155765

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Klio
@Odette wie geht es dir denn jetzt heute?

Ich hoffe du fühlst dich was frischer nach deinem Kokonwechsel @Charming
Und gute schnelle Besserung dir

25.12.2023 13:09 • x 2 #6376

Charming
Ja und Dankeschön, ich glaube, es geht bergauf. Zumindest was die Gesundheit betrifft.

Das Herz ️ macht halt sein eigenes Tempo... Und die Seele geht immer zu Fuß...

25.12.2023 13:12 • x 2 #6377

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Klio
Zitat von Charming:
Und die Seele geht immer zu Fuß

Dann schick ich dir noch ein paar Sternlein, die dich unter deinen Füßen begleiten und zu ihrer Zeit zu Schnuppen werden und dich über den Staub der Erde erheben

25.12.2023 13:14 • x 1 #6378

H
Zitat von Charming:
Ja und Dankeschön, ich glaube, es geht bergauf. Zumindest was die Gesundheit betrifft. Das Herz ️ macht halt sein eigenes Tempo... Und die ...

Gute Besserung von mir, lass dich nicht unterkriegen

25.12.2023 15:51 • #6379

Purzelbärchen
HalloLeute...
Habe Heiligabend einigermaßen gut überstanden, hatten in der Grossfamilie 3 Corona Ausfälle, traurig, aber derzeit scheinbar unumgänglich.
Ein kleiner Streit bahnte sich an, meine Nichte ist ein freches Ding , 29 Jahre , und sie meint sie müsste mir immer mal eins drüberziehen, habe einfach nichts mehr darauf geantwortet, sonst wärs explodiert.
Ansonsten wars recht schön.
Ich muss sagen, ich habe ihn gar nicht vermisst, im Gegenteil, bei mir hats scheinbar den Schalter um- gedreht....ich weiss jetzt ..er ist weg...er feiert mit ihr....und ihm gehts bestimmt gut.
Meine Trauer scheint irgendwie besser zu werden, und ich schau nach vorne.
Finde seinen Abgang trotzdem noch sehr mies.
Heute 4 von 10..
Lg Purzelbärchen.

25.12.2023 15:55 • x 5 #6380

Jeanlean
ja wie geht es mir? Schon deutlich besser ich komme aktuell in die Phase der Gleichgültigkeit und das an Tag 24

25.12.2023 16:01 • x 2 #6381

Jeanlean
du kannst keinen Tag der Vergangenheit ändern, also versuche sie nicht mir einer Hand festzuhalten…
halte dir lieber beide Hände frei für die Zukunft

25.12.2023 16:04 • x 3 #6382

H
Zitat von Jeanlean:
du kannst keinen Tag der Vergangenheit ändern, also versuche sie nicht mir einer Hand festzuhalten… halte dir lieber beide Hände frei für die ...

... oder man könnte auch sagen für die Gegenwart, das hier und jetzt

25.12.2023 16:07 • x 5 #6383

A
Absolut beschissen ,
besonders nun an Weihnachten wüsste ich nur zu gern , wie es ihr geht , wie sie feiert und mit wem …

25.12.2023 16:10 • x 2 #6384

Einfachatmen
Zitat von Anonym91:
Absolut beschissen , besonders nun an Weihnachten wüsste ich nur zu gern , wie es ihr geht , wie sie feiert und mit wem …

Hmm, du weißt, dass es nicht du bist.
Egal wie sie es feiert, es ist nicht mehr euer gemeinsames.

Zurückblicken und sehnen ist menschlich, wenn du den Gedanken loslassen kannst, entdeckst du vielleicht etwas für dich... Etwas neues, was nur deines ist.

Kerzenlicht und schöne Musik im Schaumbad oder ein Horrorfilm mit fettigen Chips auf dem Sofa.... Etwas was den Tag für dich einfach positiv macht....ohne den Gedanken an ein Zauderhadernzurückblicken.

25.12.2023 16:25 • x 4 #6385

H
Zitat von Anonym91:
Absolut beschissen , besonders nun an Weihnachten wüsste ich nur zu gern , wie es ihr geht , wie sie feiert und mit wem …

Gegenfrage: wie feierst du, mit wem? Hast Du mal an dich gedacht, dir was Gutes getan heute? Reiss dein Fenster auf, mach Licht, stell dir deine Lieblingsmusik ganz laut, oder was dir sonst Spaß macht

25.12.2023 16:25 • x 4 #6386

A
Habe gestern Abend mit der ganzen Familie gefeiert und der Familie meiner Schwägerin . Da konnte ich auch kurz abschalten , aber halt auch wegen dem ganzen Alk. .
Das ist momentan das einzige was ich dagegen tue . Ich weiß , nicht die beste Lösung.
Heute war ich nur kurz bei meinen Eltern , und sonst steht nichts mehr an , bis auf die Kneipe heute Abend …

25.12.2023 16:33 • x 1 #6387

Einfachatmen
@Anonym91... Alk. betäubt natürlich erst mal super.... Andererseits wirst du durch den Schmerz, das Vermissen und das Leid trotzdem durchmüssen. Sonst verarbeitest du nicht wirklich und heilst auch nicht wirklich...

25.12.2023 16:37 • x 3 #6388

H
Zitat von Anonym91:
Habe gestern Abend mit der ganzen Familie gefeiert und der Familie meiner Schwägerin . Da konnte ich auch kurz abschalten , aber halt auch wegen dem ...

Hey, ein oberlehrerhafter, aber glaube mir gut gemeinter Rat: Finger weg vom Alk.! Das wird dir auf Dauer echt nicht helfen. Jemand aus meiner Familie war Alk., es hat seine Ehe zerstört, seine Kinder haben den Respekt vor ihm verloren. Es tat so weh, es mit ansehen zu müssen, denn natürlich sah er sich nicht als Alk. an.

25.12.2023 16:37 • x 6 #6389

H
Zitat von Hoffrau:
Hey, ein oberlehrerhafter, aber glaube mir gut gemeinter Rat: Finger weg vom Alk.! Das wird dir auf Dauer echt nicht helfen. Jemand aus meiner ...

Edit: es handelt sich hier nicht um meinen Ex, jemand aus der entfernteren Verwandtschaft

25.12.2023 16:50 • #6390

A

x 4