem war. Das hat sich damals, bei der Trennung aus einer 7 Jährigen Beziehung ganz anders angefühlt gehabt, obwohl ich die Frau damals eben auch heiraten wollte.

Ansonsten war der Tag heute produktiv. Sport gemacht, viel an Arbeit geschafft und als Krönung und um den derzeitigen neugewonnen Schwung mitzunehmen, habe ich heute zwei Reisen für 2024 gebucht - und die werden alleine gemacht.

28.12.2023 20:24 • x 1 #6466

Klio
Zitat von Cloverfield:
habe ich heute zwei Reisen für 2024 gebucht

Wo geht es denn hin?
Bist du schon mal alleine verreist?

28.12.2023 21:21 • #6467

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Klio
Zitat von AlfN:
Einzeldrücker

Hier. Ich. Aber bitte 1000 auf einmal

28.12.2023 21:23 • x 2 #6468

brokenforever
Wärt ihr angep*ssed, wenn euer Partner zu einer Geburtstagsfeier geht, von jemandem aus seinem Bekanntenkreis (nicht Freunde!), welcher euch ablehnt? (Grund dafür: erachten die Beziehung aufgrund des Altersunterschiedes als sinnlos - also nichts gegen mich persönlich, daher noch weniger nachvollziehbar)

Mein Freund hat überlegt hinzugehen und hat aber so vorsichtig gefragt, was er denn machen soll.
Ich Idiotin hab gesagt, er solle doch, ich wäre deswegen nicht beleidigt o.ä.

Und was bin ich? Natürlich beleidigt. Ich wollte drüber stehen, finde das ganze aber doch sehr eierlos und schwach.

28.12.2023 21:40 • x 1 #6469

C
Zitat von Klio:
Wo geht es denn hin? Bist du schon mal alleine verreist?

Bin tatsächlich noch nie alleine verreist, da ich stetig gebunden war oder in Trauer, da hat sich das noch nicht ergeben.

Was die Urlaube angeht grase ich den Rest von Europa ab, den ich bisher noch nicht gesehen habe. Ungarn+Rumänien+Bulgarien ist eine Tour. Da wollte bisher niemand mit mir hin, daher jetzt ganz passend. Und tatsächlich war ich noch nie in Großbritanien und nehme dann gleich Irland mit.

28.12.2023 21:41 • x 1 #6470

Klio
Zitat von Cloverfield:
Ungarn+Rumänien+Bulgarien ist eine Tour. Da wollte bisher niemand mit mir hin, daher jetzt ganz passend. Und tatsächlich war ich noch nie in Großbritanien und nehme dann gleich Irland mit.

Wie kann man dann besser seine Wege gehen.
Und zwei kleine große Vorfreuden begleiten dich nun.
Irland. Bring doch bitte eine Elfe mit. Ein Tro*ll wäre auch ok : )

Stehst du dem Alleinverreisen gelassen gegenüber?

28.12.2023 21:47 • x 1 #6471

C
Zitat von Klio:
Wie kann man dann besser seine Wege gehen. Und zwei kleine große Vorfreuden begleiten dich nun. Irland. Bring doch bitte eine Elfe mit. Ein Tro*ll ...

Ich würde sagen, dass ich nicht verschont geblieben bin mit dem Klishee, dass etwas alleine zu unternehmen eine traurige Sache ist. Ich weiß auch gar nicht direkt wo ich das her habe, weil es rational betrachtet völliger Blödsinn ist.

Obwohl ich auch tatsächlich auf etlichen Paarreisen immer mal Leute auf aktiven Ausflügen oder Touren dabei hatte, die alleine scheinbar verreist waren. Zu zweit hatte man dann immer ein Hauch von Mitleid und das waren auch immer Personen, die in irgendeiner Art und Weise speziell waren.

Der Gedanke ist auf jeden Fall noch in mir und hält sich die Waage mit der anderen Seite der Medaille, dass man dadurch eine neue Erfahrung macht und voraussichtlich nochmal stabiler herauskommt.

