155766

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Odette
@Klio

Ich übe mich in Akzeptanz. Und in keinem Kontakt. So wie es sein sollte.

Gestern war einfach zu viel. Auch noch Streit in der Familie.

Lieb, dass du fragst

25.12.2023 16:51 • x 5 #6391

H
Zitat von Odette:
@Klio Ich übe mich in Akzeptanz. Und in keinem Kontakt. So wie es sein sollte. Gestern war einfach zu viel. Auch noch Streit in der Familie. Lieb, ...

Ich glaube an Weihnachten geht der Stresspegel in Familien nochmal hoch.

25.12.2023 17:06 • x 4 #6392

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Klio
Zitat von Wolfstanz:
Die Person, die dir begegnet,
ist die Richtige.
Das heißt, niemand tritt rein zufällig
in dein Leben.

Ich mag diesen Gedanken sehr.
Der hilft zu leben, zu akzeptieren, zu verstehen; auch den Menschen, der einem begegnet als kleines Wunder zu betrachten, für eine Zeit, eine gemeinsame wunderbar wundersame Reise.
Bis zu einem Punkt.

Ich glaube ich bin eine ganz schöne Märchentante.
Gerade in Liebeleien hatte ich verflochtene, zufälligwiederauftauchende Begegnungen.
Die letzten beiden:
Mein Ex Partner: mit 20 saßen wir gemeinsam in unserem ersten Uniseminar. Aber an getroffene Blicke erinnere ich mich nicht. Wir hatten es nur später herausgefunden.
Mit 22 waren wir Nachbarn für zwei Jahre.
Hatten die selben Wege.
Aber kein Erinnerungsblick.
Auch dir selben Kneipen haben wir besucht.
Nichts.
Als wir 27 waren sind seine Freunde nach Hause, er wollte noch nicht Heim und ist noch in einen Club. Ich sehe ihn die Treppe herunterkommen, auf mich zu, während ich mit zwei anderen Männern war. Sehr mutig.
War ich zudem die erste Frau, die er sich je getraut hat anzusprechen.
War schön, ich mochte diese Geschichte sehr gern. Sie war mir sehr lieb. Und obendrauf der gemeinsam geborene Tag, sehr ähnliche Lebensschicksalslage, in mehren Punkten.
Das Märchen mochte ich...

Dieses Jahr im Sommer. Ging die Sommerliebelei auf der Kirmes strahlend winkend verdutzt an mir vorbei.
Ich wollte erst nicht hin, weil ich niemanden direkt hatte, der mit mir hingegangen ist.
Ich habe diese Person 15 Jahre lang nicht mehr gesehen, nicht wahrgenommen.
Und dann zu einer Zeit, in der ich liebendoffener war, er kurz erst getrennt...
Seine Eltern sind Eltern meiner Nachbarn.
Fühlt sich auch seltsam an, dass wir jetzt wegen Weihnachten wissend, so nah beieinander sind. Aber es kein Sehen mehr gibt.
Menschen begegnen sich (wieder), zu einer Zeit, wenn die Türchen offenstehen.
Ich finde das schon faszinierend.
Und Märchentante irgendwie doch.
Menschen, Augenblicken Bedeutung und Wertschätzung gebend.
Und die Bedeuutung, ja die geben immer wir selbst am Ende.

Einerseits ist das gut und schön und zauberbar, aber es hat auch eine Schwere.
Zitat von Wolfstanz:
Wenn etwas in deinem Leben endet,
dient es deiner Entwicklung und
geschieht durch einen deiner innersten Wünsche.

Für die Entwicklung sicherlich.
Hat es auch.
Und wenn es bei der Sommerliebelei nur war- wow ich kann mich wieder Verlieben und diese Zeit war wunderschön.
Gestern war ich lange spazieren. Die Stadt ist nicht groß. Ich kam an Orte, an denen ich mit ihm war - erster Kuss, gehaltene Hände, Nähe, Worte und anderes.
Ich bin jetzt noch im Erinnern, wenn ich daran vorbei gehe.
Gestern kamen in mir heraus die Worte - Danke für die Zeit und ich war lächelnd schmunzelnd.
Jetzt würde ich ihn gerne wieder beschimpfen und traurig bin ich auch irgendwie doch.
Hoffentlich schließt sich bald dieser Kreis.

