155770

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

H
Zitat von Purzelbärchen:
man sollte das lassen, ausser man wird nach seiner spezifischen Meinung gefragt.

Zitat von Purzelbärchen:
Daran halte ich mich jetzt.

Zitat von Purzelbärchen:
aber auch von einer Freundin gehört.
Den Spruch beherzige ich jetzt.

Zitat von Odette:
So wie es sein sollte.
Tut mir leid. Ich wünsche Dir Glück, Liebe.

25.12.2023 20:30 • x 2 #6406

Einfachatmen
Zitat von Klio:
Ich mag diesen Gedanken sehr.
Der hilft zu leben, zu akzeptieren, zu verstehen; auch den Menschen, der einem begegnet als kleines Wunder zu betrachten, für eine Zeit, eine gemeinsame wunderbar wundersame Reise.
Bis zu einem Punkt.

Diese eure Gedanken machen es auch leichter einfach zuzulassen, nicht alles zu zerdenken. Es kann und darf alles sein, für einen Moment im Leben, egal wie lange dieser Moment dauern mag - ein paar Stunden oder den Rest deines Lebens.

Ein schöner leichter Gedanke, den ich gern mitnehme

25.12.2023 20:40 • x 5 #6407

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Jeanlean
Wir müssen uns vorstellen als sitzen wir in einem Zug …
Und manchmal steigen Menschen ein und haben eine lange Reise mit uns und bei manchen ist die Reise leider nicht so lang und sie steigen wieder aus

25.12.2023 23:31 • x 3 #6408

Jeanlean
Zitat von Cloverfield:
Nach der Trennung vor gut einer Woche und Corona zu Weihnachten, sitze ich leider über Weihnachten und vermutlich auch Neujahr daheim alleine. Unter ...

Genau, irgendwann wird alles gut, mal dauert es länger mal kürzer

ganz ganz wichtig ist die Akzeptanz und wenn dieses Gefühl von Trauer kommt dann akzeptieren wir sie und sagen hey Trauer du bist jetzt da und ich spüre Dich aber du darfst jetzt auch wieder gehen

Viel mit Bewusstsein arbeiten auch wenn die Gedanken abdriften, in den Gedanken reingehen ganz bewusst ihn spüren aber dann auch wieder verabschieden

25.12.2023 23:33 • x 4 #6409

Läufer71
Zitat von Klio:
Ich mag diesen Gedanken sehr. Der hilft zu leben, zu akzeptieren, zu verstehen; auch den Menschen, der einem begegnet als kleines Wunder zu ...

Sehr schöne und ehrliche Worte….

25.12.2023 23:41 • x 8 #6410

H
Gerade traurig und enttäuscht von mir selber.

26.12.2023 10:39 • x 5 #6411

AlfN
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's auch heute wieder bei mir im Angebot...

26.12.2023 10:43 • x 5 #6412

Läufer71
Zitat von Hoffrau:
Gerade traurig und enttäuscht von mir selber.

Warum?

26.12.2023 10:45 • x 1 #6413

Klio
Guten Morgen

Genesungswünsche, Kopfstreichler, warme Worte, und noch einmal einen kleinen Weihnachtswunsch

Ich freue mich aufs Spazieren, vielleicht kommt noch mein verrückter Cousin vorbei, ansonsten verweilen.

Zitat von Hoffrau:
Wir setzten mit der Fähre über auf eine kleine Insel, sie war nur darüber erreichbar und wir hatten so etwa drei Stunden Aufenthalt dort, es gab wenig Einheimische und die waren die Touristen offenbar gewohnt. Wir kletterten fasziniert über die Insel, staunten über die schönen, bunten Häuser, die Farben, das kristallblaue Wasser.

Da war ich direkt mit dabei in Gedanken. Ich liebe solch kleine Inselchen.
Und im September waren wir im selben Land verreist

Zitat von Hoffrau:
Weinte meinem alten Lebenstraum hinterher und hatte Liebeskummer.

Mag man solch Wundervolles auch mit Liebe teilen.
Ich denke, das ist ganz natürlich.
Das Meer, die Weite lebt darin eine Ewigkeit; so waren vielleicht gerade da deine Tränen doch auch richtig und gut, um deine Traurigkeit mitzunehmen, daran teil zu haben; ist das Meer ein dankbarer Zuhörer. Redet und schweigt zu jeder Zeit.

Und zu der nächsten Zeit wirst du deinen Urlaub schon ganz anders, mit gewandelten Augen erleben; für all die Augenblicke, die flüstern dir von einem kleinen Freisein.

Edit: oh Hoffrau was ist passiert?

26.12.2023 10:47 • x 4 #6414

Läufer71
Zitat von Klio:
Guten Morgen

Genesungswünsche, Kopfstreichler, warme Worte, und noch einmal einen kleinen Weihnachtswunsch

Ich freue mich aufs Spazieren, vielleicht kommt noch mein verrückter Cousin vorbei, ansonsten verweilen.

Guten Morgen ️

26.12.2023 10:50 • x 2 #6415

H
Zitat von Läufer71:
Warum?

Schwer zu erklären, mein Bild von mir als Mutter betreffend, wie ich immer sein wollte, aber ich muss erkennen dass ich auch nur ein Mensch bin.

26.12.2023 11:48 • x 5 #6416

Läufer71
Zitat von Hoffrau:
Schwer zu erklären, mein Bild von mir als Mutter betreffend, wie ich immer sein wollte, aber ich muss erkennen dass ich auch nur ein Mensch bin. ...

Du bist ganz sicher eine gute Mutter und manchmal hadern wir Eltern mit uns, ich kenne das!

26.12.2023 12:12 • x 4 #6417

H
Zitat von Läufer71:
Du bist ganz sicher eine gute Mutter und manchmal hadern wir Eltern mit uns, ich kenne das!

Danke

26.12.2023 12:14 • x 3 #6418

H
Zitat von Klio:
Guten Morgen Genesungswünsche, Kopfstreichler, warme Worte, und noch einmal einen kleinen Weihnachtswunsch ...

Danke, Klio. Wie schaffst du es das richtige zu schreiben, einfach so, wie ein Maler ein Bild malt und die Farben so sind, das sie das Herz berühren können, Strich für Strich.

26.12.2023 12:19 • x 5 #6419

Klio
Ich hätte dich gern als Mutter @Hoffrau
Und so als Kind weiß man am Ende ja auch, dass Eltern mal einen kleinen Kampf mit sich haben, nicht immer wunschgemäß reagieren, sich verhalten.

Danke für deine schönbildlichen Worte

26.12.2023 12:44 • x 5 #6420

A

x 4