28.12.2023 21:57 • #6472

Klio
Zitat von brokenforever:
Und was bin ich? Natürlich beleidigt. Ich wollte drüber stehen, finde das ganze aber doch sehr eierlos und schwach

Ich weiß manchmal nicht genau was darüber stehen heißen soll.
Ich würde ihn das selbst frei wählen lassen. Hast du auch gemacht.
Gefühls-Gedankenchaos darfst du trotzdem haben.
Ist nur legitim.
In mir wären hundert Fragezeichen was das für Menschen sind und warum man mit solchen Kontakt haben mag.
Die Frage ist vielleicht auch, wie er diesen Kreis tatsächlich sieht. Vielleicht doch als Freunde, Menschen, die er lange kennt und den Kontakt halten mag.

Ich bin mir selbst gar nicht sicher wie ich an seiner Stelle, entschieden hätte.
Hättest man es mir verboten, hätte ich das nicht okay gefunden. Und wäre hin gegangen.
Wenn wir darüber reden und man sagt mir, geh ruhig...
Ja ich glaube dann wäre ich nicht dorthin gegangen, wenn mir die Menschen nicht sonderlich wichtig sind.

Was hättest du gemacht?

28.12.2023 22:01 • x 1 #6473

C
Zitat von brokenforever:
Wärt ihr angep*ssed, wenn euer Partner zu einer Geburtstagsfeier geht, von jemandem aus seinem Bekanntenkreis (nicht Freunde!), welcher euch ...

Vielleicht - und so würde ich wahrscheinlich denken, wäre mir die Meinung dieser Leute so egal, dass ich kein riesiges Fass aufmachen wollen würde. Möglicherweise ist der Bekanntenkreis schon so überdauerend und hat eher einen Stammtischcharakter, sodass man da auch gewisse Reaktion auf ernstere Themen überhört einfach um die Tradition zu erhalten. Würde ich jetzt nicht überbewerten an deiner Stelle. Was ich alles für Impfgegner, Klimaleugner teilweise im Fitnesstudio hatte oder im weiteren Feld, wo man mal ungezwungen Small Talk gemacht hat, weil man einfach am selben Ort war. Da hab ich dann auch nicht die Begrüßung verweigert, obwohl ich sie für Idioten hielt. Wozu neue Konflikte schaffen.

28.12.2023 22:07 • x 1 #6474

Klio
Zitat von Cloverfield:
Zu zweit hatte man dann immer ein Hauch von Mitleid und das waren auch immer Personen, die in irgendeiner Art und Weise speziell waren.

Ja witzig
Jetzt weiß ich wie die Menschen vielleicht über mich dachten

Mhm vielleicht hast du in dem ersten Urlaub die ersten eins zwei Tage eine kleine Unsicherheit; innerliche Unbeweglichkeit.
Aber ich denke, das wird verfliegen.
Nein ich bin mir sicher

Denn es geht um deine Reise und nicht was andere eventuell denken könnten. Die würden sich alleine vielleicht gar nicht trauen!

Also mehr als wunderbar, dass du dich traust. Neue Wege gehst, neuerlebte Augenblicke mit dir mit zauberbaren Landschaften. Erinnerungen, die bleiben.
Ich finde es großartig.
Und wehmütige Tage gibt es vielleicht auch
Ist doch okay. Das ist natürlich.
Das bist du.
Und das ist gut so.

Ich habe geweint als ich die Bushaltestelle für einen Ausflug nicht gefunden habe.
War sehr verärgert über mich, traurig und lag dann den halben Tag im Bett.
Ansonsten war bestimmt 90% des Urlaubs mehr als schön.
Und das bleibt.

Wann geht der erste Urlaub los?

28.12.2023 22:11 • x 2 #6475

C
Zitat von Klio:
Ja witzig Jetzt weiß ich wie die Menschen vielleicht über mich dachten Mhm vielleicht hast du in dem ersten Urlaub die ersten eins zwei Tage ...

Danke für die lieben Worte.

Glaube das erste umdenken in diese Richtung fand statt, als wir mal eine Bustour gemacht habe und da eine bestimmt 80jährige Witwe mit uns, aber natürlich in ihrem eigenen Tempo, die Städte abgeklappert hat und meinte sie ist seit dem Tod ihres Mannes eigentlich alle 3 Monate unterwegs. Das fand ich so rührend, bewundernswert und inspirierend.