Ob etwas endet durch einen innigen Wunsch; so im Verborgenen.
Ich weiß nicht.
Beim Ex Partner sehe, erfühle ich das nicht.
Bei der Sommerliebelei war es ein begleitender Gedanke, dass ein Ende sinniger wäre.

Blablabla.
Eine wohl besinnlich in einem schürende, wühlende Weihnachtszeit.

25.12.2023 17:08 • x 9 #6393

A
@Hoffrau ja allein seit dem sie mir mitgeteilt hat , dass sie das in der Konstellation nicht mehr möchte , war ich jeden Tag in der Kneipe , und das ist 3 Monate her …

Wüsste ich das sie glücklich vergeben ist würde mich glaube ich damit abschließen lassen können .

25.12.2023 17:20 • x 3 #6394

Purzelbärchen
Meine Tochter sagte neulich zu mir: Mama, Ratschläge sind auch Schläge,, man sollte das lassen, ausser man wird nach seiner spezifischen Meinung gefragt.
Daran halte ich mich jetzt.
Lg.purzelbärchen

25.12.2023 17:21 • x 7 #6395

H
Zitat von Purzelbärchen:
Meine Tochter sagte neulich zu mir: Mama, Ratschläge sind auch Schläge,, man sollte das lassen, ausser man wird nach seiner spezifischen Meinung ...

Mir bewusst was du mir sagen willst damit. Ich möchte nicht schlagen, nicht verurteilen, auch wenn es so ankommen mag und ich möchte auch kein Oberlehrer sein. Ich möchte mich, wenn man so will dazu setzen, ein bisschen aufrütteln vielleicht. Mein Opa war auch früher viel in der Kneipe, das zum Karten spielen und der Geselligkeit wegen und ich bin in einer Weinbaugemeinde aufgewachsen wo es gang und gäbe war, Wein zu trinken. Ich will nicht hochmütig sein, weiss Gott nicht. Ich habe nur schon gesehen, was Alk. macht, wie es verändern kann und wie fließend die Grenzen verschwimmen können.

25.12.2023 17:41 • x 6 #6396

H
Zitat von Anonym91:
@Hoffrau ja allein seit dem sie mir mitgeteilt hat , dass sie das in der Konstellation nicht mehr möchte , war ich jeden Tag in der Kneipe , und das ...

Aber es geht auch um dich, dein Leben, deine Verantwortung dir selbst gegenüber, dein Recht glücklich sein zu dürfen. Niemand kann wissen, wie lange es dauert zu trauern, ich weiß dass es hart ist, sehr sehr hart. Anfangs sieht man nur das Glück der anderen, an jeder Ecke scheinen Pärchen aufzutauchen. Ich kenne das. Wirklich. Bei mir war es nicht Alk., sondern ich lag im Bett und grübelte, starrte nur an die Wand wie blöd, ich fühlte mich irgendwie taub. Ich möchte nicht, dass es dir genauso geht, daher das mit dem öffne ein Fenster, Luft rein lassen, Musik ganz laut. Das hat mir zumindest irgendwann ein bisschen geholfen. Ohne Musik geht's bei mir nicht. Ich wünsche dir Mut, Kraft, neue Gedanken, gute Freunde, die dir wirklich zuhören

25.12.2023 17:44 • x 7 #6397

H
Zitat von Klio:
Ich mag diesen Gedanken sehr. Der hilft zu leben, zu akzeptieren, zu verstehen; auch den Menschen, der einem begegnet als kleines Wunder zu ...

Vielen lieben Dank fürs teilhaben lassen, Klio. Bleib wie du bist

25.12.2023 17:54 • x 6 #6398

C
Nach der Trennung vor gut einer Woche und Corona zu Weihnachten, sitze ich leider über Weihnachten und vermutlich auch Neujahr daheim alleine. Unter Einfluss von symptombeschwichtigenden Medikamenten versuche ich mich an Arbeit, da mich zu viel freie Gedanken wahrscheinlich in ein tiefes Loch werfen würden. Das funktioniert bisher eigentlich ganz gut.

Ich bin überrascht von mir selbst wie stark mich scheinbar die letzte deutlich härter Trennung vor gut 3 Jahren gemacht hat. Damals saß ich noch nach Atem und Hoffnung ringend wochenlang, wenn nicht monatelang Zuhause und wusste nichts mit mir anzufangen. Jetzt fühlt es sich so an als ob ich das Spiel durchgespielt hätte, kommen negative Gedanken auf, wie solche die wohl jeder kennt: Ich werde für immer alleine bleiben bla, weiß ich, dass das wohl Blödsinn ist, weil es war damals auch nicht so. Wenn ich in der Vergangenheit schwelge, dann kann ich ehrlich behaupten es war ein schöner Moment und es werden noch viele andere folgen.

Hat das alles damit zu tun, dass es nicht die einzig wahre Frau des Lebens auf meinem persönlichen Podest war? Mit Sicherheit. Aber vielleicht auch weil ich solche Podeste nicht mehr aufstelle. Bin ich pessimistischer geworden was ewige Liebe angeht? Ja, ich denke schon... heißt es, dass ich mit Realismus nicht auch glücklich werden kann? Ich denke nicht.

Bin ebenfalls dankbar dass es solche Foren hier gibt, auch dadurch merkt man dass man nicht alleine ist und irgendwann bald alles wieder gut wird.

Mit dem Gedanke eine besinnliche Weihnachtszeit noch euch allen.

PS: Heute steht No hard feelings auf Netflix an, Jennifer Lawrence lenkt bestimmt etwas ab

25.12.2023 18:05 • x 6 #6399

A
Zitat von Hoffrau:
Aber es geht auch um dich, dein Leben, deine Verantwortung dir selbst gegenüber, dein Recht glücklich sein zu dürfen. Niemand kann wissen, wie lange es dauert zu trauern, ich weiß dass es hart ist, sehr sehr hart. Anfangs sieht man nur das Glück der anderen, an jeder Ecke scheinen Pärchen aufzutauchen. Ich kenne ...

Vielen Dank für die nette Antwort .
Ja , da hast du recht , es geht auch darum selber glücklichere sein , anstatt in Selbstmitleid zu zerfließen. naja habe da auch ein ganzes Thema zu eröffnet, da wird das alles etwas klarer, wie verworren mein Kopf ist . kann-sie-nicht-vergessen-schreiben-jeden-tag-t72009-s240.html#p3442501

25.12.2023 18:16 • x 2 #6400

H
Zitat von Anonym91:
Vielen Dank für die nette Antwort . Ja , da hast du recht , es geht auch darum selber glücklichere sein , anstatt in Selbstmitleid zu zerfließen. ...

Ich lese mal rein, ok?

25.12.2023 18:18 • #6401

A
Zitat von Hoffrau:
Ich lese mal rein, ok?

Sehr gerne .

25.12.2023 18:21 • #6402

B
Zitat von Purzelbärchen:
Meine Tochter sagte neulich zu mir: Mama, Ratschläge sind auch Schläge,, man sollte das lassen, ausser man wird nach seiner spezifischen Meinung gefragt.

deine Tochter ist sehr sehr klug

Sie hat zu 100% Recht

25.12.2023 19:08 • x 1 #6403

Purzelbärchen
Ja, sie hat es aber auch von einer Freundin gehört.
Den Spruch beherzige ich jetzt.
Lg Purzelbärchen

25.12.2023 19:46 • x 2 #6404

H
Frohe Weihnachten allen
Den Traurigen die meisten Geschenke
Rotrock, für dich eine besonders fette Gans, ohne Alles
PS ich schlachte und rupfe sie für dich, ja, da kannste mal sehen

25.12.2023 20:02 • x 3 #6405

A

x 4