Der erste Urlaub beginnt leider erst Ende April und dann Ende August. Geht leider aus beruflichen Gründen nicht anders.

28.12.2023 22:20 • x 2 #6476

Klio
Zitat von Cloverfield:
Das fand ich so rührend, bewundernswert und inspirierend

Ja ist es.
Lebend und mutig.

Haben wir nur dieses eine Leben.

Ende April. Geht flott.
Haben wir doch keine Zeit uns zu beeilen.
Du schreibst zwar, du fühlst dich derzeit deutlich freier. Aber diese vier Monate sind vielleicht doch canz gut noch was Abstand nehmen zu können, mit dir was sein zu können, um dann noch freier auf diese Reise zu gehen.

28.12.2023 22:28 • x 1 #6477

brokenforever
@Klio

Ich wäre da niemals hingegangen. Habe aber auch hohe Anforderungen an mich selbst, was Loyalität betrifft.
Verbieten würde ich nichts, mir kann man auch nichts verbieten, ich hätte mir halt gewünscht, er möchte selbst nichts mehr mit diesen Leuten zu tun haben.

@Cloverfield, es ist tatsächlich eine Art Stammtisch, die ihn aber (wie infantil-kindisch und peinlich kann man sein) aus der Stammtisch-Whatsappgruppe gekickt haben, weil er sich mit mir und einem Arbeitskollegen auf einen anderen Tisch gesetzt hat (oder so irgendwie war die Erklärung von denen)

Vor Weihnachten waren wir das letzte Mal in dem Stammlokal, wieder saßen wir auf einem extra Tisch mit Freunden von uns, und da wurde ich von der Stammtischpartie schon gar nicht mehr gegrüßt. Er hat sich noch verabschiedet - ich nicht - warum auch - von diesen arroganten Menschen, die hinterrücks blöd reden - rief mir einer davon provokant nach, ich möge schöne Ferien haben. (Ferien: Anspielung auf mein Alter)
Ich war schon bei der Tür draußen und habe es gleich meinem Freund erzählt und wir sind dann zum Auto. Zuhause hat er sich extrem über sich selbst geärgert, warum er nicht zurück rein ins Lokal gegangen ist und dem Typen verbal eine übergezogen hat.

Tja und mit denen huckt der Gute jetzt beisammen und ich ärgere mich.

PS: Ich habe keine Ferien. Ich bin seit 10 Jahren vollberufstätig.

28.12.2023 22:38 • x 1 #6478

CocosPool
Zitat von brokenforever:
Tja und mit denen huckt der Gute jetzt beisammen und ich ärgere mich.

Ich verstehe dich. Dieser Spruch gegen dich war ja auch irgendwo einer gegen ihn-da verstehe ich um seiner selbst willen schon nicht ds er mit denen seine Zeit verbringen will.
Warum haben die was gegen dich? Nur weil du jünger bist als er? Oder gabs einen Konflikt?

28.12.2023 23:13 • x 2 #6479

C
@brokenforever

Mag da jetzt gar nicht in die Deutung gehen, weil das nicht zwingend mein Themengebiet ist. Was ich mir eben vorstellen kann ist, dass das eben Leute sind die er schon eine Ewigkeit kennt, deutlich länger als dich. Da schwingt dann natürlich auch eine gewisse Bindung, einfach eine positive Vergangenheit mit, bei der er sicher auch mal über andere Herren dort herumgeblödelt hat. Hört sich für mich eben wie so ein richtig heruntetgerotzter Stammtisch an, da will man eben auch gar nicht zwingend hören was da so von sich gegeben wird. Ich bin schon immer Stadtkind gewesen und kann sowas daher nur bedingt aus eigener Erfahrung berichten, aber im ländlichen Fussballverein, der Feuerwehr oder whatever...da herrscht halt immernoch so eine Stimmung und wenn es sich da wirklich um sowas in der Art handelt ist das auch einfach eine Art Heimat und da schießt man so schnell nicht quer. Zumal es ja scheinbar gar nicht zwingend bösartig von ihm oder anderen aufgenommen wird, weil er ja sonst dort nicht in Geselligkeit schwelgen würde.

Glaube du hast einfach zu viel Information abbekommen.

28.12.2023 23:15 • x 1 #6480

A

x 4